ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Klappensteuerung?!

Klappensteuerung?!

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 22:01

Guten Abend zusammen,

will mir nächste Woche für den F82 eine klappensteuerung anschaffen.

Soll nur schwarz/weiß sein heißt Serie/ offen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich brauche keinen Schnickschnack, das Teil soll nur die Klappen regeln. Mit Fernbedienung am liebsten..

Im Netz reicht die Preisspanne von 240€ bis knapp 800€, und bevor ich mich da jetzt durchforste hätte ich lieber ein paar Empfehlungen :)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich bin mit meiner Peem sehr zufrieden und bediene die über das Lenkrad.

Nur Peem !!!

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 8:40

Zitat:

@Dang3r schrieb am 2. Juli 2022 um 23:19:01 Uhr:

Ich bin mit meiner Peem sehr zufrieden und bediene die über das Lenkrad.

Welche Variante nutzt ihr bei Peem denn, die im beifahrerraum oder die OBD?? Letztere muss wahrscheinlich dann drin bleiben, oder reicht es die einmal reinzumachen um die Software aufzuspielen?

Danke im Voraus und schönen Sonntag :)

Muss angesteckt bleiben.

Peem ist ok. Nimm aber nur die OBD-Variante, sonst könnte es Probleme geben, falls Du mal codieren bzw. flashen willst.

Zitat:

@qm4 schrieb am 3. Juli 2022 um 10:40:53 Uhr:

Welche Variante nutzt ihr bei Peem denn, die im beifahrerraum oder die OBD?? Letztere muss wahrscheinlich dann drin bleiben, oder reicht es die einmal reinzumachen um die Software aufzuspielen?

Danke im Voraus und schönen Sonntag :)

OBD mit Doppelstecker, d.h. der :) kann seinen Diagnosestecker gleich hinten drauf tun. Sollte man echt mal gestoppt werden, kriegt man den Stecker sehr schnell einhändig rausgezogen und hinter der Verkleidung oben verstaut, wo auch meine Peembox liegt. Aber wir wollen hier ja alle nicht über im Grunde illegale Nachrüstungen ohne Eintragung zuviele Worte verlieren, nicht wahr? ;)

Zitat:

@R0bert schrieb am 4. Juli 2022 um 06:43:03 Uhr:

Peem ist ok. Nimm aber nur die OBD-Variante, sonst könnte es Probleme geben, falls Du mal codieren bzw. flashen willst.

Welche Probleme sollte das geben?

Hab selber die peem fix verbaut und es lässt sich ganz normal codieren und auch Fehler löschen usw.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 19:28

Vielen Dank für eure Antworten, werde zur peem (Standard) greifen :)

 

VG

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 22:59

Kurze Frage noch, bei der Anleitung gibt es eine „Anleitung für Fahrzeuge mit Unterdruckklappe“. Bzw. zwei verschiedene einbauvarianten; Fußraum rechts sowie links.

Ich kenne mich leider (noch) 0 aus…

Welche ist die richtige?? :)

Fußraum rechts

Zitat:

@qm4 schrieb am 8. Juli 2022 um 00:59:27 Uhr:

Kurze Frage noch, bei der Anleitung gibt es eine „Anleitung für Fahrzeuge mit Unterdruckklappe“. Bzw. zwei verschiedene einbauvarianten; Fußraum rechts sowie links.

Ich kenne mich leider (noch) 0 aus…

Welche ist die richtige?? :)

Der F82 hat eine elektrische Klappensteuerung.

- Die Plug-and-Play Variante der Peem-Steuerung wird am OBD im Fahrerfußraum installiert.

- Die Variante mit Festeinbau erfolgt im Beifahrerfußraum.

Versuche mich gerade aber habe 0 Ahnung wie das mit dem Einbau funktionieren soll… die Anleitung von Peem ist halt überhaupt nicht identisch mit dem FEM in meinem Wagen…

Gibts jemanden aus MA/LU/HD der Langeweile hat und mir das gegen ein Entgelt einbauen würde? :)

Zitat:

@qm4 schrieb am 13. Juli 2022 um 15:16:13 Uhr:

Versuche mich gerade aber habe 0 Ahnung wie das mit dem Einbau funktionieren soll… die Anleitung von Peem ist halt überhaupt nicht identisch mit dem FEM in meinem Wagen…

Edit: war spiegelverkehrt… wie bekomme ich aber die Pins getauscht, die sind ja in der schwarzen Klinke verbaut…

Gibts jemanden aus MA/LU/HD der Langeweile hat und mir das gegen ein Entgelt einbauen würde? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen