Kindersitze mit Isofix im Caravan

Opel Astra H

Moin...

Gestern habe ich das erste mal im neuen Astra meine Kindersitze mit Isofix befestigt. Stelle ich mich da doof an, oder sie die Bügel so schlecht erreichbar positioniert? Beim Vectra hatte ich das Gefühl, die Bügel gleich auf Anhieb zu treffen, hier habe ich länger werkeln müssen. Oder gibts da nen Trick? Beim Mitsubishi Colt sind estra kleine Einbuchtungen in den Sitzen, da kommt man super in die Halterungen.

MfG - Ralph

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

War bei mir nicht dabei. Zumindest Weis nicht wo ich es sonst hingelegt haben soll . Naja wat solls :-)

Hi,

neu gekauft? Schau mal in die Anleitung!

Gruß Metalhead

Meint Ihr die gelben Teile die an der Station sind und auf die Bügel kommen? Die habe ich natürlich dran. Aber da muss man ja trotzdem jedesmal die Bügel suchen und Polster auseinanderquetschen. Was anderes ist ja in der Anleitung nicht abgebildet.

Zitat:

Original geschrieben von Knigges80

Meint Ihr die gelben Teile die an der Station sind und auf die Bügel kommen? Die habe ich natürlich dran. Aber da muss man ja trotzdem jedesmal die Bügel suchen und Polster auseinanderquetschen. Was anderes ist ja in der Anleitung nicht abgebildet.

Hä? Steckst du die Dinger auf die Hacken an der Station?

Thema verfehlt: Die gehören natürlich im Auto auf die ISO-Fixe geklemmt und die halten dann das Polster auseinander.

Gruß Metalhead

Familyfix Bild

So sieht es bei mir aus. Die gelben Teile schiebe ich raus und direkt auf die IsoFix Bügel des Fahrzeugs. Kunstoffdinger sind keine dabei.