Kinder wie die Zeit vergeht !!

Audi A3 8P

Habe gerade meine Unterlagen sortiert.
Da flatterte mir meine alte Rechnung von meinem 8L von 1996 entgegen .
1,9 TDI Vulkanschwarz mit normaler Ausstattung :
FIS
Schiebedach
Nebelscheinw.
Winterpaket
Ambitions-Paket
Mittelarmlehne

Ein gutes Auto für 36.T DM.
Wenn ich heute so in meine Bestellung meines A3 schaue denk ich mir so im stillen ,was gab es doch für tolle N E U E Autos für gut 18 T €.
Nicht das ihr das verkehrt versteht, ich glaube jeder € für den neue A3 ist absolut gerechtfertigt, aber man muß schon ordentlich was länger für das Schmuckstück arbeiten.
Aber wie heißt es : Vorfreude ist die schönste Freude .
Und so kann ich mich etwas länger vorher freuen.

Übrigens ist dies ein tolles Forum , welches im Auto-Alltag sehr hilfreich ist.
Macht weiter so.

18 Antworten

hast schon recht......aber krieg ich für mehr leistung die ich im job bring heute das doppelte an kohle?

nöööö

aber die konzerne sagen, ihr habt ja mehr platz und ausstattung dafür.....

das verhältnis stimmt einfach nimmer

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

hast schon recht......aber krieg ich für mehr leistung die ich im job bring heute das doppelte an kohle?

nöööö

aber die konzerne sagen, ihr habt ja mehr platz und ausstattung dafür.....

das verhältnis stimmt einfach nimmer

...das Stimmt. Die Gehälter sind nicht im gleichen Maße gestiegen. Leider!

Re: Kinder wie die Zeit vergeht !!

Zitat:

Original geschrieben von chicken0304

Habe gerade meine Unterlagen sortiert.
Da flatterte mir meine alte Rechnung von meinem 8L von 1996 entgegen .
1,9 TDI Vulkanschwarz mit normaler Ausstattung :
FIS
Schiebedach
Nebelscheinw.
Winterpaket
Ambitions-Paket
Mittelarmlehne

Ein gutes Auto für 36.T DM.

Naja, wenn ich alleine schon 9 Jahre eine 3%-Inflation reinrechne, lande ich bei einem heutigen Geldwert von 46900 DM = 24000 Euro. Dafür bekommt man heute schon 'nen 1,9 TDI, und die Sicherheit ist mit Sicherheit 😉 nicht schlechter geworden seitdem ...

Re: Re: Kinder wie die Zeit vergeht !!

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Naja, wenn ich alleine schon 9 Jahre eine 3%-Inflation reinrechne, lande ich bei einem heutigen Geldwert von 46900 DM = 24000 Euro. Dafür bekommt man heute schon 'nen 1,9 TDI, und die Sicherheit ist mit Sicherheit 😉 nicht schlechter geworden seitdem ...

Es ist ja nicht nur die schleichende Inflation, die den Preis angehoben hat, es sind vorallem die Sonderausstattungen, die so reinhauen. Heute hat doch jeder Polo die Sachen drin, die früher nur ab der gehobenen Mittelklasse aufwärts üblich waren. Ich erinner mich noch an die Astra F-Werbung, mit dem Satz: Der erste in seiner Klasse mit ABS serienmäßig ! Das müßte so 94 gewesen sein. 😉