ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klangeinstellung Golf 7 GTD Dynaudio/Discover Pro welche Einstellungen nutzt Ihr?

Klangeinstellung Golf 7 GTD Dynaudio/Discover Pro welche Einstellungen nutzt Ihr?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Mai 2015 um 11:55

Hi,

ich wollte mal horchen welche Einstellungen Ihr beim Discover Pro / Dynaudio nutzt?

Ich nutze meistens die Voreinstellung "Authentic", die hört sich für mich am ausgewogensten an. Allerdings ist dann oft der Bass etwas schwach.

Bei der Voreinstellung "Dynamic" ist der Bass zwar schön aber irgendwie hören sich die Mitten und Höhen "unecht" an.

Ich weiß, das es immer auf die Musik Quelle und auf den persönlichen Geschmack ankommt, aber ich würde gerne mal "horchen" was Ihr so einstellt.

VG

Nico

Beste Antwort im Thema

Geht: wenn das Dynaudio Fenster auf ist, ist oben ein Sysmbol, wo man zwischen den voreingestellten und Idividuellen Soundoptinen umstellen kann. Bloß nicht zu viel erwarten - es ist kein kompletter Equalizer sondern tatsächlich nur Bass-Mitten-Höhen.

ich bin übrigens so "lala" zufrieden. ich hab so das Gefühl, dass das Dynaudio schlechte Aufnahem mehr bestraft als das serienmäßge System. Bei den vielen schlechten Aufnahmen, die ich habe (leider Gottes wurde meine Musik damals echt mies produziert) kommt es mir fast immer wie Mono vor und ich bin daeuernd am Justieren vom "Dynaudio Soundpunkt" ... ist statt dessen mal ein gut aufgenommenes Stück dabei (z.B. Mark Knopfler ... musikalisch Geschmacksache aber definitiv immer eine Meßlatte für Aufnahmequalität) ist die Dynaudioanlage richtig, richtig gut.

P.S.: nicht das einer meint, ich denke bzw. spreche hier von Kompressionswerten von mp3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Januar 2014 um 10:02

wie seids ihr denn mit dem dynaudio im golf variant zufrieden ...???

was sagt ihr zu den einstellungsmöglichkeiten und den bereits gespeicherten soundprofilen ...?

greetz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Würde mich auch interessieren, vor allem wie der Bass aus dem Kofferraum vorne beim Fahrer ankommt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Ich bin mit dem Dynaudio in unserem G7 Variant sehr zufrieden. Subwoofer ist auch im Variant sehr knackig und auf Wunsch auch mit ganz gutem Druck. Einstellmöglichkeiten sind gleich wie beim normalen Golf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Ich hatte im Passat das VW - Soundystem, welches sein Geld NICHT wert war.

Das Dynaudio im aktuellen Variant finde ich absolut in Ordnung. Klarer Klang, satter Bass und diverse Einstellmöglichkeiten. Ich würde es sofort wieder bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Was gibt es denn, außer den vorgegebenen Profilen, der Subwooferstärke und dem Soundfokus für Einstellungsmöglichkeiten? Kann man die Höhen, Mitten und Bässe auch separat einstellen? Habe ich bei meinem DM noch nicht gefunden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Geht: wenn das Dynaudio Fenster auf ist, ist oben ein Sysmbol, wo man zwischen den voreingestellten und Idividuellen Soundoptinen umstellen kann. Bloß nicht zu viel erwarten - es ist kein kompletter Equalizer sondern tatsächlich nur Bass-Mitten-Höhen.

ich bin übrigens so "lala" zufrieden. ich hab so das Gefühl, dass das Dynaudio schlechte Aufnahem mehr bestraft als das serienmäßge System. Bei den vielen schlechten Aufnahmen, die ich habe (leider Gottes wurde meine Musik damals echt mies produziert) kommt es mir fast immer wie Mono vor und ich bin daeuernd am Justieren vom "Dynaudio Soundpunkt" ... ist statt dessen mal ein gut aufgenommenes Stück dabei (z.B. Mark Knopfler ... musikalisch Geschmacksache aber definitiv immer eine Meßlatte für Aufnahmequalität) ist die Dynaudioanlage richtig, richtig gut.

P.S.: nicht das einer meint, ich denke bzw. spreche hier von Kompressionswerten von mp3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Das Problem hat man aber mit jeder hochwertigen Anlage. Die Unzulänglichkeiten von fehlender Qualität, ob nun schon so gemastert oder komprimiert, kommen dann so richtig schön zur Geltung. Leider.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von licht96

… ich hab so das Gefühl, dass das Dynaudio schlechte Aufnahem mehr bestraft als das serienmäßge System. …

Das spricht aber doch für das System. Ich würde deine Sichtweise umdrehen: Dynaudio macht miese Stücke nicht mieser, sondern holt aus guten Stücken alles raus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Ralf

 

Ich hatte im Passat das VW - Soundystem, welches sein Geld NICHT wert war.

Das sehe ich anders. Ich hatte nun Dynaudio und VW-Sound im Passat und habe Dynaudio und das normale System im Golf7. VW-Sound hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Es wird nie nervig, selbst nach stundenlanger Autofahrt. Zudem hat es deutlich mehr Leistung als das normale System und wirkt so nie angestrengt. Einzig der Klang direkt nach dem Einsteigen ist halt hörbar „muffeliger”, weil viel weniger brillant.

Das kann Dynaudio viel besser. Im alten Passast noch ohne Sub mit dem Nachteil, dass bei langen Autofahrten irgendwann der Grundtonbereich im Konglomerat der Geräusche unterging und nur der Kickbass der 16er Kalotten und klirrende Höhen übrigblieben. Ich war froh, als ich den Passat mit Dynaudio wieder los war. Da war wie gesagt VW-Sound viel angenehmer.

Dynadio im Golf ist da besser, da der Sub viel auffängt. Die Höhen sind geblieben und so ist auch bei leisen Umweltgeräuschen der Klang echt super. Bis zur Mitte des Reglers sogar richtig toll (habe die Mitten leicht abgesenkt). Danach wird es bei mir zunehmend ungemütlicher, weil irgendwas scheppert oder die Lautsprecher nicht mehr können?

Das ging bei VW Sound besser, fast bis zum Anschlag, wenn die Ohren mitmachten. Übrigens finde ich auch das normale System im Golf (hat der Zweitwagen) nicht einmal so schlecht. Wer nichts extra ausgeben möchte, wird auch damit leben können. Es fehlt ja der tägliche Vergleich zu Dynaudio :D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 13:35

Hört hier keiner Musik? ;-)

Kennt hier keiner die Suchfunktion?

35 Seiten Dynaudio:

http://www.motor-talk.de/forum/soundsystem-dynaudio-t4066113.html

Hallo nicoWf .. Mein Favorit ist authentic mit subwoofer +7 !;) aber hängt von der Musik ab .. Find es so aber super da die Höhen gut durch kommen und Bass unterlegt ist greetz

Bei mir im variant und auch im gtd Dynamic mit einigen kleinen Änderungen im Equalizer. Sub auf 5-7. Für mich mit Abstand die beste Einstellung.

Naja entweder Dynamic oder individuell Equalizer !:) Dynamic ist ein Profil das kann man nicht verändern

Zitat:

@BastiMtk schrieb am 7. Mai 2015 um 22:06:39 Uhr:

Hallo nicoWf .. Mein Favorit ist authentic mit subwoofer +7 !;) aber hängt von der Musik ab .. Find es so aber super da die Höhen gut durch kommen und Bass unterlegt ist greetz

Mein Problem mit Authentic ist, dass der Bass sich ab einer gewissen Lautstärke überschlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klangeinstellung Golf 7 GTD Dynaudio/Discover Pro welche Einstellungen nutzt Ihr?