ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Klappbare Rückbang , Serie?

Klappbare Rückbang , Serie?

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. August 2012 um 16:18

Hi Leute,

Ist bei der Limo F30 eine klappbare Rückbank Serie oder muß man die dazu bestellen ?

Brauche ich dann das Durchladesystem S0465 ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

wo ich meinen ab geholt hab , wollte ich beim Blick unter die Haube wissen wo sich der Servoölbehälter befindet :rolleyes: - ist doch wirklich ne einfache Frage :D:D

nach Rücksprache mit einem Mechaniker wussten wir es dann :D

so ne Blamage :D

Da habe ich auch einen: ich hatte irgendwann den Verkäufer gefragt, wie das mit dem Akku oder der Batterie des Funkschlüssels funktioniert, wenn der einfach irgendwo im Fahrzeuginneren sein kann. Er meinte voller Überzeugung, der Akku wird per Funk aufgeladen. Im Handbuch steht aber, dass es eine Batterie im Schlüssel gibt, die ausgetauscht werden muss.

Hat jemand (evtl. aus dem Vorgänger?) eine Vorstellung, wie lange die etwa hält? Ein halbes Jahr oder doch eher fünf Jahre?

Gruß,

André

Zitat:

Original geschrieben von akarw

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

wo ich meinen ab geholt hab , wollte ich beim Blick unter die Haube wissen wo sich der Servoölbehälter befindet :rolleyes: - ist doch wirklich ne einfache Frage :D:D

nach Rücksprache mit einem Mechaniker wussten wir es dann :D

so ne Blamage :D

Da habe ich auch einen: ich hatte irgendwann den Verkäufer gefragt, wie das mit dem Akku oder der Batterie des Funkschlüssels funktioniert, wenn der einfach irgendwo im Fahrzeuginneren sein kann. Er meinte voller Überzeugung, der Akku wird per Funk aufgeladen. Im Handbuch steht aber, dass es eine Batterie im Schlüssel gibt, die ausgetauscht werden muss.

Hat jemand (evtl. aus dem Vorgänger?) eine Vorstellung, wie lange die etwa hält? Ein halbes Jahr oder doch eher fünf Jahre?

Gruß,

André

Beim Vorgänger wurde der Schlüssel im "Schloss" geladen. Ich schätze aber mal mindestens 2 Jahre...

Zitat:

Original geschrieben von netsloh

Beim Vorgänger wurde der Schlüssel im "Schloss" geladen. Ich schätze aber mal mindestens 2 Jahre...

Wurde er beim E9X mit Komfortzugang nicht. Und 2 Jahre hält der Schlüssel wirklich mindestens durch. Der Wagen meldet sich auch früh genug, wenn die Batterie anfängt zu schwächeln.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der Wagen meldet sich auch früh genug, wenn die Batterie anfängt zu schwächeln.

Das war ein guter Hinweis, danke :)

hab eben mal einen Blick in die Fernbedienung geworfen - ist eine 3 Volt CR 2450 drin , original von Sony :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hab eben mal einen Blick in die Fernbedienung geworfen - ist eine 3 Volt CR 2450 drin , original von Sony :)

Gruß

odi

Es ging ihm wohl mehr darum, dass er nicht irgendwann am Auto steht und der Schlüssel nicht mehr geht, weil der Akku leer ist. Ich weiß nicht, ob es dann noch irgendeine Möglichkeit gibt, den Motor zu starten?!?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hab eben mal einen Blick in die Fernbedienung geworfen - ist eine 3 Volt CR 2450 drin , original von Sony :)

Gruß

odi

Es ging ihm wohl mehr darum, dass er nicht irgendwann am Auto steht und der Schlüssel nicht mehr geht, weil der Akku leer ist. Ich weiß nicht, ob es dann noch irgendeine Möglichkeit gibt, den Motor zu starten?!?

Öffnen kann man das Auto ja mit dem mechanischen Schlüssel und zum Starten gibt es an der Lenksäule eine gekennzeichnete Stelle, an die man den Schlüssel halten soll. Dann sollte es auch mit leerer Schlüsselbatterie funktionieren. Aber ja, mir ging es darum, diesen Überraschungsmoment zu vermeiden ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von odi222

hab eben mal einen Blick in die Fernbedienung geworfen - ist eine 3 Volt CR 2450 drin , original von Sony :)

Gruß

odi

Es ging ihm wohl mehr darum, dass er nicht irgendwann am Auto steht und der Schlüssel nicht mehr geht, weil der Akku leer ist. Ich weiß nicht, ob es dann noch irgendeine Möglichkeit gibt, den Motor zu starten?!?

gibt es :)

Gruß

odi

Themenstarteram 26. August 2012 um 12:52

Oh klasse ! Könntest du uns die Betriebsanleitung als PDF zur Verfügung stellen ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Oh klasse ! Könntest du uns die Betriebsanleitung als PDF zur Verfügung stellen ?

hast eine PN :)

Gruß

odi

Viel Spaß beim lesen :

Sind sinnigerweise so viele Seiten:

 

335 !

 

 

Ob sich da jemand bei BMW etwas gedacht hat !

 

Gruss Wolfgang

Themenstarteram 26. August 2012 um 16:10

Beste Lektüre um die quälenden Wochen bis zur Lieferung zu überstehen ;-)

Bei meinem E90 mit Komfortzugang hat die original Batterie ca. zwei Jahre gehalten, die Ersatz-Batterie weitere 4 und bis zum Verkauf hat sich der Wagen nicht mehr gemeldet. Wann welcher Schlüssel geladen oder nicht geladen wird, hat bei den Verkäufern und Kunden schon immer zu Verwirrung geführt. Bei Komfortzugang wird kein Schlüssel geladen, beim F30 mit und ohne Komfortzugang ohne Steckbuchse sollte es genauso sei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen