Klang GTI Edition 30
Hallo Leute!!
Muss nochmal was fragen. Meine Mom bekommt im März den GTI Edition 30 ausgeliefert. Hat jemand von euch bereits den Klang vom GTI Edition 30 Motor getestet? Hört er sich einigermaßen sonor und kernig an oder eher wie ein typischer 4 Zylinder??
Ist ein Unterschied zum normalen GTI???
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Dominik
48 Antworten
Der müsste sich wie der normale GTI anhören,schlöiesslich wurde ja nichts diesbezüglich am Auto geändert.
ist der gleiche sound,gleicher endtopf,gleicher geräuschverstärker...
wieso soll sich am sound was ändern?
@GOlf-V-GT
Bist du dir sicher, dass der Geräuschverstärker auch beim Edition30 vorhanden ist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
@GOlf-V-GT
Bist du dir sicher, dass der Geräuschverstärker auch beim Edition30 vorhanden ist?
Aus welchen Grund sollte VW denn beim Top GTI Modell diesen weglassen?? Damit er weniger sportlich sich anhört??
Sorry, bin jetzt leider nicht informiert - daher muss ich nochmal fragen: wie bekommt der Jubi seine 30PS mehr? Anderer Lader? oder gleicher Lader und einfach mehr Ladedruck?
Aber die Aufladung dürfte so oder so wohl höher liegen als beim normalen, oder? Und dadurch sollte er ja wohl möglicherweise doch etwas anders klingen, oder? schließlich wird ja mehr Luft durch das gesamte Ansaugsystem bis zum Auspuff befördert werden.
Naja, ich bin der Meinung das nur Pseudomässig Änderungen am Motor durchgeführt werden.
Und auch hauptsächlich aus dem Grund, damit man Chiptuning keinen Freibrief erteilt indem man einfach per Steuergerätanpassung die Mehrleistung rausholt.
Das würde nämlich jeden zeigen,das 230 PS beim Serien GTI absolut kein Problem ist, also muss man so tun,als ob dies nur durch Verstärkungen usw machbar wäre.
Zitat:
Meine Mom bekommt im März den GTI Edition 30 ausgeliefert.
deine mutter sucht nicht rein zufällig ein adoptivkind 😁
warum sollte es klar sein, dass der sound identisch ist... auch wenn es nur veränderung an der motorsteuerung sind, bedeutet es nicht, dass man am sound was verändert hat... einfach mal bei 0800 volkswagen anrufen, falls hier keiner mit nem jubi gti unterwegs ist
Der klingt wie jeder andere GTI.
Nicht mehr, nicht weniger.
Alle die sich jetztn Jubi kaufen werden
sich nächstes Jahr eh in den Arsch beißen.
@bugatti1712
Nee...also mit der Adoption wird wohl nix werden. Die musste sich schon zuviel mit MiR rumärgern und ist jetzt für lebenszeit bedient *fg*
Aber ich kann Sie ja trotzdem mal fragen ob noch ein zusätzlicher Kindersitz auf die Rückbank passt ;-)
@Kanonenfutter
Warum sollen wir uns nächstes Jahr in den Allerwertesten beissen? Nur weil ein neues Modell rauskommt? Da stehn wir drüber. Außerdem kriegen wir deswegen auch den Jubi GTI weil der relativ zeitlos ist und schon so manche Kinderkrankheiten ausgebügelt sind. Hofe ich zumindest^^
Es sagen die meisten das der Klang prinzipiell nicht anders sein dürfte als beim "normalen" GTI. Wie hört sich der "normale" denn an? Wie ein 2,0 FSI mit 150 PS oder geiler?
Gruß, Dominik
ich sag mal so... ist doch völlig egal, ob der klang anders ist als der normale gti... oder? schlechter als beim normalen kann es nicht sein... und der klang ist beim normalen schon ein genuss...
auch wenn das meiste nur "künstlich" mittels geräuschverstärker übermittelt wird... ich würde freiwillig auf musik verzichten *G*
und der sound des 200 ps tfsi kannst du niemals mit dem 150 ps fsi vergleichen... du hast im gti nen turbo drin... und der sorgt schon für ordentlich sound... dann noch der auspuff und der geräuschverstärker...
ich weiss noch bei der testfahrt: jedesmal wenn man plötzlich vom gas ging hörte man ein furzen des blow off ventils *G*
Danke Bugatti!! Du machst mich echt neugierig. Kanns kaum noch abwarten bis KW11.
Ich frage deshalb weil meine Mom bis dato nen Benz C200 Kompressor Sportcoupe gefahren hat mit 163 PS. Und der Klang war das reinste Fiasko. Hätte genauso gut ein 180er Basis Benz sein können ;-)
Aber gott sei Dank muss ich mir den nicht mehr lange anhören....obwohl ich dazu sagen muss das es kein schlechtes Auto war (mal ganz nebenher!!)
Ja, der Golf wird da auch nicht viel mehr her machen.
Wenn du schönen Klang haben willst, brauchst du einen Honda S2000, oder einen GTI 2 16V incl. 48 Weber 😉
der klang der kompressormotoren ist schrecklich...
egal ob c 180 k, c 200k oder c 230 k... klingen alle wie ein rasenmäher... andererseits darfst du keine hohen ansprüche bei ner komfort-limo stellen... aber um ehrlich zu sein: der sound des normalen fsi ist genauso schrecklich...
wer guten sound haben will muss sich eben den tsi, den gti oder den r32 holen...
beim tsi kommt der gute sound vom kompressor turbo... beim tfsi vom turbo, klangverstärker und auspuff... und naja der r32 klingt vom hause aus schon geil...