ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wasser Rechts/Links im motorraum ?

Wasser Rechts/Links im motorraum ?

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 12:37

ich habe gestern meinen audi gewaschen und dannach die haue auf gemacht um auch da wieder den lappen zu schwingen...da ist mir aufgefallen das das wasser auch beiden seiten hinter den domen steht ich hab da auch kein ablauf gefunden?kann mir da einer was zu sagen ob ich mir da jetz ne platte machen muss ?ich hab alles trocken gemacht sehe aber auch keine löcher wo es ablaufen könnte ???ich hab mal schnell n bild ist aber nicht von meinem sondern vom neuerem model aber do wo es mackiert ist under der abdeckung stehts bei mir halt nur bei meinem 96 a8

Engine-md
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 12:39

sorry musste gerade selber über meine rechtschreibung lachen....danke schonmal für eure hilfe

am 9. Mai 2012 um 12:42

neee, da ist nix... muss das auto zum ablauf auf'n kopf stellen...:D

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 12:43

die antwort is ja genauso geil wie meine rechtschreibung....wo sind denn die abläufe?

am 9. Mai 2012 um 12:47

da git's keine, so blöd ist mein witz nicht... da sammelt sich immer treck ohne ende...

Sollte auf jeder Seite hinter den Domen ein Ablauf sein; links unter dem Scheibenwischergestänge, rechts unter der E-Box.

am 9. Mai 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von kratochh

Sollte auf jeder Seite hinter den Domen ein Ablauf sein; links unter dem Scheibenwischergestänge, rechts unter der E-Box.

er meint aber die stellen wo richtung tür gehen, und da ist kein ablauf.

direckt an den domen sind je ein loch, dahinter aber nicht.

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 12:55

ohne scheiss bei meinem ?sondermodel?is da nix ich hab gestern alles abgetastet..der steg geht über zum bremskraftverstärker sitzt der ablauf vllt da irgendwo drunter?oder hast vllt n bild wo der genau ist?weil bist das wasser zum bremskraft verstärker rüber laufen kann muss es min.2cm tief stehen um rüber zu schwappen

am 9. Mai 2012 um 12:57

mach doch mal ein foto.....

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:07

ich mach schnell ma welche

schau mal die Bilder von den Radhäusern an, da sieht man die Gummitüllen der Abläufe.

http://www.audipages.com/Tech_Articles/heatac/exaporatordrains.html

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:13

blau soll das wasser darstellen ..rot-der weg zum bremskraftverstärker...also ich seh keinen ablauf (ist die fahrerseite) das wasser steht aber auf beiden seiten,hatte jetz aber kein werkzeug um die andere seite zu fotogr.

Bild-1
2-5
Bild-2
+1
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 13:15

danke für den link...also doch beim bremskraftverstärker...hat audi aber n bisschen blöde gemacht....

am 9. Mai 2012 um 14:26

wie gesagt, da ist nix, kein loch usw...

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 14:38

ja wie man bei den bildern auf dem link sieht sind die abläufe unter dem bremskraftverstärker...was total blöde ist weil das wasser da echt schlecht von alleine hinläuft weil es erst hoch muss um dann da rein zu fließen ...hmm blöd aber jetz weiss ich wenigstens das dass orgi.ist :-)danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wasser Rechts/Links im motorraum ?