Klappenauspuff und Ambientebeleuchtung
Moin zusammen,
seit einer Woche fahre ich nun auch einen C 180 Modell T, W205, Bj. 04.2018.
Bis jetzt läuft alles rund, doch frage ich mich, ob man durch einen Klappenauspuff für etwas besseren Klang sorgen kann?
Selber schrauben kommt für mich als jemand, der zwei linke Hände hat nicht infrage, darum wende ich mich an Euch. Welche Anlagen gibt es und würde unter meinen passen?
Ebenso finde ich eine Ambientebeleuchtung echt stylisch. Habt ihr vielleicht ein paar Links, wo ich mich informieren kann und eventuell kommt ja jemand aus dem Allgäu, der mir Adressen nennen kann, der mir die Anlage montiert und jemand, der mir in Sachen Ambientebeleuchtung weiterhelfen kann.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Tom
5 Antworten
Moin Tomson
Gratulation zu deinem S205 Mopf .Gute Wahl......
Ambientebeleuchtung ist schon eine nette Spielerei. Hier im Forum findest du jede Menge Infos darüber. Auch im Netz und bei Youtube. Musst mal suchen und passende Begriffe eingeben.
Nen Klappenauspuff !?...Ist nicht dein Ernst oder!? Für nen C180 :-)
Das lass man lieber......
A.w.g.
Klappenauspuff? Bringt dir nichts weil du hast nen kleinen 4 Zylinder und bist auf damit legal auf maximal 72db beschränkt.
Was anderes bekommst du beim Nachrüsten nicht mehr zugelassen.
Danke für deinen Beitrag.
Zitat:
@OM403 schrieb am 13. April 2025 um 16:43:53 Uhr:
Klappenauspuff? Bringt dir nichts weil du hast nen kleinen 4 Zylinder und bist auf damit legal auf maximal 72db beschränkt.
Was anderes bekommst du beim Nachrüsten nicht mehr zugelassen.
Auch dir, vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, dass mit der anderen Anlage war auch nur so ein Gedanke. Den habe ich mittlerweile auch wieder verworfen.
Das mit der Suche habe ich ja auch schon versucht, doch anscheinend bin ich für die Auswahl der richtigen Suchbegriffe zu dusselig. Irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter.
Gruß Tom
Zitat:
@Senior1 schrieb am 13. April 2025 um 15:00:51 Uhr:
Moin Tomson
Gratulation zu deinem S205 Mopf .Gute Wahl......Ambientebeleuchtung ist schon eine nette Spielerei. Hier im Forum findest du jede Menge Infos darüber. Auch im Netz und bei Youtube. Musst mal suchen und passende Begriffe eingeben.
Nen Klappenauspuff !?...Ist nicht dein Ernst oder!? Für nen C180 :-)
Das lass man lieber......A.w.g.