ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. klackern beim ausrollen

klackern beim ausrollen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:10

Hallo erstmal

ich habe folgendes problem.

seit kurzem klackert (klack klack klack klack...sorry weiß nicht wie ich es beschreiben soll...hört sich an wie eisen auf eisen) es wenn ich den wagen ausrollen lassen....akustisch kommt es von der fahrerseite..

habe am we die antriebswelle fahrerseite gewechselt..aber das klackern ging nicht weg.

Gestern habe ich sie welle nochmals abgemacht und neu eingefettet.... alle anderen lager auch eingefettet .(alle vier reifen)

Hinten die lager nachgestellt und eingefettet.

Komischerweise ist das klappern weg wenn ich auf die bremse gehe oder beschleunige.

Beim anfahren klackt es einmal laut.

Gibt es im getriebe ein lager was ausgeschlagen sein kann?????

wenn ja wie heisst es?? und wie teuer wird die reparatur????

schonmal danke an alle

Yellwork

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:15

hm keiner ne idee??

huhu... schraub ma deine reifen fester :)

Hm. Ich hätte jetzt auf die Antriebswelle getippt. Aber die hast du schon getauscht, schreibst du...

War das ein Teil vom Schrott?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 8:13

jep...das war ein teil von schrotti....

manschetten waren noch ok....

Reifen NOCH fester????

man soll die kopfmutter mit 285nm anziehen..

ich schaff nichmal 200 ;) gg

Yellwork

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:00

Also ich war gerade mal in der mittagspause mal horchen....

beim leichten einlenken nach links kommt das geräusch.....rechts lenken ist es weg...

und beim anfahren kommt manchmal ein knacken....

und jetzt ihr ;)

Yellwork

Radlager?....

Die Gelenke der Wellen hatten aber kein Spiel?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:13

was heisst KEIN spiel?????

also ich denke mal so 0.5mm lassen die sich bewegen.also wenn ich mit der hand rüttel merkt man da schon ein wenig spiel...

kein spiel heisst. Also du bewegst die welle, und schaust den Flansch vom Getriebe an. Wenn sich die Welle drehen lässt, ohne das sich der Flansch mitdreht hat das Gelenk am Getriebe spiel.

Gelenk am Reifen kannst prüfen indem du schaust wieweit du den Reifen drehen kannst ohne das sich die Welle mitdreht.

Beides sollte nicht allzuweit sein.

Wenn die aber wirklich deswegen klacken, dann musst schon ein heftiges Spiel haben.

:)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:31

ne also das habe ich nicht...keinesfalls....welle und reifen drehen syncron OHNE spiel....

was mich nur wundert ist....das das geräusch nur bei einer leichten linkskurve auftritt.....es hört sich so an als würde irgendwas scheuern....

habe vor zwei wochen neue (schrotti) stoßdämpfer vorne verbaut. gibt es da irgendwie ne möglichkeit was verkert zu machen??? nur...........

was mir aufgefallen ist.....mein lenkrad steht nicht mehr gerade wenn ich geradeaus fahre.....

Yellwork

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

ne also das habe ich nicht...keinesfalls....welle und reifen drehen syncron OHNE spiel....

was mich nur wundert ist....das das geräusch nur bei einer leichten linkskurve auftritt.....es hört sich so an als würde irgendwas scheuern....

habe vor zwei wochen neue (schrotti) stoßdämpfer vorne verbaut. gibt es da irgendwie ne möglichkeit was verkert zu machen??? nur...........

was mir aufgefallen ist.....mein lenkrad steht nicht mehr gerade wenn ich geradeaus fahre.....

Yellwork

Hast du nach dem Einbau der Stoßdämpfer eine Achsvermessung durchführen lassen?

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:35

öhmmmm nein.....könnte DAS der fehler sein?????

in meinem schlauen buch steht das auch nicht ...das man nach einbau neuer stoßdämpfer pder welle die achse neu vermessen muss

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

öhmmmm nein.....könnte DAS der fehler sein?????

Zumindest, was dein schief stehendes Lenkrad angeht.

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 11:38

ja gut DAS wäre zu erklären......

das ist aber bestimmt nicht der fehler warum es so klappert......

Kommt drauf an wie du die Stossis eingebaut hast:)

Ankerblech oder sowas schleift nicht oder? das hat ich mal...... macht aber nicht klack klack:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen