1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kindersicherung beide Türen hinten, Model GP1

Kindersicherung beide Türen hinten, Model GP1

VW Phaeton 3D

Liebe Community,

gestern war es soweit! Ich habe mir endlich mein Traumauto gekauft nachdem ich in den letzten Wochen gefühlt 100 Fahrzeuge testgefahren habe und mich dann entschieden habe. Einen Phaeton Baujahr 2007 (Modell GP1) 3.0 TDI.

Soweit ist mit dem Auto wirklich alles Tip Top, selbst bei der Laufleistung von 195tkm schnurrt er wie am ersten Tag und ist noch sehr gepflegt, aber ich bekomme die Kindersicherung nicht deaktiviert.
Habe schon ins Boardbuch geschaut und die Schritte befolgt, Fahrertür die beiden Buttons leuchten Gelb, wenn ich sie betätige passiert aber rein gar nichts. Liegt es vielleicht daran, dass im Boardcomputer irgendwas eingestellt ist? oder gar, dass ich den 2. Schlüssel (sieht halt brandneu aus) nutze? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

PS: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber kein gleiches Thema gefunden, wenn ich nun doch Blind bin entschuldige ich mich schon mal.

Lg,

MrComposer

22 Antworten

ja, ist einfach so. Die Männchen im Display habe ich eigentlich nie beachtet oder mir Gedanken gemacht, wofür die wohl seien.

Kindersicherung ein, ist nur das Männchen da, ohne off

ich glaube ich muss öfter mit Kindersitz fahren, dann haben die Nachbarn auch wieder Gespächsstoff, wenn ich die Mutter auch noch mitnehme.😰

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:30:46 Uhr:

ja, ist einfach so. Die Männchen im Display habe ich eigentlich nie beachtet oder mir Gedanken gemacht, wofür die wohl seien.

Kindersicherung ein, ist nur das Männchen da, ohne off

ich glaube ich muss öfter mit Kindersitz fahren, dann haben die Nachbarn auch wieder Gespächsstoff, wenn ich die Mutter auch noch mitnehme.😰

Gruß Wolfgang

So steht es auch bei mir, nur das beide Quasi wie deine linke Tür angezeigt werden, also nix mit Off...

Wurmt mich etwas. Kann es auch mit einer schwachen 2. Batterie im Zusammenhang stehen?

lade die Komfort-Batterie doch einfach mal auf, dann bist du schlauer.

Gruß Wolfgang

Zitat:

@MrComposer schrieb am 21. Dezember 2017 um 17:11:40 Uhr:

Zitat:

@OpiW schrieb am 21. Dezember 2017 um 15:40:22 Uhr:

ich muss nachher noch einmal weg, ich mache die Kindersicherung mal rein, müsste ja da on stehen.

Wenn dem so ist: wieder etwas entdeckt, wie die Rückwärtswarnleuchten im Dachhimmel über den Innenspiegel zu sehen.

Gruß Wolfgang

Ja, die sind schon ziemlich cool!

Gibt beim Phaeton einfach so viel zu entdecken 😁

Rückwärtswarnleuchten? Wasn das? :-)