Klang 650i / 550i beim starken Beschleunigen / Hört sich das bei Euch auch so an?

BMW 5er F10

Servus,

wir ist aufgefallen, dass mein 650i beim extrem starken Beschleunigen ein lautes surren verursacht, es kommt aus dem Bereich Motor / Getriebe.

Ist das normal? Machen Eure 550i / 650i auch dieses surren? Habe das schon seit Beginn, dachte mir aber nie was besonderes dabei.

Soundfile anbei.

Danke!

47 Antworten

Die Beteiligung in dem Thread ist etwas träge

Zitat:

@bmw.sport schrieb am 19. März 2016 um 10:54:33 Uhr:

Ne lass mal gehen. Ich hasse mich eh schon dafür, dass ich auf jedes Pöbel Geräusch achte, anstatt diesen optisch perfekt gelungenen und noch dazu brachialen Traumwagen jeden Kilometer zu genießen und mich einfach zu freuen, dass er Mein ist.

Hätte ich nie die ganzen Threads gelesen, würde ich schon längst mit über 500PS rumfahren oder er wäre mir schon längst um die Ohren geflogen.

Naja, dafür ist es zu spät. Somit werde ich weiterhin auf alles achten :-)

Servus,

ja das kann ich gut nachvollziehen.
Je mehr ich hier im Forum über die diversen Macken meines - zugegeben -heißgeliebten N63 gelesen habe, desto verstärkt habe ich darauf gehört und gelauscht ob ich etwas nicht passendes vernehmen würde. Eigentlich macht er mir jeden Tag Freude und (wie abgedroschen) zaubert das berühmte Grinsen ins Gesicht. Er funktioniert nach wie vor super. Aber es fährt immer dieses blöde Gefühl mit.
Trotzdem, der Ölverbrauch (1 l auf rd 4.300 km) ist für mich nach wie vor zu hoch, mein Auto ist nun über 5 Jahre alt und die Garantie läuft im Juli aus.

Ich wollte mich einfach wieder am Autofahren erfreuen, speziell die Fahrt im 5er genießen, ohne dauernd auf irgend etwas zu achten - siehe oben........!
Meine Konsequenz: - Verkauft - (mit einer echten Träne im Knopfloch).

Gruß
Heinz

Ich komme vom 530i mit 272PS und da will ich erstmal nicht wieder zurück. Doch in der 400+ Leistungsklasse fehlen mir die Alternativen. Mercedes gefällt mir äußerlich nicht und Audi ist innen nicht mein Fall. Zudem kann ich mir kaum vorstellen, dass ihre V8's super zuverlässig sind.
Das Einzige ist der 550i LCI. Dieser ist mit Max. 50.000km und meiner Mindestausstattung mit unter anderem M Paket deutlich zu teuer, zudem auf mobile.de kaum welche vorhanden sind. Zuverlässigkeitsgarantie gibt es auch da nicht.

Was bleibt mir übrig? Meine Leidenschaft für Auto ablegen, ein "normales" Auto kaufen und keine Freude daran haben oder bei jedem Warnsignal ein Herzstillstand riskieren auch wenn es die Außentemperatur unter 3,5 Grad Warnung ist.
Gebe danach ordentlich Druck auf das Gaspedal und lasse meinen Körper mit Glückshormonen überschütten.

Natürlich verstehe ich auch Heinz. Gesundheitsschonender ist seine Entscheidung.

Deine Antwort