Klang beim 1,8T
Kann mir jemand beschreiben wie der Klang des 1,8T im Gegensatz zum V6 ist?
Hat jemand kurze Filmchen vom Sound?
27 Antworten
Ich kann (und würde) jedem die Anlagen von Remus empfehlen, die sind einfach Super! Habe erst gestern wieder eine bei meinem Kumpel eingebaut --> Golf III 1,6l Ab Kat
Ja, Remus hat sowohl VSD, MSD und ESD im Angebot, je nach Fahrzeugtyp! 😉
Hab nur nen Remus ESD drunter. Und hab kein Jubi sondern nen 180 PS aus der normalen GTI Reihe.
Überleg mir schon noch nen VSD von Remus drunter zu packen, brubbelt dann noch nen bisserl tiefer.
Ich find den Sound so recht angenehm. Bei zu lautem dröhnen kriegt man auch schnell mal Kopfschmerzen bei längeren Touren.
@HornyFrog:
Das Privatleben mit einkaufen und co, hat nichts damit zu tun wenn ich auf der Autobahn auf der linken Spur ankomme. Wenn bei mir nen schnellerer ankommt, verdrück ich mich auch kurz und laß den vorbei.
Außerdem sollte es nur eine Veranschaulichung sein.
gruß eLiTe
Was? Nur einen Remus ESD??
Das hätt' ich jetzt nicht gedacht!
Ehrlich gesagt geht es mir auch gar nicht so um die Lautstärke, sondern es soll schon ein bisschen nach was klingen und nicht laut sein!
Daher hätt ich gern die Erfahrungen...
MfG Timo
Ähnliche Themen
Einige Soundproben gibt es auch unter www.remus.at
und ort die Soundgalerie. Besonders der toldeo mit V5 ist ein Genuß für´s Ohr
Grüße
Marius
r32 hat echt nen schönen Klang!!!!
v6, v5 hat auch nen guten Klang, aber der 1.8T hat nen besch*** Klang (ausser du machst was dran)
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
@HornyFrog:
Das Privatleben mit einkaufen und co, hat nichts damit zu tun wenn ich auf der Autobahn auf der linken Spur ankomme. Wenn bei mir nen schnellerer ankommt, verdrück ich mich auch kurz und laß den vorbei.
Außerdem sollte es nur eine Veranschaulichung sein.gruß eLiTe
Hi!
Krasse Fehleinschätzung.
1. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, dass man bei 130 km/h ein hinter sich herankommendes Fahrzeug hört, nur weil es ne "Pennertröte" drangeschraubt hat?
2. Das ist schon wie im "Privatleben". Mir ist auf der AB aufgefallen, dass mit gemässigtem Tempo heranfahrenden Fahrzeugen eher Platz gemacht wird, als den randalierenden lichthupenden Dränglern.
Es reicht eigendlich, sein Überholvorhaben mit dem Blinker anzuzeigen. Alles andere, wie Lichthupe, Hupe oder gar drängeln ruft bei vielen Mitmenschen Trotz und Antipathie hervor. Und die neigen dann dazu, den Hintermann länger als nötig aufzuhalten.
Mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man weiter, auch im Strassenverkehr!
Grüsse
Zitat:
r32 hat echt nen schönen Klang!!!!
v6, v5 hat auch nen guten Klang, aber der 1.8T hat nen besch*** Klang (ausser du machst was dran)
Du bist auch der cleversten einer!
Soweit war ich schon vor Eröffnung des Threads!!
MfG Timo
Kann man nicht vergleichen, aber das meint die Fachpresse zu einem soundmässig getunten A4 1.8T:
"Auch die komplette Sportauspuffanlage bringt mehr PS, ändert am faden Klang aber leider nur wenig."
Hier als Contraire der R32:
"Kaum zu glauben, dass der Wolfsburger Bestseller tatsächlich so böse klingen darf. Und dass er dafür den Segen des TÜV erhält. Wenn der Golf R32 seine sechs Kolben mit einem heiseren Husten zum Dienst ruft, glaubst du deinen Ohren nicht zu trauen. Von rüpelig röchelnd bis dumpf dröhnend reicht die Palette des 3,2-Liter-V6, die Reaktionen selbst gestandener Fahrer schwanken zwischen grenzdebilem Grinsen und postpubertärem Aufheulenlassen des Motors im Stand. Dagegen verblasst der schlürfende Turbo-Sound des Focus deutlich, erinnert dann doch eher an einen getunten Staubsauger."
🙂
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
Hi!
Krasse Fehleinschätzung.
1. Du glaubst doch hoffentlich nicht im Ernst, dass man bei 130 km/h ein hinter sich herankommendes Fahrzeug hört, nur weil es ne "Pennertröte" drangeschraubt hat?
2. Das ist schon wie im "Privatleben". Mir ist auf der AB aufgefallen, dass mit gemässigtem Tempo heranfahrenden Fahrzeugen eher Platz gemacht wird, als den randalierenden lichthupenden Dränglern.
Es reicht eigendlich, sein Überholvorhaben mit dem Blinker anzuzeigen. Alles andere, wie Lichthupe, Hupe oder gar drängeln ruft bei vielen Mitmenschen Trotz und Antipathie hervor. Und die neigen dann dazu, den Hintermann länger als nötig aufzuhalten.
Mit Höflichkeit und Freundlichkeit kommt man weiter, auch im Strassenverkehr!
Grüsse
Sach mal, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Ich kann mich nicht entsinnen dir irgendwie persönlich ans Bein gepißt zu haben? Hab ich je gesagt das ich irgendwo lichthupeprügelnd auf der AB rumbrettere? Oder irgendwelche Leute von der Bahn drengeln tu?
Wenn son Sturkopf auf der AB auf der linken Spur bleibt obwohl nen schnelleres Fahrzeug von hinten kommt(ob mit 130 oder 250) dann passieren halt die vielen Unfälle auf der Bahn. Da hat der Raser wie auch der Sturkopf gleichermaßen Schuld.
Gerade mit Rücksicht biste im Straßenverkehr der gearschte. Gibt genug Idioten auf der Straße die das nicht interessiert oder mit Scheuklappen fahren.
Ich finds schön das Leute ihre eigene Meinung haben. Ich hab ja auch meine. Außerdem gehts in dem Thread um den Sound beim 1.8T und nicht um das Verhalten im Straßenverkehr. Wenn du weiter diskutieren möchtest mach nen neuen Thread auf....
gruß eLiTe
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
Sach mal, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Ich kann mich nicht entsinnen dir irgendwie persönlich ans Bein gepißt zu haben? Hab ich je gesagt das ich irgendwo lichthupeprügelnd auf der AB rumbrettere? Oder irgendwelche Leute von der Bahn drengeln tu?
Nö, habe ich auch nie behauptet. Also: Ruhe bewahren.
Zitat:
Wenn son Sturkopf auf der AB auf der linken Spur bleibt obwohl nen schnelleres Fahrzeug von hinten kommt(ob mit 130 oder 250) dann passieren halt die vielen Unfälle auf der Bahn. Da hat der Raser wie auch der Sturkopf gleichermaßen Schuld.
Falsch, schuld ist nach der geltenden Rechtsprechung der Raser/Drängler. Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass viel PS Sonderrechte einräumen. Selbst, wenn der Schleicher unrecht hat, darf man selbst nicht gegen geltendes Recht verstossen.
Zitat:
Gerade mit Rücksicht biste im Straßenverkehr der gearschte. Gibt genug Idioten auf der Straße die das nicht interessiert oder mit Scheuklappen fahren.
Ohne Rücksicht geht gar nichts. Siehe §1 StVO
Darum ging es mir aber gar nicht. Ich wollte nur klar stellen, dass jemand der mit Lautstärke auf sich aufmerksam macht, noch lange keine Vorfahrt hat oder bekommt. Es bringt halt viel mehr, wenn man etwas Höflichkeit zeigt....habe fertig
Grüsse