ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klackern und Rasseln (35 TFSI)

Klackern und Rasseln (35 TFSI)

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Oktober 2020 um 11:40

Hallo Leute,

 

nachdem ich letztens bereits nach dem Klopfen hinten Rechts geschrieben habe, habe ich nun weitere Probleme....

 

Mein Auto:

 

Audi A3 35Tfsi Sportback mit 21.500km ca drauf. (2019 Zulassung)

 

Ich weiss nicht, des längeren habe ich ein rasseln, dann wenn ich leicht Gas gebe und die Geschwindigkeit zu halten ( egal ob 30, 50 oder 80kmh). Sobald ich „beschleunige“ also das Gaspedal über diese Schwelle trete ist es weg.

 

Dazu kommt jz noch, das wenn ich vom Gas runter gehe und ihn ausrollen lasse nach 2-3sek ein knacken kommt.

(Kann euch gerne mal ein Video von YouTube zeigen von nem Passat der das hat)

 

Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich das Auto rollen lasse, also Fuß von der Bremse sporadisch ein knacken dazu kommt. (Nicht abhängig auf Fahrbahneigenschaft). Einbildung war das es im R-Gang mehr hörbar ist als normal in D....

 

Ich habe bereits einen Termin in der Werkstatt... aber vlt hat einer auch diese o.g. „Probleme“.

 

Bin überhaupt nicht fit in thema Motor etc., für mich kommt es so rüber als wüsste das Steuergerät nicht, was es bei Geschwindigkeit halten, machen soll...

Bei den andere Ursachen habe ich kein Plan.

 

Weiss nicht ob das schon ein Getriebeschaden sein könnte.

Habe das S-Tronic 7Gang Automatik.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nein die Abschaltung ist immer. Egal welchen Modus man gewählt hat. Sinn würde es ergeben da bin ich bei dir aber ist leider nicht so

am 24. Juni 2023 um 14:55

Gibt es schon ne Lösung für das wastegate rasseln? Neue Klammer, neue Stange o. ä.

Habe auch den 35 tfsi, Motorcode DADA

20230620

Gibt es, ja.

am 24. Juni 2023 um 17:07

Würden Sie diese auch preisgeben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Klackern und Rasseln (35 TFSI)