Klang beim 1,8T
Kann mir jemand beschreiben wie der Klang des 1,8T im Gegensatz zum V6 ist?
Hat jemand kurze Filmchen vom Sound?
27 Antworten
btw. von welchem sprechen wir hier eigentlich? Der mit 150 PS oder der mit 180 PS?
Gibt es da irgend welche Unterschiede??
Viele Grüße
Timo
Ähnliche Themen
Ich würde sagen nein. Bei meinem mit 180 PS kann man nicht wirklich von einem "Motor-Sound" sprechen. Der Motor wird erst bei vielen Umdrehungen lauter, jedoch nicht so "schaut her, wieviel PS ich hab" sondern eher "mir ists ja selber peinlich, aber mein Fahrer tritt mich grad" :-)
Also recht dezent..
Zitat:
Original geschrieben von Laggy
Ich würde sagen nein. Bei meinem mit 180 PS kann man nicht wirklich von einem "Motor-Sound" sprechen. Der Motor wird erst bei vielen Umdrehungen lauter, jedoch nicht so "schaut her, wieviel PS ich hab" sondern eher "mir ists ja selber peinlich, aber mein Fahrer tritt mich grad" :-)
Also recht dezent..
Genau deshalb hängt man sich ne Auspuffanlage drunter 😉 Dann sehen se einen nicht nur vorbei ballern sondern hören ein schon vorhher und können platz machen.
Einfach mal das avi file laden 😉
http://moviequeues.members.easyspace.com/DSCI0001.AVI
Turbosound ist eigentlich immer schlechter als der von vergleichbaren Saugern-liegt einfach am Prinzip.
Im Serienzustand hören sich der 1.8T eigentlich nach nichts an, kein besonders markantes Geräusch (Unterschiede gibts da keine zwischen den einzelnen Varianten). Mit einer guten Auspuffanlage kann man natürlich einiges wieder wettmachen und einen schönen Klang erzielen-stellt man aber einen V5,V6 oder R32 mit einer vergleichbaren Anlage daneben, merkt man daß diese doch immer noch um einiges kerniger klingen werden.
Hört sich doch gar nicht so übel an!
Und das ist ein Jubi GTI mit ner (erlaubten?) Komplettanlage oder was??
Viele Grüße
Timo
Kauf dir eine Bastuck Anlage ohne Vorschalldämpfer. Hab ich auch dran am 150 Ps 1.8t und der ist mittlerweile gut laut.
Zitat:
Original geschrieben von BlackGolfer4
Kauf dir eine Bastuck Anlage ohne Vorschalldämpfer. Hab ich auch dran am 150 Ps 1.8t und der ist mittlerweile gut laut.
Auf die Aussage habe ich gewartet! 😁 Nur weil es laut ist, ist der Sound/Klang der Anlage nicht gleich gut! 😁 😁 😁
Allerdings!
Aber was für gute Markenanlagen gibt es denn überhaupt?? Hartmann... Bastuck... Remus (bauen die auch Komplett Anlagen? Hab auf der HP nur Endschalldämpfer gefunden)?!?
Viele Grüße
Timo
P.S.: Man bräuchte mal ein paar Soundfiles, siehe 3lit3
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Genau deshalb hängt man sich ne Auspuffanlage drunter 😉 Dann sehen se einen nicht nur vorbei ballern sondern hören ein schon vorhher und können platz machen.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand einer lauten Proletenkiste nur wegen des Lärms Platz macht.
Ganz im Gegenteil:
Wenn einer etwas von einem anderen möchte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es bekommt, wohl grösser, wenn er ein ordentliches Benehmen an den Tag legt.Oder würde einer von Euch einen Schreihals an der Kinokasse oder im Kaufhaus vorlassen nur weil der laut herumschreit?
Grüsse