Klappautomatik für Aussenspiegel
Ich kann und will mich nicht damit abfinden, daß die Spiegel nicht automatisch anklappen können. Also selber stricken. Mein Versuch die Stromlaufpläne für Spiegelschalter und -motoren im Erwin einzusehen scheiterten an einen nicht auszuführenden Active x Plugin. War zum Glück nur die 1 Stundenversion. Hat jemand diese Pläne (Variant Style 1,2TSI DSG, MJ 2012)zur Verfügung? Lief im Erwin unter Komfortsteuerung oder so ähnlich. Wegen Urheberrecht wohl lieber als PN? Lösungen werden natürlich hier veröffentlicht.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pppman
Das ganze ist bei den ganzen VW Fahrzeugen nicht vorgesehen. Skoda und Audi können es. Ich hab noch ein Skoda Octavia RS2011 Türsteuergerät über welches die automatische Anklappung unterstützt. Dürfte auch beim Golf V/ VI passen. Funktion wie folgt:
Beim verschließen lange drücken und die Spiegel klappen ein, bei Zündung ein klappen diese wieder aus.
ich hole das ganze nochmal hoch...
hast du bitte mal ne TN des steuergerät?
gruß
Hi Mika
hier habe ich alles nötige zu den türsteuergeräten vom Skoda Octavia beschrieben: http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?p=138584#138584
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Hättste Dir halt zum Preis eines neuen Golf VI besser einen gebrauchten Phaeton gekauft...😁😎Zitat:
Original geschrieben von gul
Phaethon und Touareg sollen diese Funktion ja haben. Aber das niedere Volk kriegt diesen Luxus nicht. Währe ja auch noch schöner.
Dann müsstest Du jetzt nicht basteln und hättest dazu noch MEHR Auto...🙂😰Woran Euer Seelenheil so hängt...
Aber ich gönne jedem "Tierchen" sein Pläsierchen von Herzen!Die technische Umsetzung ansich ist allerdings tatsächlich interessant.
Ich selbst bräuchte es nicht und warte noch immer auf eine Rückmeldung derjenigen, die sowas serienmäßig (im Phaeton, Touareg, BMW oder MB) oder sonstwo haben, wie lange sowas bei mehrmals täglichem Gebrauch eigentlich real hält? DAS würde mich mal wirklich interessieren...
Die meisten Lastenhefte schreiben eine max. Anklappanzahl von 40.000 bis 50.000 Zyklen vor. Das wird beim Spiegelhersteller auch über mehrere Wochen (Tag und Nacht) abgeprüft. Jetzt kannst du dir ausrechnen wie lange der Motor halten sollte (über die Jahre gesehen).
Zitat:
Original geschrieben von pppman
Hi Mikahier habe ich alles nötige zu den türsteuergeräten vom Skoda Octavia beschrieben: http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?p=138584#138584
wenn ich sicher gehen könnte das es geht würde ich sie nehmen...