Klackern im Heckbereich

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

mich nervt es nun schon einige Zeit bei meiner a Klasse w 176.
Beim überfahren von Bodenwellen habe ich ein klackerndes Geräusch aus der Gegend des Kofferraums.
Wie wenn etwas spiel hätte.
Vermute es hat auch mit der Thermik zu tun da es erst nach ein paar Kilometer fahrt anfängt.
Erst leise und dann immer lauter so das nicht mal das Radio Abhilfe schaffen kann.
Alle lose Dinge habe ich entfernt...
Schlösser gefettet....
Kunststoffteile abgefilzt ....
Ablage raus ....
Ein Freund ist im Kofferrum gelegen, leider nicht genau lokalisierbar.
Hat jemand ne Ahnung?

Werde nächste Woche mal zum :-) gehen und schildern.
Mal sehen ob die was finden können.
Dachte auch schon an Stoßdämpfer oder Schutzblech da ich innen nicht weiter komme.

19 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...n-bereich-des-wagens-t4321752.html?...

Am Ende war es eventuell der Tankgeber

Hab mein Klappern, Klackern, Knacksen oder wie auch immer es man nennen möchte beseitigt. Bei mir waren es zwei Dinge! Erstmal hat mir der Tipp von MY-Tom geholfen. Danke dafür! Das Schloss von der Heckklappe war ein Übeltäter. Der Bolzen wo das Schloss einrastet wurde von mir etwas verstellt so das der Kofferraumdeckel jetzt etwas "fester" aufliegt. Zudem machten die Dichtungen vom Panoramadach nervige Geräusche. Habe die Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert, seit dem ist ruhe. Ist ja auch nicht schlecht, jetzt wo der Winter vor der Tür steht, Dichtungen mit Vaseline ein zu reiben.

Zitat:

@pirelliheizer schrieb am 7. November 2016 um 20:47:00 Uhr:

Hab mein Klappern, Klackern, Knacksen oder wie auch immer es man nennen möchte beseitigt. Bei mir waren es zwei Dinge! Erstmal hat mir der Tipp von MY-Tom geholfen. Danke dafür! Das Schloss von der Heckklappe war ein Übeltäter. Der Bolzen wo das Schloss einrastet wurde von mir etwas verstellt so das der Kofferraumdeckel jetzt etwas "fester" aufliegt. Zudem machten die Dichtungen vom Panoramadach nervige Geräusche. Habe die Dichtungen mit Vaseline eingeschmiert, seit dem ist ruhe. Ist ja auch nicht schlecht, jetzt wo der Winter vor der Tür steht, Dichtungen mit Vaseline ein zu reiben.

Sehr gerne 🙂

Das Panoramadach-Problem hatte ich damals beim CLC Mopf auch so gelöst.

2022 und ich mache diesen Thread frisch 😁

Aber mit einer positiven Nachricht 😁

Das Problem für das Klackern habe ich endlich gelöst 😁 Ich habe ewig gesucht ^^
Es ist zu 99 % die Gummihalterung vom Mittel Schalldämpfer.
Bei kleinen Bodenwelle hört man ein Klackern vom Kofferraum bereich.
Abhilfe: Neue Gummihalterung 🙂
Wer noch fragen hat kann gerne mir schreiben 🙂

Ich weiß ist bissle spät aber lieber spät als nie 🙂 In diesem Sinne

Liebe Grüße