Klang HIfi Professional

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Neulich hat mich wer gefragt, wie das Hifi Professional klingt und ab welcher Lautstärke das System verzerrt bzw. die Bässe nachlassen (war es "Obu!" ?, naja egal).
Ich find den Thread nicht mehr wieder und schreib hier mal schnell die Antwort.
Also wenn man den Bass ganz normal auf Maximum stellt "10" dann kann man laut drehen wie man will und hört kein Nachlassen.
Schaltet man den Equalizer dazu und dreht dabei die tiefen Frequenzen auf Maximum dan lassen die Bässe irgendwann zwischen Ohrensausen und Taubheit nach.
Das System hat wirklich gute Reserven und einen schönen, satten Bass.
Das einzige was mich stört ist das Klappern des Kofferraumes (genau ist das aber noch nicht geortet), bei viel Bass. Das hört man allerdings ausschließlich von Aussen.

19 Antworten

@totetz: Frage, hast Du zufälligerweise einen Vergleich zum normalen HiFi-System # 676,
das bekomme ich in meinem 120d?!!

Ich hatte jetzt am Wochenende die Gelegenheit, mir das 676 System mal anzuhören.

Das klingt eigentlich ganz vernünftig, man muss dazu allerdings schon ganz schön an den Klangreglern drehen.

Man kann aber denke ich sagen, dass viele Leute mit dem System (vor allem zu dem Preis) schon zufrieden sein werden. Dabei kann ruhig auch mal ein bisschen aufgedreht werden.

In der Pegelfestigkeit kommt das System allerdings an das Professional nicht heran.
Das gleiche gilt für den Bass, der in meiner Erinnerung beim Professional System doch noch deutlich satter und vor allem auch kräftiger gewesen ist.

Ich persönlich würde das Professional bevorzugen, weil ich mich vermutlich ansonsten immer ärgern würde, es nicht bestellt zu haben...

Re: Klang HIfi Professional

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Neulich hat mich wer gefragt, wie das Hifi Professional klingt und ab welcher Lautstärke das System verzerrt bzw. die Bässe nachlassen (war es "Obu!" ?, naja egal).
...

Jahaaa, der OBu war's! 😁

Supi großes Dankeschön, totetz, jetzt freu ich mich noch ein bischen mehr auf meinen Kleinen 😉

Hab' das Prof ohne Probehören bestellt, da ich, wie im anderen thread geschrieben, mit dem HIFI System im E46 nicht so ganz zufrieden bin...

OBu

hifi

dank euch freu ich mich jetzt auch mehr habe auch bestellt ohne zu ören kanns kaum abwarten leute ich kann nicht mehr nachts schlafen

Ähnliche Themen

Da ist ja wirklich einer aufgeregt...! 😁
Echt witziger Satz, wenn man den ganz langsam liest...

Ja, die Kommasetzung ist verbesserungswürdig... 😁

Ich hab` übrings das Professional und bin gut zufrieden.

Gruß,

Wickeda

Ich bin Aussengeländer und für euch geb ich mir doch keine mühe an rechtschreibung (ha ha nur witz)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

@totetz: Frage, hast Du zufälligerweise einen Vergleich zum normalen HiFi-System # 676,
das bekomme ich in meinem 120d?!!

Ich bin 4 Wochen mit dem normalen Hifi System herumgefahren und kann daher den Unterschied ganz gut bewerten...

Also der Bass ist beim Prof. deutlich stärker, das liegt aber am Equa.... da kann man die tiefen Frequenzen nämlich nochmal deutlich pushen.

Das normale Hifi System hat einen guten, sauberen Klang. Wer allerdings gerne viel viel Bass hat der nimmt lieber das Prof. ansonsten bist du mit dem normalen Hifi aber sehr gut beraten, die Systeme aus dem E46 kommen da alle nicht ran.

@totetz: Merce für Deine Antwort - nachdem ich net soooo wahnsinnig auf harten Bass steh, bin ich mit
dem normalen HiFi-System auch sehr gut beraten!!!

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "normalen Hifi-System" (676) und dem was standardmäßig verbaut wird ??

Oder anders gefragt:
Ist es den Aufpreis von 520,- Euro wert ??

Vielen Dank im Voraus !!

Zitat:

Original geschrieben von olorin71

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "normalen Hifi-System" (676) und dem was standardmäßig verbaut wird ??

Oder anders gefragt:
Ist es den Aufpreis von 520,- Euro wert ??

Vielen Dank im Voraus !!

kann jemand diese Frage noch beantworten???

...so rein objektiv gesehen... bin mir nämlich bei der zusammenstellung nicht so richtig sicher und meine freundlichen in meiner Nähe hatten keine prof zum Probehören... :-(

Was denn jetzt?
Unterschied normales System/Hifi System oder Unterschied normales System/Hifi Prof.???
Im Forum findest Du mehrere Meinungen darüber und auch eine genaue Auflistung, wieviel Boxen die einzelnen Systeme haben.

Gruß

Markus

PS.: Objektiv wird Dir das wohl keiner beantworten können!😉

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Was denn jetzt?
Unterschied normales System/Hifi System oder Unterschied normales System/Hifi Prof.???
Im Forum findest Du mehrere Meinungen darüber und auch eine genaue Auflistung, wieviel Boxen die einzelnen Systeme haben.

Gruß

Markus

PS.: Objektiv wird Dir das wohl keiner beantworten können!😉

Oh Sorry, meinte wenn, dann das HiFi(676)/HiFi Prof(677)!

Anzahl der Boxen und so weiter, ist mir bekannt und die anderen Threads habe ich schon durch.

Aber eigentlich, hast Du recht... beantworten kann mir das nicht wirklich jemand.

Selber hören und entscheiden, aber das kann ich halt nicht :-(

Also ich hab (nachdem ich mein Auto jetzt ja habe) inzwischen alle 3 Systeme gehört.

Das "normale" mit den Breitbandlautsprechern ist tatsächlich etwas schwach, zum Radio hören allerdings ausreichend! Legt man mal ne fetzige CD rein kommt es schnell an seine Grenzen.

Das normale HIFI System ist da schon anders,
je nach Musik kann man ja Bass und Höhen regulieren. Allerdings muß man das etwas intensiver als beim Profi System machen, ein klanglicher Unterschied ist dann nicht mehr festzustellen. Wenn man allerdings lauter als Laut macht, dann stößt das normale HIFI System eher an seine Grenzen - allerdings muß man seinen Beifahrer dann auch anschreien 🙂

Man muß dem Prof.System aber eingestehen, das die Trennung der Frequenzen etwas sauberer ist als beim normalen Hifi. Ob das allerdings den Mehrpreis rechtfertigt stelle ich mal in Frage.
Ich würde nur absoluten Musikfreaks wie OBU 🙂 raten das Geld auszugeben.

Ich muß dazu allerdings sagen das ich jahrelang als DJ gearbeitet habe und daher nicht mehr ganz so gut höre wie andere (besonders bei den hohen Tönen). 🙂

Deine Antwort