ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackergeräusch bei schlechter Fahrbahn

Klackergeräusch bei schlechter Fahrbahn

Themenstarteram 10. März 2005 um 23:53

Wer kann mir weiterhelfen??

 

Seit Dezember letzten Jahres fahre ich meinen E-46.

Er ist Baujahr 2001. Und hatte beim Kauf ca.64000 Kilometer gelaufen.

Von Anfang an stellte ich fest das wenn ich über eine unebene Strecke fahre es sehr komisch klackert, als wenn die Dämpfer nicht richtig fest wären oder die Anschlaggummies kaputt wären.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, da der BMW Meister ihn auf die Bühne nahm und nichts verdächtiges fand :-(

Querlenker und alles andere waren in Ordnung.

Danach habe ich einen Dämpfertest machen lassen.

Vorne sind es nurnoch 48 %.

Zweite Frage:

Kann mir jemand sagen ob es denn dann wenn es an den Dämpfern liegen sollte, das noch mit über die Euro Plus Garantie mit übernommen wird oder nicht ??

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

ich habe den Threadtitel in der Übersicht einmal aussagekräftiger gestaltet.

Im §4 auf www.learn-to-post.de.vu heisst es dazu:

Zitat:

4) Verwendung von Wortphrasen:

"Hilfe", "dringend", "need help", "ich bin verzweifelt", "schnell" (Liste beliebig erweiterbar)

Jeder, der in den Fachforen einen Beitrag zu einem Problem verfasst, sucht nach Hilfe. Die Community-Mitglieder wissen dies auch, es ist also unnötig noch mehrmals darauf hinzuweisen. Jeder der ein Problem hat, möchte natürlich schnellstmögliche Hilfe erhalten. Wieso möchtest Du Dich vordrängeln indem Du Phrasen wie "dringend", sofort", oder "schnell" verwendest?

zu Deinem Problem:

ich würde als Ursache, wenn das Geräusch von vorne kommt, die Pendelstüzen vermuten. Der Austausch ist nicht sehr teuer und dürfte m.E. von der €+ gedeckt sein.

Beste Grüße

Zitat:

Jeder, der in den Fachforen einen Beitrag zu einem Problem verfasst, sucht nach Hilfe

Das ist so nicht korrekt.

Ihr meintet sicher: Jeder der einen Thread eroeffnet sucht nach Hilfe.

Kann ich auch nicht so ganz ab.

Besser: Jeder der ein Thema eroeffnet, sucht nach Antworten.

Erlaeuterung:

Gerade wenn man technisch interessiert ist, will man einfach mehr wissen. Da wirft man auch Fragen auf, die einen nicht persoenlich betreffen, deren Antworten aber technisch interessant sind.

Beispiel: Ich frage danach, wie das Vanos funktioniert. Nicht weil es defekt ist sondern weil ich einen Eindruck ueber die Loesung von BMW gewinnen wuerde.

Gruss

Joe

Themenstarteram 11. März 2005 um 9:01

@ Roland HB

 

@ Roland HB:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form falls ich gegen irgendwelche Auflagen verstossen habe.

Ich muss zugeben das ich hier recht neu bin und auch etwas Probleme damit habe, mich manchmal richtig auszudrücken.

Falls ich aber hier nichtmal eine Frage stellen darf oder aber ich hier von Ihnen nicht willkommen bin, dann können Sie mich auch ausloggen.

Ich mag es nämlich überhaupt nicht wenn jedes Wort von mir immer auf die Goldwaage gelegt wird.

Das macht meine Freundin schon oft genug, dann brauche ich das auch nicht noch woanders.

Also: Wenn ich hier nicht Willkommen bin, dann loggen Sie mich doch bitte wieder aus, um weitere Missverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständniss.

@Highender,

der RolandHB1 (Thorsten) ist schon absolut in Ordnung und wollte Dir auch nur helfen. Wirst Du schon noch mitbekommen, wenn Du ne Weile hier bist. Entschuldigung wenn dass mit dem Paragraphen fier einen Neuling hart rueberkam - war aber ganz bestimmt nicht beabsichtigt.

Gruss

Joe

Re: @ Roland HB

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Highender

@ Roland HB:

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form falls ich gegen irgendwelche Auflagen verstossen habe.

Ich muss zugeben das ich hier recht neu bin und auch etwas Probleme damit habe, mich manchmal richtig auszudrücken.

Falls ich aber hier nichtmal eine Frage stellen darf oder aber ich hier von Ihnen nicht willkommen bin, dann können Sie mich auch ausloggen.

Ich mag es nämlich überhaupt nicht wenn jedes Wort von mir immer auf die Goldwaage gelegt wird.

Das macht meine Freundin schon oft genug, dann brauche ich das auch nicht noch woanders.

Also: Wenn ich hier nicht Willkommen bin, dann loggen Sie mich doch bitte wieder aus, um weitere Missverständnisse erst gar nicht entstehen zu lassen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständniss.

Das war und ist ein Zitat,er hat Dich nur darauf hingewiesen,daß jeder ,der sich in dieser Lage befindet,Hilfe erwartet.Es war meiner Meinung nach weder ein persönlicher Angriff,noch sonst irgend wie beleidigend.

Du bist selbstverständlich hier willkommen,deshalb hat er Dir unter anderem ja auch den Tip gegeben.

Also,was Du da schreibst,ist genau das,was Du von anderen nicht erwartest:

Alles auf die Goldwaage legen,denn genau das hast Du gemacht.

Lies es nochmal in Ruhe durch und Du wirst feststellen,daß es schon so paßt,wie es dort steht.

@ Der Highender

da hast Du mich aber gründlich missverstanden.

Selbstverständlich freue ich mich, Dich als neuen User bei Motor-Talk begrüssen zu dürfen und habe Dir auch soeben eine Willkommensnachricht als Private Nachricht (PN) zugeschickt. In dieser PN stehen erste Hinweise, wie Du Dich hier zurechtfinden kannst.

Das Zitat stammt übrigens nicht aus Motor-Talk, sondern dürfte das geistige Eigentum der Chip sein, zumindest nimmt die von mir zitierte Seite Bezug auf diese Zeitschrift.

Das Problem in einem solchen Forum ist, dass wenn alle als Überschrift sowas wählen wie:

  • brauche Hilfe
  • Hilfe
  • Rat erbeten
  • Wer kann einen Tipp geben
  • Help

dann würden die einzelnen Übersichten keinen Sinn mehr machen, weil keiner erkennen kann, was sich hinter dem Beitrag verbirgt.

Sofern Du also meinen wohlwollenden Hinweis als Angriff gewertet hast, möchte ich mich dafür bei Dir entschuldigen, denn dieser Eindruck sollte keinesfalls entstehen.

Beste Grüße

am 11. März 2005 um 19:19

ist doch scheissegal , man leute der hat ne frage und gebt doch antwort , immer das unnötige gesülze von den leuts die alles besser wissen, bestimmt 40 jahr graues haar und bürojob ,.....sorry

das sind diese pendelstützen , da sind die lager defekt innendrin , zahlt die e+ !!!!!

ciao

Das wurde doch bereits erwähnt ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

zu Deinem Problem:

ich würde als Ursache, wenn das Geräusch von vorne kommt, die Pendelstüzen vermuten. Der Austausch ist nicht sehr teuer und dürfte m.E. von der €+ gedeckt sein.

am 11. März 2005 um 19:57

hi... ist er tiefer ??? mit federn von H&R ??? wenn ja weisst du nu was klappert...mfg

Re: Wer kann mir weiterhelfen??

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Highender

Seit Dezember letzten Jahres fahre ich meinen E-46.

Er ist Baujahr 2001. Und hatte beim Kauf ca.64000 Kilometer gelaufen.

Von Anfang an stellte ich fest das wenn ich über eine unebene Strecke fahre es sehr komisch klackert, als wenn die Dämpfer nicht richtig fest wären oder die Anschlaggummies kaputt wären.

Nun meine Frage:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, da der BMW Meister ihn auf die Bühne nahm und nichts verdächtiges fand :-(

Querlenker und alles andere waren in Ordnung.

Danach habe ich einen Dämpfertest machen lassen.

Vorne sind es nurnoch 48 %.

Zweite Frage:

Kann mir jemand sagen ob es denn dann wenn es an den Dämpfern liegen sollte, das noch mit über die Euro Plus Garantie mit übernommen wird oder nicht ??

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten und hoffe das mir hier jemand einen Tip geben kann.

also wenn du stossdämpfer verschlissen sind(undicht),übernimmt es die euro plus nicht.....weil es ein verschleissteil ist...... ausser der/die stossdämpfer liegt eine mechanische beschädigung vor,dann übernimmt es die euro plus,...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klackergeräusch bei schlechter Fahrbahn