Klackern am Golf 4 1.4 Motor!!Wer kann helfen??

VW Golf 4 (1J)

Klackern am Golf 4 1.4 Motor!!Was könnte das Problem sein??

Hallo,
an meinem Golf 4 1.4 16V Bj.98 klackert es am Motor.In der Werkstatt war das Auto auch schon und die meinten es wären die Hydrostößel!!Die sind dann ausgetauscht worden, ABER es klackert immernoch!Wer kann mir helfen??An was könnte das klackern liege`n???an der spannrolle am zahnriemen vielleicht??an der nockenwelle???wer hat das selbe problem oder wer hat es schon behoben??oder wer kann mir sagen wie man es beheben kann??????

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hydroman1984

ich hab doch gesagt was ich denke!irgendein werksfehler was eventuell mit dem Öl zu tun hat!!

Sooo genau wollten wir es gar nicht wissen. Es ist wahrscheinlich irgend was mit dem Motor oder so. 🙂 🙂

Grüsse

Ich sag´s ja....genau so wa es auch bei mir...Baujahr 98 halt! :-))

Da bin ich ja mal echt gespannt, ob die bei Dir was finden können.

Halt uns bloß auf dem Laufendem!

Liebe Grüße,
Ninsche

Hallo,
also ich hab nachgefragt und die meinten, dass kondenswasser im Öl gewesen sein könnte und dadurch im winter das wasser eingefroren war was schließlich zu einem schaden =klackern geführt hat!!

Mfg

Da gabs mal eine Meldung von einem Fehler beim AKQ, dass sich bei unter -8° C irgendwie Wasser in der Kurbelgehäuseentlüftung sammeln kann und gefrieren kann und dadurch ein Motorschaden entsteht. Das Problem ist VW bekannt und VW übernimmt bei Checkheftpflege für 10 Jahre die Kosten für eine solche Reparatur.