Klappenauspuff !!!
Hallo zusammen ich bin in diesen Forum erst Neu, und habe da mal eine Frage, ich fahre einen Audi TT 3,2l 8n und würde gerne mir eine sport Auspuffanlage zulegen.
Aber einen den man laut und leise stehlen kann, ein Bekannter fährt einen Porsche Boxster mit einen Klappenauspuffanlage und die ist richtig Geil weil man kann sie einfach wenn man Morgens zur Arbeit Fährt einfach leise schalten, und wenn man Bock hat auf laut stehle, gib es auch so was für Audi ??? Wenn ja hat sie jemand drunter ??? Und wo bekommt man sie am Besten ??? Währe über Antworten sehr froh, und bedanke mich schon man !!!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ein Glück, dass beim 5er R32 und AUDI TT 8J V6 vor gut zugänglich im Motorraum ein Rückschlagventil im Schlauch zur Auspuffklappe sitzt. Man muss nur die beiden Schlauchenden abziehen, das Ventil umdrehen und Schläuche wieder drauf stecken🙂Allerdings hat sich bei mir erledigt, seitdem ich die Siemoneit´sche Steuergerätoptimierung drauf habe. Jetzt klingt er doch deutlich geiler als nur mit deaktivierter Auspuffklappe😁
Merkst du das nur am Klang, oder hat sich auch leistungsmässig etwas getan?
Soundfile? 🙂
Gruss
da der 5er ne andere Klappensteuerung hat ist das eh nicht vergleichbar. Einfach nur abziehen bringt beim 5er so gut wie nix - im Gegensatz zum 4er
also ich finds fraglich, dass sich da was am sound ändert bei unseren 3.2er TTs (8n) ... ? meiner ist schon so dermaßen laut, dass ich nicht glaube, dass sich da noch was ändert`?
werds eventuell mal ausprobieren... kanns mir aber kaum vorstellen
Zitat:
da der 5er ne andere Klappensteuerung hat ist das eh nicht vergleichbar. Einfach nur abziehen bringt beim 5er so gut wie nix - im Gegensatz zum 4er
Auf welchen Beitrag passt nur deine Antwort? 😕
=> Sofern du mit mir kommunizierst:
Ich meinte eigentlich die Siemoneit'sche STG-Optimierung...
Bringt die nur Sound oder merkst du auch ein Leistungsplus?
...oder zielt deine STG-Optimierung nur auf Sound ab?!?!
Gruss
achso, meine Ausführugnen waren auf das Deaktivieren der Auspuffklappe beim 5er R32 bezogen. Das Chiptuning hat schon was gebracht. Aber nicht nur unter Aspekten der Leistungssteigerung, sondern auch in Richtung harmonischeres Verhalten. Also ich würd´s immer wieder machen, auch wenn in manchen Situationen subjektif keine Leistungssteigerung spürbar ist obwohl sie, wenn man mal auf den Tacho achtet, durchaus da ist😉
sers,
wie bereits gefragt wurde, gibts die klappe beim 1.8 t nicht.... aber lässt sich das mit dem schlauch abklemmen beim 1.8 t denn nicht machen? oder hat der die buchse gar nicht!?
so kein plan, helft mir mal eben - hab den 1.8 t mit 180 ps und will auch mehr sound 😉 lg
Der 1,8er hat weder die Buchse noch eine Klappe - und der 180er hat sowieso einen ganz anderen Auspuff.
Zitat:
Original geschrieben von VW_VibeZ_RV
so kein plan, helft mir mal eben - hab den 1.8 t mit 180 ps und will auch mehr sound 😉 lg
neue AGA oder... löcher rein bohren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von LuTTz
Der 1,8er hat weder die Buchse noch eine Klappe - und der 180er hat sowieso einen ganz anderen Auspuff.
und keinen Sound*duck und wech*😁
Zitat:
und keinen Sound*duck und wech*😁Zitat:
Original geschrieben von LuTTz
Du sprichst ein grosses Wort gelassen aus. 😉 😁
N8