Klang Seriensoundsystem
Hallo allerseits,
bin fast Besitzer eines A6 4B und lese schon einige Zeit hier in der 4B-Abteilung mit.
Ich habe unzählige Themen über den Klang des Bose Sound gelesen, aber kein einziges über das normale Seriensoundsystem gefunden.
Daher die Frage: Spielt dieses Normalsystem klangtechnisch (bei normaler Lautstärke) auf einem Niveau, welches für Otto Normalhörer halbwegs akzeptabel ist? Vor allem wenn man das Standard-Vierlautsprechersystem des Polo 9N gewöhnt ist?
Leider war bei der Probefahrt mit meinem ausgewählten Exemplar kein Radio eingebaut, so dass ich das Soundsystem nicht selbst ausprobieren konnte und nun sehr neugierig bin wie gut oder schlecht es ist und was ich einkalkulieren muss um es halbwegs erträglich zu gestalten.
18 Antworten
So, habe mir jetzt ein Concert II und den Audio-Link zugelegt. Freitag kommt das passende Fahrzeug dafür🙂
Beim Audio-Link ist dieser Adapter mit dem dreifarbigen Stecker und der roten Buchse am anderen Ende dabei, gehe ich recht in der Annahme das ich diesen nur benötige wenn zusätzlich ein Wechsler zum Einsatz kommt? Ich also nur den blauen Stecker vom Audio-Link sowie das Massekabel mit dem Radio verbinden muss?
Ich ziehe meine Frage zurück, da ist ja schon ab Werk ein 20-poliger Stecker drin (mit freien Plätzen für die Wechslerpins). Also braucht man auf jeden Fall den Adapter, oder man pinnt die Kontakte vom Audio-Link aus und steckt die in die freien Plätze des 20-Pols.
Danke dir Spiderschwein🙂
Ich wollte grad fragen ob dieses Blöde 20 Pol Kabel sein muss....🙂
also ich möchte auch MP3's bei mir hören, aber weißgott kein anderes Radio einbauen. Will kein 2 Din Radio kaufen....das passt irgendwie ne rein. Und da kommt diese kleine nette Box (die man ich glaube wirklich Astrein im Handschuhfach verstecken kann) die man als CD-Wechsler anschließt wirklich gut.
Hatte aber bis jetzt immer nur die Solero Box gefunden, die aber bissl teuer ist. Da kommt mir der E-Gay Link mit dem Arcs echt gelegen🙂
Glaube das wird meine neuste Investition.
Achso zur Anlage. Habe auch die "normale" mit den 8 Lautsprechern in den Türen und das Symphony 1 Radio.
Also das einzigste was ich als alter Musiker bemängel, sind die Hochtöner.....die sind ne so pralle. Aber so.....Bass knallt gut muss ich sagen. Hatte in meinem alten A4 in der Radmulde ein 12 Zöller Pioneer Pott drin und muss gestehn.........
die normalen im A6 scheppern mehr😉....
hauste
So, habe den Wagen gestern abgeholt und Concert II mit Audio-Link eingebaut.
War etwas anstrengend, da wohl vorher ein Fremdradio drin war und daher eine Adaptermimik samt diversen Stromdieben verbaut war.
Gott sei dank waren die originalen Pins ordentlich ausgepinnt und beschriftet, und nicht einfach nur abgeschnitten. Daher war der Rückbau auf den Originalzustand kein Problem. Nur bei 3 nachträglich gezogenen Kabeln die irgendwo ins Armaturenbrett führen weiß ich nicht wozu die dienten. Habe sie einfach abgeschnitten und hinten im Schacht verstaut. Funktioniert trotzdem alles.
Der Sound des Standardsystems ist in der Tat deutlich besser als im Polo 9N. Ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Für den Normalhörer absolut ausreichend.