Klangeinstellung Golf 7 GTD Dynaudio/Discover Pro welche Einstellungen nutzt Ihr?
Hi,
ich wollte mal horchen welche Einstellungen Ihr beim Discover Pro / Dynaudio nutzt?
Ich nutze meistens die Voreinstellung "Authentic", die hört sich für mich am ausgewogensten an. Allerdings ist dann oft der Bass etwas schwach.
Bei der Voreinstellung "Dynamic" ist der Bass zwar schön aber irgendwie hören sich die Mitten und Höhen "unecht" an.
Ich weiß, das es immer auf die Musik Quelle und auf den persönlichen Geschmack ankommt, aber ich würde gerne mal "horchen" was Ihr so einstellt.
VG
Nico
Beste Antwort im Thema
Geht: wenn das Dynaudio Fenster auf ist, ist oben ein Sysmbol, wo man zwischen den voreingestellten und Idividuellen Soundoptinen umstellen kann. Bloß nicht zu viel erwarten - es ist kein kompletter Equalizer sondern tatsächlich nur Bass-Mitten-Höhen.
ich bin übrigens so "lala" zufrieden. ich hab so das Gefühl, dass das Dynaudio schlechte Aufnahem mehr bestraft als das serienmäßge System. Bei den vielen schlechten Aufnahmen, die ich habe (leider Gottes wurde meine Musik damals echt mies produziert) kommt es mir fast immer wie Mono vor und ich bin daeuernd am Justieren vom "Dynaudio Soundpunkt" ... ist statt dessen mal ein gut aufgenommenes Stück dabei (z.B. Mark Knopfler ... musikalisch Geschmacksache aber definitiv immer eine Meßlatte für Aufnahmequalität) ist die Dynaudioanlage richtig, richtig gut.
P.S.: nicht das einer meint, ich denke bzw. spreche hier von Kompressionswerten von mp3
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynaudio G7 Variant' überführt.]
21 Antworten
Überschlägt ? Naja deshalb subwoofer anpassen .. Kann ich so nicht bestätigen . Welche Einstellung hast du gewählt ?
Okay !🙂 Probier ich aus ! Hab aber schon tyga mit rack City gehört und das ist überragend in der Einstellung ??