ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Heckklappendämpfer 1,6 astra H Caravan

Heckklappendämpfer 1,6 astra H Caravan

Opel Astra H
Themenstarteram 29. November 2012 um 20:23

Hallo Freunde, wer kann gute! heckklappendämpfer für astra H caravan empfehlen, natürlich preiswert, opel sagt 70,00 euro für einen?!?!? Also gute qualität für wenig geld gibt es das noch????????????????????????

Danke aus Leipzig

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

pel sagt 70,00 euro für einen?!?!?

Geh am besten mal zu einem anderen Opel Händler, Opelpreis ist um die 55€ / Stk.

Stoßdämpfer Astra H

Warum? sind die durch?

Bei meinem Signum ging die Heckklappe nicht ganz auf bzw leicht schwergängig und auch mit knarzen.

Ich dachte die dempfer geben den geist auf. Habe aber gesehen das die Bolzen nicht ganz so schön ausscheuen.

Nach dem tausch ging die Klappe wie bei einem neuwagen auf.

Dsc-0303
Dsc-0304
Dsc-0305
am 29. November 2012 um 20:45

Hallo,

kauf dir nicht allzu billige Teile, denn dann sparst du am falschen Ende--- habe ich auch gemacht und ich kaufe wieder originale! Die totalen billig Dinger halten 1 Jahr und dann bleibt die Klappe beim öffnen irgendwo stehen und spätestens wenn du dir den Kopf mal schön eingehauen hast und feststellen muss das die Klappe härter ist, fluchst du wie ein Rohrspatz und triffst die selbe Entscheidung! :)

Gruß timex

Themenstarteram 29. November 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von timex318i

Hallo,

kauf dir nicht allzu billige Teile, denn dann sparst du am falschen Ende--- habe ich auch gemacht und ich kaufe wieder originale! Die totalen billig Dinger halten 1 Jahr und dann bleibt die Klappe beim öffnen irgendwo stehen und spätestens wenn du dir den Kopf mal schön eingehauen hast und feststellen muss das die Klappe härter ist, fluchst du wie ein Rohrspatz und triffst die selbe Entscheidung! :)

Gruß timex

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Warum? sind die durch?

Bei meinem Signum ging die Heckklappe nicht ganz auf bzw leicht schwergängig und auch mit knarzen.

Ich dachte die dempfer geben den geist auf. Habe aber gesehen das die Bolzen nicht ganz so schön ausscheuen.

Nach dem tausch ging die Klappe wie bei einem neuwagen auf.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Aufnahmepunkte der Heckklappendämpfer. Meist auch total fettfrei.

Jaja, schön das unsere Autohersteller den Schmiernippel (im Allgemeinen) abgeschafft haben. An ein paar neuen Dämpfern oder Bolzen verdient man ja auch viel mehr, als an etwas Fett.

am 30. November 2012 um 6:38

Da kann ich auch nur zustimmen zwecks der Schmiernippel! Die gehen davon aus, das die Plastik genug eigene "Schmiereigenschaften" haben...

Ich mache an diesen Punkten regelmäßig nen Sprüher WD 40 drauf... aber irgendwann ist es eben dann doch mal kaputt.

 

Gruß timex

Zitat:

Original geschrieben von blechbanane0170

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Warum? sind die durch?

Bei meinem Signum ging die Heckklappe nicht ganz auf bzw leicht schwergängig und auch mit knarzen.

Ich dachte die dempfer geben den geist auf. Habe aber gesehen das die Bolzen nicht ganz so schön ausscheuen.

Nach dem tausch ging die Klappe wie bei einem neuwagen auf.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Aufnahmepunkte der Heckklappendämpfer. Meist auch total fettfrei.

Jaja, schön das unsere Autohersteller den Schmiernippel (im Allgemeinen) abgeschafft haben. An ein paar neuen Dämpfern oder Bolzen verdient man ja auch viel mehr, als an etwas Fett.

Welches Fett sollte man nehmen?

WD40 ist sehr flüssig, läuft weg und hält nicht lange.

Hallo,

Jahrelang gute Erfahrung damit gemacht....

 

Interflon Teflon Schmierfett Fin Grease 300ml

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1354363903&sr=8-2

gruss

 

am 1. Dezember 2012 um 22:07

Hallo,

Interflon ist ein gutes "Zeug" aber auch heftig teuer.

 

Gruß timex

am 2. Dezember 2012 um 16:12

Was will ich denn mit Spray wenn der Dämpfer keinen Druck mehr hat :confused:

Natürlich nützt das beste Spray oder Fett nichts, wenn die Dämpfer keinen "Druck" mehr haben. Das ist klar. Leider musste ich in der Vergangenheit oft feststellen, dass die Scharniere (die Bolzen darin) bzw. die Aufnahmen der Dämpfer so extrem schwergängig waren, dass durch das Einfetten der Wechsel der Dämpfer dann nicht mehr notwendig war.

ich kann über die billig Dinger von Ebay nicht meckern,

ich habe die seit 4 Jahren drinne und sind noch gut,

was man von den originalen nicht sagen konnte,

die waren nach 2 Jahren so tot das sie es nicht mehr

geschaft haben die Heckklappe hoch zu drücken.

Ach und der Preis ist mit keine 30€ für 2Stück mehr als gut.

Hmm, ich musste die auch schon austauschen und habe welche in der Bucht geschossen. Nach der Montage von beiden neuen Dämpfern schnellte die Klappe viel zu schnell nach oben und schlug sogar dermaßen oben an dass die ganze Klappe wackelte :eek:

Abhilfe: 1 neuer Dämpfer und ein alter original Dämpfer. Klappt wunderbar :)

Grüße

Steini

am 2. Dezember 2012 um 20:34

Das mit dem "die Klappe schnellt viel zu schnell nach oben usw." hatte ich auch bei den billig Dingern--- Beim nächsten Service kaufe ich eh Zeug ein und da werden die originalen wieder gekauft.

 

Gruß timex

Deine Antwort
Ähnliche Themen