Audi A6 Tdi- Klang verbessern
Hallo
Ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt
Ich haben einen audi a6 2.5tdi v6 180ps quattro avant bj 2004
Und wollte fragen was ich machen kann das das fahrzeug einen sportlichen dumpfen klang hat
Bitte um eure hilfe
Danke im vorraus mfg
Beste Antwort im Thema
Motorhaube auf, Dieselmotor raus, V8 rein, Motorhaube zu 😉
28 Antworten
Das ist aufwendiger als man denkt. Einfach ne RS6 AGA montieren sowie beim Kollegen hat leider nur dazu geführt das er wesentlich besser durchatmet, aber sound war Fehlanzeige. Ist eher noch leiser geworden als auch nur einen sportlichen Ton von sich zu geben.
ABer es gibt einige die es geschafft haben, auch auf legalen Wege. ;-)
Es gibt eine Firma die es fast schafft V8 Sound aus einem "Treckerchen" zu holen.
http://www.bbk-exhaust.de oder auch http://www.individual-exhaust.de - die haben auch meine Anlage gebaut. Als ich meinen Wagen habe umbauen lassen, wurde parallel dazu ein A4 2.0 TDI gemacht. Die bauen in die Anlage "Resonanzkammern" die den Sound verstärken. Ich habe den A4 ganz ohne Anlage und mit fertiger Anlage gehört - der hatte mit der Anlage mehr "Bass" als ohne und Klang ganz und gar nicht mehr nach "Treckerchen". Der A4 Besitzer war bei der Abholung richtig Glücklich und hat um die 1000€ bezahlt.
Ich bin mit meiner Anlage super zufrieden, sie ist auf den Punkt genau so "Laut" oder auch "Leise" geworden wie ich sie haben wollte, und ist auch jetzt mit gut 70.000 Km nicht ausgebrannt oder
lauter geworden ( ich finde, genau so muss das auch sein ).
Zitat:
Original geschrieben von shockabuku
.. geht ja auch ganz fix 🙂
Ähnliche Themen
Also ich hab auch den 2.5 TDI (155PS) und wir haben mal zu Testzwecken den MSD und ESD durch ein gerades Rohr ersetzt.
Also da kommt doch ganz schön was raus!! 😉
Erst recht wenn dann noch der KAT draussen ist!
Aber von legal ist dann halt in keinem Fall mehr die Rede...
Zitat:
Original geschrieben von Stevox
Aber von legal ist dann halt in keinem Fall mehr die Rede...
.. das ist halt der springende Punkt - man will das Ding ja auch überall fahren können und nicht unbedingt mit einen Hänger zur nächsten Rennstrecke bringen 😉
gut, der 2.0 TDI hatte noch einen DPF und da kommt dann wirklich nicht mehr viel an Sound raus.
das Problem ist halt, dass man beim Diesel ohne wirklich radikale oder vergleichbar teure Mittel, einfach keinen Klang rausbekommt.
Ich könnte ja bei Gelegenheit die nächsten Tage einen Soundcheck hochladen. Dann kannst du dir mal was darunter vorstellen...
Für Treffen oder halt Renstrecke sind solche Mittelchen eh ok. Da glaubt dir keiner mehr, dass das ein Diesel ist 😉
Aber alltagstauglich...nicht zu empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Es gibt eine Firma die es fast schafft V8 Sound aus einem "Treckerchen" zu holen.http://www.bbk-exhaust.de oder auch http://www.individual-exhaust.de - die haben auch meine Anlage gebaut. Als ich meinen Wagen habe umbauen lassen, wurde parallel dazu ein A4 2.0 TDI gemacht. Die bauen in die Anlage "Resonanzkammern" die den Sound verstärken. Ich habe den A4 ganz ohne Anlage und mit fertiger Anlage gehört - der hatte mit der Anlage mehr "Bass" als ohne und Klang ganz und gar nicht mehr nach "Treckerchen". Der A4 Besitzer war bei der Abholung richtig Glücklich und hat um die 1000€ bezahlt.
Ich bin mit meiner Anlage super zufrieden, sie ist auf den Punkt genau so "Laut" oder auch "Leise" geworden wie ich sie haben wollte, und ist auch jetzt mit gut 70.000 Km nicht ausgebrannt oder
lauter geworden ( ich finde, genau so muss das auch sein ).
und was hast du dafür bezahlt? ... kannst du mal ein Video hochladen? Würde es auch gerne machen lassen.
Gruß aus Wien
PS: hat schon mal jemand ein Blow Up Ventil bei einem 2.5 TDI eigebaut eventuell sogar bei einem der eine MULTITRONIC hat wie klingt das?
Ich glaube DottoreFranko spricht nicht von einem 2.5TDI sondern von einem 2.7T. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Shibi_
Ich glaube DottoreFranko spricht nicht von einem 2.5TDI sondern von einem 2.7T. 😉
Upps :-D ... schade hab mich total gefreut das es einen 2.5 tdi mit tollen klang gibt.
Gruß Daniel
Zitat:
Upps :-D ... schade hab mich total gefreut das es einen 2.5 tdi mit tollen klang gibt.
Gruß Daniel
Das ist ein Widerspruch in sich! Excel nennt das Zirkelbezug 😁
Der Trecker wird immer ein Trecker bleiben, basta!
Zitat:
Original geschrieben von cz3power
Das ist ein Widerspruch in sich! Excel nennt das Zirkelbezug 😁Zitat:
Gruß Daniel
Der Trecker wird immer ein Trecker bleiben, basta!
ja schon nur vl. wird er ja ein Trecker mit einen coolen Klang 🙂 ...
Einen gewissen Klang kann man ihm sicherlich entlocken, aber mit einem 2.5TDI über die Landstraße zu röhren wird wohl ein Wunschtraum bleiben. 😉
BBK-Exhaust kann ich dir übrigens auch empfehlen, die sind ziemlich gut im Bereich Abgasanlagen. Die können auch einem Diesel einen gewissen Klang entlocken. Hab einige Videos angeschaut von Dieseln mit einer Abgasanlage von denen, klingen gar nicht so verkehrt.
Mein 2.7T war dort auch und ich bin recht zufrieden. Nur im Bereich zwischen 75 und 100km/h finde ich die Anlage einen Ticken zu aufdringlich, besonders wenn man hinten sitzt. Aber man kann nun mal nicht alles haben. Ansonsten perfekt. 😉
Hier mal ein Video eines Diesel 5er BMWs mit einer Abgasanlage von denen: http://www.youtube.com/watch?v=9mQnKFnK-qE
Naja ich glaube ohne Unsummen von Geld in die Auspuffanlage zu stecken wird es kaum möglich sein oder wie siehst du das?
Dass du mit deinem Sound zufrieden bist glaub ich dir ist auch ein 2.7T. Wünsche dir viel spaß noch deinem Dicken. =D
Gruß Daniel =D