1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Klackern, klickern 1,4 duratec 80ps

Klackern, klickern 1,4 duratec 80ps

Ford Fiesta Mk6

Hallo habe im bekanntenkreis einen Mk6 1,4 16v 80ps.

Der macht wenn man ihn startet und im leerlauf laufen lässt, Tickernde Klackernde Geräusche, hydrostößel können es ja nicht sein, sondern er hat ja Ventile zum einstellen.

Die Frage ist diese es ist sehr leise im leerlauf zu vernehmen, sobald er im Stand nur wenig Gast gibt wird es intensiver mehr Gas übertönt denke ich vom Geräusch des Motors.

Werkstätten, und auch gewisse andere Personen meinen dies sei ein normaler Motor Lauf bzw ein normales Geräusch auf Grund der Ventile.

Stimmt dies?
Um Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß.

54 Antworten

Was meinst du genau mit Geräusch Kulisse meinst du die aus dem Video oder was meinst du genau
?
Also könnte aber das Geräusch aus dem Riemen wenn ich den tausche beseitigt sein, bzw dieses wummern?

Aber erkläre mir mal was du meinst, meinst du die innernraum Kulisse?

Ich meine die Innenraumgeräusche.

Okay, ja ist schwer zu beschreiben versuche mal ein Video zu machen

Klingt nich so gut, ist ja fast nen Diesel. Allerdings sollte man bei den Handy Aufnahmen aufpassen, Teilweise verfälscht das stark.
Es gibt zwei Sachen die Tickern könne. Die Einspritzventile, die hören auf wenn der Motor in die Schubabschaltung geht. Also Hochdrehen und dann runter touren lassen. Geht es weg sind es die.
Die Ventile, die kannst du nicht ausschalten 😉 Dann hilft nur Ventilspiel einstellen. Das macht man eigentlich einmal im Autoleben.

Guten morgen, wir waren eben mal bei Ford er meinte zu mir das ich mal dem Motor einem gasstoß geben sollte, so daß der Motor hoch dreht danach schaute er mich an und meinte alles in Ordnung.
Danach meinte er auf meine Frage, wieso hört es sich denn im innernraum so laut an, meint er das sei ein fiesta und gehört schon zu Charakteristik dazu.

Sollen wir das als normal befinden, oder ist das einfach ein Streich der akustischen Umgebung der da einen gestellt wird.

Ich mache nachher mal eine Aufnahme etwas länger, und das in der Höhe vom Fahrersitz, die Aufnahme habe ich gemacht in nähe fusraum also weiter unten.

@racer4679

Haben mal gerade die Rechnungen durchforstet und in 2013 wurde der Nebenagregateriemen erneuert.

Hier ein weiteres Video Lieben Gruß

https://youtu.be/6Ob74Oih-as

Hört sich wie ein undichter Auspuff an.

Das hätte ja dann der TÜV vorgestern bemängeln müssen oder nicht

Zitat:

@SavoyFahrer schrieb am 18. März 2017 um 18:11:01 Uhr:

Das hätte ja dann der TÜV vorgestern bemängeln müssen oder nicht

Bei meinen war zum Schluss das Flexrohr "nicht mehr das beste".
Deshalb war das Auto (ebenfalls der 1,4er 16V) etwas knurrig beim Anfahren und im allg. etwas lauter als zuvor. Die HU bekam er trotzdem, da das Flexrohr nur etwas undicht war aber nicht defekt - von daher 🙄.

Halt mal hinten den Auspuff bei laufenden Motor mit einem Lappen zu.
Dann hörst du ob er irgendwo rausbläst.

Okay danke werden wir mal machen

#racer4679

Meinst du lauter in dem innernraum?

Deine Antwort