ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kinderwagen im Tiguan 2?

Kinderwagen im Tiguan 2?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 13:01

Hallo

Mich würde die Kinderwagentauglichkeit vom Kofferraum interessieren. Hat jemand von euch Kinder? Ich würde gerne mal sehen wie der Wagen in den Kofferraum passt.

:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:30

Die Lieferung des Kindes erfolgt erst nach der Lieferung des Tiguan. :-)

Deshalb habe ich noch keinen....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Da es auch Kinderwagen in unterschiedlicher Größe gibt, solltest du deinen Kinderwagen mit ins Autohaus nehmen und probieren ob er passt. So hab ichs früher mit meinem Hund gemacht als wissen wollte ob der in den Kofferraum springen kann oder nicht. Der Verkäufer vom :) hat nicht widersprochen als wirs getestet haben.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 15:30

Die Lieferung des Kindes erfolgt erst nach der Lieferung des Tiguan. :-)

Deshalb habe ich noch keinen....

Zitat:

@Nightxx schrieb am 12. Juni 2016 um 17:30:02 Uhr:

Die Lieferung des Kindes erfolgt erst nach der Lieferung des Tiguan. :-)

Deshalb habe ich noch keinen....

Ok, dann musst du am Timing noch arbeiten. Kann sich deine Frau nicht etwas beeilen? :D

Ja schade, sonst wärs einfacher.

VW hat doch Sonderzubehör, frag mal nach ob Kinderwagen nicht auch gefertigt werden. :D:D

am 12. Juni 2016 um 16:29

ich habe mit unserem Kinderwagen getestet und der passt...jedoch in der Höhe nur wenn der Ladeboden eine Stuffe niedriger eingesetzt worden ist. Muss aber sagen dass der Kinderwagen auch zusammengeklappt noch sehr gross ist.

Da es so viele verschiedene Kinderwagen gibt, würde ich den Kinderwagen passend für das Auto kaufen ( wir hatten damals einen mit 51 cm breite gekauft - der hat sogar in den A1 meiner Frau gepasst) und nicht das Auto passend zu Kinderwagen......weil:

.....du mit großer Sicherheit den Kinderwagen mit Babyschale maximal 9 Monate benutzt - sollte der/die Kleine frei sitzen können - steigt ihr eh auf einen Buggy um und die sind wesentlich kleiner.

Wir hatten einen Bugaboo der in der Familie mittlerweile weitergegeben wurde. Hat wunderbar in den Golf gepasst, also auch in den Tiguan. Ist aber auch der kompakteste Kinderwagen am Markt meines Wissen

Nimm einen Teutonia cosmo. Ist schön kompakt und passt rein

am 13. Juni 2016 um 10:52

Wir hatten einen Hartan VIP XL... der passte wunderbar in einen Golf V, aber auch in den Kofferraum eines BMW Z4.

Bugaboo hatte mir zu kleine Räder (und war sau-teuer), Teutonia hatte ich mir beim Probeverladen die Finger geklemmt.

VG, Michae

PS: Als "Extra" sollte man sich eine Fahrradklingel an die Griff montieren...

Zitat:

@SusaMich schrieb am 13. Juni 2016 um 12:52:02 Uhr:

Wir hatten einen Hartan VIP XL... der passte wunderbar in einen Golf V, aber auch in den Kofferraum eines BMW Z4.

Bugaboo hatte mir zu kleine Räder (und war sau-teuer), Teutonia hatte ich mir beim Probeverladen die Finger geklemmt.

VG, Michae

PS: Als "Extra" sollte man sich eine Fahrradklingel an die Griff montieren...

Wenn der cameleon zu "klein" ist, gibt es ja noch den buffaloo. Klar die haben ihren Preis, sind es aber auch Wert. Gerade weil man diese extrem lange nutzen kann, wegen dem guten Sportsitz und am Ende noch einen guten Restwert haben und schnell verkauft sind.

am 13. Juni 2016 um 12:11

Der Hartan hatte auch Babyschale und Sportsitz dabei... und das Gepäcknetz lag beim zusammenklappen nicht auf dem Boden.

Im Winterurlaub hatte ich sogar Kufen (vom Bobycar) unter die Vorderräder montiert.

Aber letztendlich ist es Geschmackssache, bzw. man muss damit zurecht kommen.

VG, Micha

Hallo, meine Frage passt zwar nicht 100%, trotzdem:

Passen 4 Raeder 235 55 18 hochkant nebeneinander in den Kofferraum ohne die Sitze umzulegen?

Danke!

Hallo zusammen.

Da mir der Kofferraum auch sehr wichtig ist habe ich bei der Probefahrt einen Trolley reingelegt. In den beiliegenden Bild kann man gut die platzverhältise sehen ein Kinderwagen braucht natürlich mehr Platz . Trolley hat eine grösse von 60x45x28 .

Wegen den benötigten Platz habe ich bewusst auf das Reserverad und auf das Dynaudio verzichtet da ja dieses den Kofferaum deutlich einschränkt

Hallo zusammen.

Da mir der Kofferraum auch sehr wichtig ist habe ich bei der Probefahrt einen Trolley reingelegt. In den beiliegenden Bild kann man gut die platzverhältise sehen ein Kinderwagen braucht natürlich mehr Platz . Trolley hat eine grösse von 60x45x28 .

Wegen den benötigten Platz habe ich bewusst auf das Reserverad und auf das Dynaudio verzichtet da ja dieses den Kofferaum deutlich einschränkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen