ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. King Sportster Tank auf Softail

King Sportster Tank auf Softail

Themenstarteram 30. November 2009 um 13:22

Moin

Ich hab meinen Ofen jetzt schon so einige Jahre und will mal was anderes daraus stricken. Ich finde den King Sportstertank auf der Softail ziemlich funky, Heckumbau folgt auch noch (Flatfender und seitliches Kuchenblech mit Satteltasche davor), 20er Z-Lenker und irgendwie zurückverlegte Fussrasten. Habe mich von dem Oldschoolvirus in Los Angeles im Mai anstecken lassen.

Ist der Tunnel beim Sportstertank genauso breit wie der 2-teilige Softailtank? wahrscheinlich nicht. Die Elektrik wollte ich eh mal reduzieren und bietet sich ja dann geradezu an.

Der Flatfender soll mitschwingend sein, Soziustauglich für gelegentliche Kaffeefahrten. Gibt es schon welche, die sowas gebaut haben? zwecks eintragung etc... Gesehen hab ich das schon häufiger, nur worauf muss ich achten?

 

Rostblase

Beste Antwort im Thema

was du so alles siehst....ich seh nur scheisse.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi Rostblase,

eigentlich kein großes Hexenwerk was Du an Umbauvorhaben hast, was aber mal garnicht

geht ist ein Soziustauglichen Mitschwingenden Heck Fender...:o..., wie soll das gehen...???

Wer soll denn darauf sitzen bleiben wenn es mal über nen Kanaldeckel oder durch ein

größeres Schlagloch geht....:rolleyes:

Hey Kollege, hab genau das gleiche vor, nur ohne Sozius-Sitz.

Haste schon was gebastelt ?

Aleks

am 17. August 2011 um 21:37

Hallo,

will auch nen Sportster Tank auf meine Softail.

Wie umständlich ist das Passt der Tunnel??

Welche Arbeiten müssen gemacht werden??

Gruß

am 18. August 2011 um 6:43

bei der TC passt er nicht, musst Du umbauen... Schweissen....

Bei Evo weiss ich nich, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Tünnel pässt...

am 18. August 2011 um 6:51

hello,

in internet under RSD king tank kit for softtail can be ordered over W&W

am 18. August 2011 um 19:22

Ich hab da was bei W&W gefunden, ich denke das ist ok.

Denke das ist die beste Lösung!

http://www.wwag.com/.../DirectAction?page=DetailSearch

am 19. August 2011 um 7:06

????

Guckst du hier...

Hab ich auch drüber nachgedacht, war mir dann aber ein wenig too much Teuros

am 19. August 2011 um 18:21

Hi,

das hab ich auch schon gesehen, jedoch ist das glaube ich erst ab Bj 2000, und ich hab eine 94er, muss mal anrufen dort.

Themenstarteram 6. November 2012 um 22:51

Über ein Jahr später...hab im Mai diesen Jahres anngefangen und aus einer Heritage das gezimmert. Fährt sich mit der Z-Bar echt gut, die Avon Speedmaster kleben gut und der Rest...die ersten 10tsd nach Umbau sind durch - Fazit: Genial!

Wenn´s dir gefällt ist´s ja gut.

Mir gefällt´s überhaupt nicht. Macht aber nix.

Gruß nighttrain

muhaha...was für ein abgeranztes kackfass.

Für nen Ratbike nicht rattig genug, oder was soll das sein:confused:

Mitschwingendes Heck mit Sozius-Sitz hatte ich mal, und das ging eigentlich. Die Tussi darf nur keine Kreuzschmerzen haben. Ansonsten auch nicht schlimmer als ein Starrahmen, falls das unserem Apehanger noch was sagt. Die sind ja früher auch sitzen geblieben.

Bei mir liefs wie folgt: An das runde, obere Teil der Schwinge ein Winkeleisen angeschweißt und das Heck daran befestigt. Hinten mit ner Sissybar festgemacht. Das Problem ist natürlich daß sich Dein Federweg stark reduziert (wenn das Winkeleisen an den Rahmen stößt ist einfach rum). Und dadurch fängt die Kiste - wie ein Starrahmen - auch mal an zu hüpfen. Weiterer Nachteil ist natürlich daß Du, wenn Du keinen Sattel fahren willst, eine 2-teilige Sitzbank brauchst, und die muß man selbst machen und polstern lassen. Und dann hast Du die ganze Zeit ein ziemliches Genoddel am Allerwertesten. Mit anderen Worten: Schön für Eisdielen-Chopper, aber schlecht für lange Touren. Nach einigen Jahren mit so nem Teil rate ich davon eigentlich dringend ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. King Sportster Tank auf Softail