ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ein paar Bilder vom Nockenwellentausch (SE255er) an meiner 2013er Road King

Ein paar Bilder vom Nockenwellentausch (SE255er) an meiner 2013er Road King

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 11:36

Hallo zusammen,

bis jetzt verläuft mein Projekt Nockenwellenaustausch (255er) ganz entspannt!

Mittels US-importierten Spezialwerkzeug habe ich gestern Abend die verstärkten SE-Nockenwellen-Nadellager montiert.

-:)

Wenn sich jemand aus Norddeutschland (Raum Bremen/Oldenburg) mal das Werkzeug ausleihen möchte, einfach melden!

LG

Nico

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde, hab jetzt auch die 255er cams drin. Ich warte noch auf das angepasste mapping von Vance&Hines. Bin tierisch gespannt!!!

Hab die Kiste auch noch nicht gestartet... Der erste Knopfdruck wird schon Herzrasen auslösen, ob ich auch wirklich alles richtig zusammengeklempnert hab...

+5
81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Zu spät...

...habs von meinem Dealer bekommen.

JA, sowas gibt es!

Wie hast die Alten raus bekommen? Mit dem Speziwerrkzeug setzt die ja nur ein oder?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:38

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Februar 2016 um 12:11:59 Uhr:

Wie hast die Alten raus bekommen? Mit dem Speziwerrkzeug setzt die ja nur ein oder?

-:)

Ahoi Käpt'n,

zum importierten Spezialwerkzeug gehört auch ein separater Innenauszieher!

Werde noch mal von der ganzen Einheit Bilder machen.

-:)

Gruss

Nico

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:12

Und hier eine Ablichtung vom kpl. Nockenwellen-Lager-Werkzeugsatz.

Für €125,00 würde er auch zum Verkauf stehen. (1x benutzt)

Passt für DYNA 2006-2010

+

Die restlichen Twin Cams 2007-2016

-:)

Gruss

Nico

Und damit will der Nico dann das Alpenglühn beschleunigen ;-))

Was kosten denn die scharfen Nocken?

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:39

Zitat:

@Grafkoksdererste schrieb am 10. Februar 2016 um 14:28:34 Uhr:

Und damit will der Nico dann das Alpenglühn beschleunigen ;-))

Was kosten denn die scharfen Nocken?

-:)

In Zukunft wird mir die Wandlung von CO2 in Schall auch jenseits der Alpen viel Freude bereiten...!

Nach harten Verhandlungen haben mich die 255er Edelnocken €295,00 gekostet...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:59

Zitat:

@princeton schrieb am 10. Februar 2016 um 14:12:33 Uhr:

Und hier eine Ablichtung vom kpl. Nockenwellen-Lager-Werkzeugsatz.

Für €125,00 würde er auch zum Verkauf stehen. (1x benutzt)

Passt für DYNA 2006-2010

+

Die restlichen Twin Cams 2007-2016

-:)

Gruss

Nico

-:)

Ich korrigiere:

Das Spezialwerkzeug wurde natürlich 2x benutzt...!!!

-:)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:27

-:)

VERKAUFT!!!

-:)

@princeton,

vllt. noch ein wenig zu früh, aber wenn Du gefahren bist , beschreibe mal den Unterschied.

Nur zur Info,

hätte noch SE255 - Nockenwellen mit 500km-Laufleistung bei mir rumliegen.

Wenn Sie wer will, für 250€ incl. Versand zu haben.

Greetings

Mathe

mathe (at)gmx.de

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 17:20

Zitat:

@ortler schrieb am 11. Februar 2016 um 16:03:30 Uhr:

@princeton,

vllt. noch ein wenig zu früh, aber wenn Du gefahren bist , beschreibe mal den Unterschied.

-:)

Mache ich gerne...!

Folgende Rahmenbedingungen an meiner 2013er RK:

- HD-Luftfilter Stage1

- Kess-Tech ESM2

- KAT-less

- SE Supertuner Pro

- SE 255er Edelnocken

-:)

Grüssle

Nico

bin gespannt.....

viel erfolg

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 19:15

Wobei der SE-Supertuner Pro natürlich noch auf die neuen NW abgestimmt werden muss!

-:)

Hi Princeton, Du alte Edelnocke! Schreib mal einen kleinen Fahrbericht. Bin gespannt.

Frage: Muss man nicht auch die Zylinderköpfe bearbeiten, wenn man die Nocken wechselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ein paar Bilder vom Nockenwellentausch (SE255er) an meiner 2013er Road King