Klang 650i / 550i beim starken Beschleunigen / Hört sich das bei Euch auch so an?
Servus,
wir ist aufgefallen, dass mein 650i beim extrem starken Beschleunigen ein lautes surren verursacht, es kommt aus dem Bereich Motor / Getriebe.
Ist das normal? Machen Eure 550i / 650i auch dieses surren? Habe das schon seit Beginn, dachte mir aber nie was besonderes dabei.
Soundfile anbei.
Danke!
47 Antworten
Zitat:
@Hurrr schrieb am 12. März 2016 um 14:15:13 Uhr:
Zitat:
Ich habe seit Ca. 1000km ein Austauschgetriebe drin, kann mich aber nicht daran erinnert, dass es mit dem alten Getriebe so ein Geräusch gab bzw. ist es mir nicht aufgefallen. Getriebe habe ich auf Kulanz wegen dem Heulen im Rückwärtsgang bekommen.
Wie ist es beim neuem Getriebe, heult es nicht mehr beim Rückwärtsfahren?
Das Heulen ist komplett weg.
Hi,
danke für Eure Erfahrungen und Vergleiche! Es geht um das surren / singen, also das was man ausser der Abgasanlage hört. Ich habe das wirklich nur, wenn ich richtig stark Gas gebe.
Der X-Drive hat ja neben dem Verteilergetriebe noch ein eigenes Differental an der Vorderachse, dieses könnte auch noch beteiligt sein.
Der Karren ist von den Geräuschen her immer wieder abeteuerlich, besonders weil man eigentlich nie weiss, ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch oder einen Defekt / Verschleiss von irgendwelchen Teilen handelt.
Aktuell habe ich ganze 4 Geräusche die mir nicht passen / meine Aufmerksamkeit erwecken:
1.) Vorderachse irgendein Lenker knarrt im kalten Zustand in Kuven, besonders bei Steigungen
2.) Vorderachse leises Rattern in Kurven (könnte ok, sein und vom Verteilergetriebe kommen, oder halt doch eine Abtriebswelle -die letzte die noch nicht getauscht ist)
3.) Das beschriebene Surren beim Beschleunigen
4.) Irgendein Knarren von der Hinterachse, dürfte auch irgendein Lenker (Gummilager) sein
Europlus Garantie habe ich noch fast 2 Jahre (hatte ich extra dazubestellt) -aber man merkt schon wieder deutlich, dass die Fahrzeuge ab ca. 80.000km in ein gewisses Alter kommen...
Schönes Wochenende!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 12. März 2016 um 20:32:31 Uhr:
Der Karren ist von den Geräuschen her immer wieder abeteuerlich, besonders weil man eigentlich nie weiss, ob es sich um ein normales Betriebsgeräusch oder einen Defekt / Verschleiss von irgendwelchen Teilen handelt.
Sehe ich genauso.
Aber bei fast 2 Jahren verbleibender E+ kannst du dich ja entspannt zurücklehnen. 🙂
Bei 70.000 waren die Querlenker vorne fällig.
Bei 80.000 habe ich ein neues Vorderachsgetriebe bekommen.
Schöne Grüße & ebenfalls ein schönes Wochenende
@ muc wir wollten uns ja eh mal treffen wegen Deiner Abgasanlage, eventuell könnte man da mal die beiden N63 vergleichen.
Ähnliche Themen
Wo findet das Treffen statt? Wie wäre es mit einem N63B44 Treffen? So könnte man alle Geräusche und auch dieses klacken aus dem Öleinfüllstutzen vergleichen.
Wenn prinzipiell Interesse besteht, könnten wir ein Thread dazu machen.
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 13. März 2016 um 09:04:09 Uhr:
Wo findet das Treffen statt? Wie wäre es mit einem N63B44 Treffen? So könnte man alle Geräusche und auch dieses klacken aus dem Öleinfüllstutzen vergleichen.
Wenn prinzipiell Interesse besteht, könnten wir ein Thread dazu machen.
Servus,
gute Idee, so ein quasi-Stammtisch mit Gleichgesinnten.
Erfahrungsaustausch und "Fachgespräche" von Mann zu Mann ohne die Tastatur bemühen zu müssen - das hätte schon was.
Zumindest könnte man das mal andenken und einen Treffpunkt finden, der für alle Interessierten leicht erreichbar ist (das Wirtshaus mit dem großen Parkplatz auf dem Lande).
Ich melde hiermit mein Interesse an - ich komme aus dem Inntal.
Gruß
Heinz
Zitat:
@zachaeus schrieb am 13. März 2016 um 09:10:42 Uhr:
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 13. März 2016 um 09:04:09 Uhr:
Wenn prinzipiell Interesse besteht, könnten wir ein Thread dazu machen.Servus,
gute Idee, so ein quasi-Stammtisch mit Gleichgesinnten.
Erfahrungsaustausch und "Fachgespräche" von Mann zu Mann ohne die Tastatur bemühen zu müssen - das hätte schon was.
Zumindest könnte man das mal andenken und einen Treffpunkt finden, der für alle Interessierten leicht erreichbar ist (das Wirtshaus mit dem großen Parkplatz auf dem Lande).
Ich melde hiermit mein Interesse an - ich komme aus dem Inntal.Gruß
Heinz
Hast du deinen 550i nicht verkauft und die einen 528i geholt oder verwechsle ich da was?
Wie schon gesagt, mal abwarten, ob sich noch einige melden und dann könnte ein neuer Thread entstehen. Wer sich mit dem Forum gut auskennt, kann vielleicht ein Thread mit einer Abfrage starten. Interesse/kein Interesse. Einige Orte zur Auswahl. Einige Zeiträume zur Auswahl.
Mit der App bin ich stark eingeschränkt.
Ja so ein Treffen mit gutem Essen finde ich eine super Idee. Sonntag wäre doch ein guter Tag dafür.
Am besten schreibt jeder einmal woher er kommt.
Nein, aber mit Deinem 535d bist Du auch nicht dabei.... Sorry, aber heute haben wir kein Bild für Dich. 😉
Habe mal einen neuen Thread gemacht um bei diesen das Thema von MUC nicht untergehen zu lassen
http://www.motor-talk.de/forum/n63-b44-treffen-t5623449.html?page=0
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 13. März 2016 um 09:15:44 Uhr:
Hast du deinen 550i nicht verkauft und die einen 528i geholt oder verwechsle ich da was?
Wie schon gesagt, mal abwarten, ob sich noch einige melden und dann könnte ein neuer Thread entstehen. Wer sich mit dem Forum gut auskennt, kann vielleicht ein Thread mit einer Abfrage starten. Interesse/kein Interesse. Einige Orte zur Auswahl. Einige Zeiträume zur Auswahl.
Mit der App bin ich stark eingeschränkt.
Servus,
richtig, aber bis Juni fahr' ich ihn noch (Abholung meines "Neuen" am .9.06.).
Gruß Heinz
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 13. März 2016 um 10:49:37 Uhr:
Nein, aber mit Deinem 535d bist Du auch nicht dabei.... Sorry, aber heute haben wir kein Bild für Dich. 😉
das trifft mich schwer, ich geh dann mal weinen 🙁