Kindersitze mit Isofix im Caravan

Opel Astra H

Moin...

Gestern habe ich das erste mal im neuen Astra meine Kindersitze mit Isofix befestigt. Stelle ich mich da doof an, oder sie die Bügel so schlecht erreichbar positioniert? Beim Vectra hatte ich das Gefühl, die Bügel gleich auf Anhieb zu treffen, hier habe ich länger werkeln müssen. Oder gibts da nen Trick? Beim Mitsubishi Colt sind estra kleine Einbuchtungen in den Sitzen, da kommt man super in die Halterungen.

MfG - Ralph

20 Antworten

Habe bisher den Kindersitz auch ausschließlich mit Isofix befestigt. Maxi Cosi Gruppe 0 und jetzt Gruppe 1. Du hast aber schon diese Kunststoffdinger, die du auf die Isofixbügel steckst, bevor du den Sitz befestigst!? Sind so gelbe Kunststoffführungen. Damit triffst du die Bügel ganz leicht. Waren bei mir bei den Kindersitzen dabei.
Grüße, Ewald

Hi.

Bei unserem Kindersitz waren auch die Kunsstoffführungen dabei! Ohne diese macht es sich sehr bescheiden...

Ähm...ne, die habe ich nicht. Habe Kindersitze von Römer. Kann man diese nachbestellen?
Gibt´s die auch von Römer?

Schau mal hier nach:

http://www.britax-roemer.de/kundenservice/gebrauchsanleitungen

Hab mal das PDF für den Baby Safe Isofix Base geöffnet und dort wurden die Einführhilfen auch erwähnt!

Zitat:

* Die Einführhilfen erleichtern den Einbau mit ISOFIX und
vermeiden Beschädigungen des Sitzbezuges. Sie sollten bei
Nichtgebrauch entfernt und sorgfältig aufbewahrt werden. Bei
Fahrzeugen mit umklappbarer Rückenlehne müssen die
Einführhilfen vor dem Umklappen entfernt werden.

Ähnliche Themen

Habe doch tatsächlich zwei dieser "Schnibbel" bei mir gefunden, danke sehr :-)

MfG - Ralph

Hi.

Ich schreib einfach mal in diesem alten Thema weiter!

Und zwar:
Ich würde gern den Kindersitz für meinen kleinen per Isofix befestigen.
Jetzt hab ich mit der großen "Suchmaschine" die Isofix-Befestigung gesucht.
Da bin ich auf diverse Foren gestoßen wo drin steht - ist Serie, Nachrüstbar und teilweise "geht nicht"!

Könnt ihr mir sagen was jetzt wirklich stimmt?!?
Isofix will ich deshalb weil es sicherer, "schöner", schneller ist. Und dazu mach ich mir den normelen Gurt nicht "kaputt"!

Gruß Christian

ist im Fond Serie...

fummel mal zwischen Rückenlehne und Sitzfläche rum, da findest du bei den äusseren Sitzen je 2 "Draht"bügel... das sind die Befestigungspunkte

Links zu sehen, das schwarze Teil

http://imageshack.us/photo/my-images/217/img1280.jpg/

Hallo , ja sind Serie auf der Homepage von maxi cosi gibt es auch eine Fahrzeugliste . Da steht auch auf welche Sitze die Befestigungspunkte sind.

Gruß Focus3

Hallo Ich habe einen Maxi Cosi Pebble. und die Family Fix station. Welche Kunststoffdinger meint Ihr? Habe da nix dabei und auch immer Probleme die Bügel zu finden

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Welche Kunststoffdinger meint Ihr?

Hi,

das sind gelbe Plastikteile (Rechteckrohr, ca. 5cm lang).
Diese werden auf die Isofix-Bügel gesteckt und halten praktisch den Sitz und die Lehne zurück und den "Blick" auf die Bügel frei. Der Sitz selber wird durch diese Dinger gesteckt und rastet dann sehr einfach am Isofix ein.
Die Dinger gehören zum Lieferumfang der Family Fix Station.

Gruß Metalhead

alles klar.

Hab vorhin nochmal selbst am Auto geguckt! Es ist drin!
Na dann werd ich mir mal einen anderen Kindersitz zulegen!

Vielen Dank!

Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Welche Kunststoffdinger meint Ihr?
Hi,

das sind gelbe Plastikteile (Rechteckrohr, ca. 5cm lang).
Diese werden auf die Isofix-Bügel gesteckt und halten praktisch den Sitz und die Lehne zurück und den "Blick" auf die Bügel frei. Der Sitz selber wird durch diese Dinger gesteckt und rastet dann sehr einfach am Isofix ein.
Die Dinger gehören zum Lieferumfang der Family Fix Station.

Gruß Metalhead

War bei mir nicht dabei. Zumindest Weis nicht wo ich es sonst hingelegt haben soll . Naja wat solls :-)

Deine Antwort