ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung oder Mittelkonsole Esche schwarz?

Ambientebeleuchtung oder Mittelkonsole Esche schwarz?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 11:29

Also folgendes Problem, ich möchte mir eine C-Klasse(w205, Baujahr 2019), einen Jungen Stern, zulegen. Ich muss mich aber zwischen zwei Autos entscheiden. Beide haben die gleiche Motorisierung und Ausstattung und der Preis ist auch gleich. Der einzige Unterschied ist nun, dass das eine Auto Ambientebeleuchtung hat und das andere nicht, dafür hat es für die Mittelkonsole die Option Esche schwarz und das Innenraumlichtpaket. Reicht das Innenraumlichtpaket oder braucht man die Ambientebeleuchtung? Und lieber Ambientebeleuchtung oder Esche schwarz, welches "braucht" man mehr?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich würde mich für die Ambientebeleuchtung entscheiden, und bei Bedarf die Mittelkonsole in Esche nachrüsten.

Ich würde auf jeden Fall Innenraumlichtpaket (reicht auf jeden Fall aus) und Mittelkonsole Esche schwarz bevorzugen. Esche schwarz sieht wesentlich besser aus und ist tausend Mal unempfindlicher als Klavierlack.

Hallo

Ich habe extra einen mit Esche schwarz gesucht vor 2 Jahren, sieht edler aus und ist nicht so anfällig für Kratzer.

Wenn dir Ambientebeleuchtung wichtig ist kann man die M-Konsole auch folieren lassen, musst du hier im Forum

mal suchen, haben viele machen lassen.

MfG

Didi2708

Die Ambientebeleuchtung nimmst irgendwann gar nicht mehr wahr. Von der Mittelkonsole in Esche hast auch am Tag was... ;)

am 8. Oktober 2020 um 12:20

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:57:50 Uhr:

Die Ambientebeleuchtung nimmst irgendwann gar nicht mehr wahr. Von der Mittelkonsole in Esche hast auch am Tag was... ;)

Das sehe ich genauso ... Ambientebeleuchtung ist mir total egal, damit spielen höchstens die Kinder herum und ändern mal die Farbe. Die Holzausstattung der Mittelkonsole und Türen (bei mir Eiche anthrazit offenporig) erhöht die Wertigkeit des Innenraums deutlich. Zusammen mit Burmester und der großen Sitzverstellung/Memory in den Türen ist das von der Optik (Funktion sowieso) schon Endstufe ;)

Zitat:

@Truttix schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:20:00 Uhr:

 

Das sehe ich genauso ... Ambientebeleuchtung ist mir total egal, damit spielen höchstens die Kinder herum und ändern mal die Farbe. Die Holzausstattung der Mittelkonsole und Türen (bei mir Eiche anthrazit offenporig) erhöht die Wertigkeit des Innenraums deutlich. Zusammen mit Burmester und der großen Sitzverstellung/Memory in den Türen ist das von der Optik (Funktion sowieso) schon Endstufe ;)

Das Sahnehäubchen sind dann noch die belederten Bordkanten... ;)

Sonnenaufgang

Seh ich auch so.....nimm die Holzausstattung

Zitat:

@ccc3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:29:11 Uhr:

Reicht das Innenraumlichtpaket oder braucht man die Ambientebeleuchtung? Und lieber Ambientebeleuchtung oder Esche schwarz, welches "braucht" man mehr?

Diese Frage muss letztlich jeder für sich selbst beantworten, ich persönlich musste aufgrund der Ambientebeleuchtung auch auf die Analoguhr verzichten. Im Nachhinein aber für mich die richtige Entscheidung, gerade im Winter bin ich doch viel im Dunklen unterwegs. Da hat eben jeder andere Ansichten.

So unterschiedlich wird das gehandhabt. Ich regle im Winter, wenn es draußen überwiegend dunkel ist die Innenbeleuchtung (Cockpit, Ambiente) eher runter.

Klar: Mittelkonsole. Alles andere ist überflüssig. Meine Meinung.

Ich regel in der dunklen Jahreszeit auch eher runter. Es stört mich mehr als es hilft (bei was eigentlich?)

Für mich klar Ambientebeleuchtung, die Esche kann man recht leicht nachrüsten, die Beleuchtung nicht.

Und ich finde alles mit Licht klasse.

Es kommt aber drauf an, was DU willst, nicht was Andere gut finden.

Ich habe beides und ich würde wahrscheinlich eher auf die Leuchten verzichten.

Ambiente nehmen und die Konsole folieren, dann wird die Esche offenporig nicht noch offenporiger ;-)

Ich würde mich auf jeden Fall für die Esche Ausstattung entscheiden. Zudem sind dann neben der Mittelkonsole auch die Zierelemente in den Türen Esche. Ich mag Klavierlack überhaupt nicht, da dieser Staub magisch anzieht und zudem leichter verkratzt. Mit Esche sieht der ganze Innenraum wesentlich wertiger aus.

Ich habe die Ambientebeleuchtung auch, brauche sie aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung oder Mittelkonsole Esche schwarz?