Klackern im Motor beim E36 320

BMW 3er E36

Hallo, ich brauch dringend Hilfe,

seit kurzem höre ich ein Klackern an meinem 6 Zylinder, ist ein Bj. 10/92, also schon mit Vanos. Natürlich sofort zum Händler gefahren und nen Meister drauf schauen lassen, aber der meinte das haben alle...? ICH KÖNNTE SCHWÖREN DASS DAS VOR NER WOCHE NOCH NICHT WAR!!! "Vertrauen in Meister verlier...! Wenn ich mein Ohr über den Ansaugstutzen schmeis dann komm das eher von einem Zylinder!? Kann mir jemand Helfen oder habe ich vor lauter Autoliebe schon Hallos? Hat erst 99TKm

Gruß Ron

P.S. Öl wurde vor ner weile gewechselt, war glaub n 5w40 oder so von castrol und ist auch genug drin...

17 Antworten

1 liter mehr als max markierung? lol, dann ist´s mir lieber das es klappert.....

Gut, also ich bin gerade mal mein auto warmfahren gewesen und muss sagen, dass es sich bei mir wieder relativ normal anhörte... zwar hörte ich noch ne kleinigkeit bei geöffneter Motorhaube, aber nicht mehr so ein ekelhaftes Nageln, also doch nur wegen der Außentemparatur? Komisch komisch...
Ich werd auf jeden nochmal nen anderen händler fragen, was das genau gewesen sein kann.

Ich hab auch so ein kurzes Quietschen beim ausmachen, nur so ein Sekunde, als ob was gummimäßiges schleifen würde.
Hat da jemand n plan?

Gruß Ron

hab ich auch, scheint normal 😉

Deine Antwort