klackern / nageln aus dem Motorraum

Audi A8 D2/4D

Hallo Leute
habe bei meinem A8 Bj 00 3,7 l ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich höhre schon seit längerem ein klackerndes bzw nagelndes Geräusch aus der Motorhaube seit ca 1000 km wird es jedoch immer stärker. Damals ist es keinem aufgefallen wenn man es nicht gesagt hat heute sprechen einen die Leute schon drauf an :-). Spontan hätte ich die hydros vermutet ?? Habe mal versucht die Geräuschquelle zu lokaliesieren. Es scheint mir hinten am Motor zu sein in der nähe der Steuerkette. Gibts da sonst och was bekanntes was gerne mal kaputt geht nud solche Geräsche macht ? Der Zahnriemen ist bald fällig gewechselt zu werden aber damit kann es wohl kaum zusammenhängen oder irre ich mich da ? Achja ich vermute auch das ich einen erhöhten Ölverbrauch habe falls das irgendwie damit zu tun haben kann.
Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe

30 Antworten

kann sowas nur bestätigen. Da wo der Audi früher immer war habe ich kein Probleme gehabt. Leider bin ich umgezogen und war deswegen gezwungen eine neue Werkstatt aufzusuchen.
Werde morgen da nochmal hingehen und fragen wieso kein Test mit dem Steuergerät gemacht wurde bzw Nachfragen ob der Ausbau der Hydros nicht im eingebautem Zustand geht. Ein Video habe ich für euch auch gemacht werds nachher mal hochladen

Deine Antwort