ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Ford Fusion 1,4 80PS soll ich oder nicht

Ford Fusion 1,4 80PS soll ich oder nicht

Ford Fusion
Themenstarteram 14. März 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem anderen Auto für sie (1,46cm klein).

Nachdem wir schon viele viele Modelle durchhaben, sind wir bei Ford gelandet und wollten eigentlich einen Ford C Max Probesitzen (Model bis 2009).

Irgendwie ist meine Freundin dann in einen Ford Fusion hinengesessen und siehe da, alles passte,Sitzposition,rundumsicht,hoch sitzen, keine extra Kissen damit sie hinaus sieht.

Den Fusion den wir gefahren sind ist bj 2009 hat 30000km,die Style Ausstattung mit SHZ,Regensensor,Auto licht,heizbare Frontscheibe.etc.

und soll 8900Euro kosten.

Mir selber gefällt er ja nicht so von außen aber meiner Freundin.

Frage, bekommt man da einen Kinderwagen locker unter (falls wir mal einen brauchen)?

Wie ist der Wagen so allgemein, da ich mit Ford noch gar keine Erfahrung habe, ich hatte zwar schon 18Autos, aber noch keinen Ford.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2012 um 16:46

Hallo,

ich persönlich fahre einen Fusion, Trend Ausstattung Bj. 2003. Im Grunde genommen ein gutes Auto.

Ob du da einen Kinderwagen reinbekommst probierst du am besten aus. Gibt ja auch da unterschiedlch große. Aber die Rückbänke haste ja auch Ruckzuck umgeklappt und eine Ladekante gibts nicht. Geräumig ist er auf alle Fälle, sogar für 2 fachen Nachwuchs ist genug Platz. Ich bekomme ohne weiteres mein Freerider rein + Gepäck + Ausstattung + Schnick Schnack.

Lenkung ist direkt, Wendekreis klein (gut für die City), Fahrwerk straff abgestimmt (wahrscheinlich subjektive Meinung durch 17Zöller mit 40er Querschnitt), Übersicht gut, Platzangebot gut, Technik gut.

Der Motor ist für das kfz völlig ausreichend. Ich fahre jeden Tag 150km Autobahn damit und der Verbrauch hat sich so auf 7 liter eingependelt (Dank Eifeler Berge, sonst wahrscheinlich geringer).

Die Technik ist solide und einfach, Wartungskosten sind relativ gering. Ersatzteilkosten sind auch eher niedrig. Ich würde fast behaupten, das der Fusion mit zu den letzten Autos gehört, an denen man einen Zahnriemenwechsel noch selber durchführen kann!

2 negative Punkte:

-Die Verarbeitung im Innenraum ist bei meinem Modell eher eine 4. Wenn die Straße nicht gerade neu ist, dann knackst es, knarrt es und klappert es aus jeder Ecke. Ist aber jetzt auch schon 9 Jahre alt. Wie das bei den neuen Modellen ist, weiß ich nicht. Im Grunde ist er ja baugleich mit dem Fiesta, wo ich aus dem Innenraum eigentlich keine störenden Geräusche hören kann (Bj. 2007).

-Rost!! nach 9 Jahren kommt er langsam durch. Teilweise auf Grund der Verarbeitung im Innenraum sowie der fehlenden Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. So hab ich bei mir heute an der hinteren Tür-Innenverkleidung in der hinteren, unteren Fensterecke leichten Rostansatz gesehen, da die Verkleidung während der fahrt leicht vibriert und so den Lack wegscheuert. Desweiteren Rost an den Türen vorne Links und Rechts unten.

So weit, hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß, Philipp

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. März 2012 um 16:46

Hallo,

ich persönlich fahre einen Fusion, Trend Ausstattung Bj. 2003. Im Grunde genommen ein gutes Auto.

Ob du da einen Kinderwagen reinbekommst probierst du am besten aus. Gibt ja auch da unterschiedlch große. Aber die Rückbänke haste ja auch Ruckzuck umgeklappt und eine Ladekante gibts nicht. Geräumig ist er auf alle Fälle, sogar für 2 fachen Nachwuchs ist genug Platz. Ich bekomme ohne weiteres mein Freerider rein + Gepäck + Ausstattung + Schnick Schnack.

Lenkung ist direkt, Wendekreis klein (gut für die City), Fahrwerk straff abgestimmt (wahrscheinlich subjektive Meinung durch 17Zöller mit 40er Querschnitt), Übersicht gut, Platzangebot gut, Technik gut.

Der Motor ist für das kfz völlig ausreichend. Ich fahre jeden Tag 150km Autobahn damit und der Verbrauch hat sich so auf 7 liter eingependelt (Dank Eifeler Berge, sonst wahrscheinlich geringer).

Die Technik ist solide und einfach, Wartungskosten sind relativ gering. Ersatzteilkosten sind auch eher niedrig. Ich würde fast behaupten, das der Fusion mit zu den letzten Autos gehört, an denen man einen Zahnriemenwechsel noch selber durchführen kann!

2 negative Punkte:

-Die Verarbeitung im Innenraum ist bei meinem Modell eher eine 4. Wenn die Straße nicht gerade neu ist, dann knackst es, knarrt es und klappert es aus jeder Ecke. Ist aber jetzt auch schon 9 Jahre alt. Wie das bei den neuen Modellen ist, weiß ich nicht. Im Grunde ist er ja baugleich mit dem Fiesta, wo ich aus dem Innenraum eigentlich keine störenden Geräusche hören kann (Bj. 2007).

-Rost!! nach 9 Jahren kommt er langsam durch. Teilweise auf Grund der Verarbeitung im Innenraum sowie der fehlenden Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. So hab ich bei mir heute an der hinteren Tür-Innenverkleidung in der hinteren, unteren Fensterecke leichten Rostansatz gesehen, da die Verkleidung während der fahrt leicht vibriert und so den Lack wegscheuert. Desweiteren Rost an den Türen vorne Links und Rechts unten.

So weit, hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Gruß, Philipp

 

Hallo,

wir haben seit 2004 einen Fusion (1,4 80PS). Ein Kriterium war, dass man, anders als in den Fiesta, ohne umklappen der Rücksitze einen Kinderwagen rein bekommt. Von vorteil ist auch, dass der Fusion keine Ladekante hat.

Insgesamt ist es meiner Meinung nach ein gutes Auto, welches auch im Unterhalt nicht allzu teuer ist. Den Verbrauch von +/- 7L kann ich bestätigen, ebenso die anderen possitiven und negativen Punkte meines Vorredeners.

gruß moho

Hallo ,

hab meinen 1,4er seit 2005(nocht altes Model),

jetzt fast 200000 km, keine ungewöhnlichen

Reparaturen, keine Achsteile,keine Bremsenteile

bis dato benötigt, hatte ihn am Wochenende auf

der Bühne, kein Rost bis jetzt.

Mein Kaufgrund - Sitzposition, Platz innen, Ladekante

sehr tief(auch fuer kleine Frauen gut) gerade mit Kinder-

wagen, 80Ps reichen völlig.

nicht mehr wegzudenken, die Frontscheibenheizung,

Makel- Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett,

besonders wenn es kalt wird.

Aussehen ist Wurst, gut passen muss er Deiner Liebsten.

ich kann ihn empfehlen.

Jens

Themenstarteram 16. März 2012 um 8:16

Hallo Leute,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich werde nachher das Auto so wie es aussieht kaufen gehen.

Meiner Freundin passt der Wagen ganz gut und ich denke das ist

wohl das beste Kaufargument für den Fusion.

Danke und euch allen einen schönen Tag.

ich denke, mit der Ausstattung machst Du nichts falsch,

die Sitzheizung ist für Frauen extrem wichtig,

der Beifahrersitz ist möglicherweise sogar klappbar,

schreib mal Deine ersten Efahrungen, wenn Du Ihn wirklich

erstanden hast.

Jens

Themenstarteram 17. März 2012 um 8:25

Hallo,

ja der Sitz ist umklappbar.

Das Auto wurde gestern gekauft, holen werden wir ihn nächste Woche.

Werde dann berichten, wenn wir ihn im Einsatz haben (wir haben gerade noch drei Autos).

Das Auto meiner Freundin kommt weg, und dann wird der Fusion in Betrieb genommen.

Das was mir noch fehlt an dem Auto wären nebelscheinwerfer, aber diese kann man ja günstig nachrüsten.

Günstig nenn ich was anderes ;)

Bei Originalen Nebelscheinwerfern wird dich das ca 250euro kosten.

am 17. März 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Hallo,

ja der Sitz ist umklappbar.

Das Auto wurde gestern gekauft, holen werden wir ihn nächste Woche.

Werde dann berichten, wenn wir ihn im Einsatz haben (wir haben gerade noch drei Autos).

Das Auto meiner Freundin kommt weg, und dann wird der Fusion in Betrieb genommen.

Das was mir noch fehlt an dem Auto wären nebelscheinwerfer, aber diese kann man ja günstig nachrüsten.

bau dir doch direkt TFL´s ein.. hab ich auch gemacht. ist wirklich gut.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von vanguardboy

Günstig nenn ich was anderes ;)

Bei Originalen Nebelscheinwerfern wird dich das ca 250euro kosten.

Hi,

ja ich finde 250 Euro günstig.

Hallo ,

wenn Du Dir was Gutes können möchtest, bestell

die Mittelarmlehne von Kamei, nicht die Originale

nehmen(sehr wackelig),

MFG Jens

Themenstarteram 3. April 2012 um 19:43

So, habe den Fusion nun seit 1 Woche im Betrieb.Er fährt sich richtig gut und meine Freundin will ihn mir schon gar nicht mehr geben.Ihr Fahrzeug wird in 3 Monaten zurückgegeben und dann fährt sie den Fusion jeden Tag.Nun will sie jetzt schon tauschen da sie so gut damit zurecht kommt.

Naja, da ich meinen Z4 verkauft habe, fahre ich halt nun den C2.

Verbrauch liegt bei mir im Moment bei 8Liter nach der ersten Tankfüllung.

Bei 170Km/h ist schluß auf der Geraden, das ist okay.

Vom Stand weg ist er eigentlich sehr spritzig, spritziger wie der C2 der ja nur 7ps weniger hat, aber den gleichen Hubraum.

FAZIT:

Ich glaub ich konnte ihr kein besseres Auto kaufen.

Problem:

ICH FINDE GERADE KEINES FÜR MICH :-)

Na bitte , endlich mal wieder Einer, der nicht nur

schreibt weil er Sorgen hat,

Wüsch Deiner Kleinen viel Spass, ich fahr meinen schon

das sechste Jahr , immer noch gern, weil mir nach 1,5 Std

Fahrt nichts weh tut und ich aus dem Auto gut rauskomme.

Was ich bis dato von unserem Zweitwagen nicht sagen konnte.

(bin noch kein Rentier)

 

Jens

Fahre seit 2006 ju2 Günstiger Verbrauch im Moment 6,8 Liter Super 80 Ps und bin zufrieden,bis auf wenn ich die Türen schliesse :Hört sich die Tür billig an,da wäre etwas Antidröhn angebracht!

Da kannst dir einfach Alubutyl oder Bitumenmatten ans Türblech kleben, dann ist das auch vorbei.

Mann sollte evtl noch den Unterboden genauer anschauen und den unterbodenschutz verbessern oder ausbessern, dann sollte auch dort auf längere Sicht kein Problem auftretten.

Wer ihn ewig fahren will sollte die Hohlräume neu konservieren lassen.

Bei Kleinwägen wird an solchen stellen gerne mal etwas gespart, das sieht man nicht sofort sondern kommt erst nach Jahren zum tragen.

PS. So lange man Spaß an seinem Fahrzeug hat ist doch alles ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen