Kinder im Daimler
Wer von euch hat kleinere Kinder (3 bis 10 Jahre) und kann mir mal sagen, was die so beschädigen bzw. wie man dem Dreck vorbeugen kann? Ist Lederausstattung zB besser als Stoff oder gibt es spezielle Überzüge? Kriegen die Profireiniger alle Flecken ohnehin wieder raus?
Beste Antwort im Thema
Meine Kinder haben schon früh gelernt:
Regel Nr 1 - "Hufe" heben beim einsteigen - was hab ich schon verkratzte und beschädigte Einstiege gesehen
Regel Nr 2 - Gegessen und getrunken wird nicht im Auto! - dafür werden Pausen gemacht.
Ich hatte nie Probleme mit verschmutzten Fondbereichen..............😉
128 Antworten
Leder und Handstaubsauger. Dann ist es auch egal, was da alles im Auto landet.
Da ich selbst im Auto meine Schuhe anlasse und auch mal was esse, werde ich das meinen Kindern ebenfalls nicht verbieten.
Auweia
Wer Kinder hat sollte kein Auto leasen, aber egal, über kurz oder lang landet jeder Daimler in Afrika ??
vG J.
Ab und an habe ich meine 4 jährige Enkelin im Auto. Sie ist einfach ein liebevoller Fratz, wie so viele andere Kinder in dem Alter. Dass sie mal mit den Schuhen an die Vorderlehne kommt, oder Sand im Fußraum hinterlässt lässt sich nicht immer vermeiden, macht mich aber auch nicht verrückt. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, bei Bedarf gibts Putzzeug und Staubsauger, denn Ordnung und Sauberkeit gehört dazu.
Eltern sollten ihre Kinder zugewandt und aufmerksam, aber auch mit Klarheit führen und ihnen dabei dennoch die Freiheit geben, ihre Kindheit zu genießen.
Lasst Kinder ihre Kindheit leben, das ernste Leben kommt früh genug.
Zitat:
@gere230 schrieb am 27. Juni 2018 um 21:9:09 Uhr:
...
Kein Essen und Trinken
...
So mache ich das immer noch und das gilt für alle Insassen.
Bzw. nur Wasser und Krümmelkram (Brezel, etc.)
Ähnliche Themen
Also bei uns wird auch schon mal im Auto gegessen (Pizza, Döner, Wurstwecken, Chickennuggets)
Und manchmal sind die Schuhe auch dreckig.
Unter den Kindersitzen habe ich Schaum Stoff Unterlagen und im Winter kommen die AMG Fußmatten raus. Sitze sind aus Leder.
Aber hey, es sind meine Kinder und nicht die vom Nachbar.
Und ja, die Sitze haben an den hinterseiten schon Spuren von den Schuhen.
Und es ist nur ein Auto, welches ich irgendwann mit einem Gesamtalter von 8 bis 15 Jahren verkaufen werde, wenn es bis dahin noch nicht verboten oder ausgesperrt (Euro 5) wird.
Einfach öfter raussaugen und auch innen saubermachen. Meine Garage ist relativ groß, so daß ich auch in der Garage alle 4 Türen aufmachen und raussaugen kann.
Man muss ja nicht gerade Nutella oder Marmelade essen, beim trinken halt nur Wasser.
Man lebt nur einmal, und das letzte Hemd hat keine Tasche, und das Grab ist zu klein für den Daimler.....
Bin ja sonst die Ruhe selbst. Und mein Sohn saut auch nicht absichtlich den Wagen ein - insofern alles im grünen Bereich.
Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist, wenn die Türen zugeballert werden als wenn das ein Trabant wäre. Das gibt dann immer ne gesalzene Ansage - betrifft auch die Beifahrerin. 😉
Das kenne ich😁
Da gibts bei mir auch immer einen leicht sarkastischen Kommentar an etwaige Mitfahrer.
Bzgl. z.B. klar sichtbare Kratzer an den hinteren Lehnen der Vordersitze. Meiner hatte bei Kauf erhebliche Kratzer im Bereich der Tasche. Der Vorbesitzer (Architekt) hat da immer seine Baustellenmappe etc. reingestopft. Für den Aufbereiter war das null Problem. Der ist mit irgendeinem Farbzeug drüber gegangen. Sah danach aus, als sei da nie was gewesen und das ist 4 Jahre später immer noch so. Kostenpunkt hierfür gut unter 50€
Noch was zum Thema:
Fensterheber rechts hinten sperren.
Türverriegelung rechts hinten einklinken.
Wobei mein Sohn schon lange rausbekommen hat, wie man das wieder rückgängig macht. 😉
Zudem möglichst so parken das keine Poller an den rechten Türen im Weg stehen. Es ist mir ein Graus wieso man die Tür so unbedarft aufklappen muss. Betrifft auch wieder Beifahrerin. 😁
Meiner Sitzt immer vorne. Und bei dem Aufwand den hier mancher treibt, da hab ich mal eben schnell durchgeputzt.
Die Schuhe bleiben an und es wird gegessen und getrunken.
Es geht weniger um den Dreck als vielmehr um die etwaige nachhaltige Beschädigung (Sitzbank / Rückseite Sitzlehne). Wenn man das mit wenig Aufwand/Kosten vermeiden kann... .
Ob das Leasing-Nehmer genau so sehen wie die denen der Wagen gehört steht auf einem anderen Blatt. 😉
Wahnsinn, am besten die Kinder gar nicht im Auto transportieren..... Matte drunter und fertig, aus die Maus.
Und die achso Liberalen sind dann die, die am meisten Jammern wenn aufgrund starker Verschmutzung und Schäden runter gehandelt wird.
War ja klar das ein paar sich wieder ins Extreme verlieren.
Was soll den falsch daran sein, seinen Kindern beizubringen, Eigentum pfleglich zu behandeln?
Vorallem Eigentum von anderen..........
Die Diskussion wird nicht enden, denn dazu sind die Ansätze zu verschiede.
"Eigentum pfeglich behandeln": volle Zustimmung. Nur verstehe ich nicht darunter, im Auto aufs Essen zu verzichten. Andere schon.
Ich habe im direkten Freundeskreis einen sehr peniblen Autobesitzer. Wenn ich mein Auto mit seinem vergleiche, dann liegen Welten dazwischen. Wenn ich mal meinen 212 richtig durchputze, erkennt man auf den ersten Blick keinen Unterschied mehr. Mir ist das Leben zu schade, jeden Samstag kleinste Krümmel auszusaugen. Und nach einer professionellen Aufbereitung sieht man gar keinen Unterschied mehr. Uns unterscheidet das Verhältnis zum 212: Ich habe einen Gebrauchsgegenstand, er einen Mercedes.
Das ist ja klar, dass der ein oder andere lieber nicht im Auto isst, könnte ja der Daimler schaden nehmen.
Meine Kinder dürfen im Auto Nahrung zu sich nehmenund sie tun es sogar, und ich habe noch nich feststellen können, dass aggressive Brotkrümmel dem heiligen Daimler-Ledersitz schaden zugefügt hat.... Die Sitzunterlage habe ich nur, um Druckstellen vom Kindersitz im Leder nach Möglichkeit zu vermeiden, nicht wegen aggressiver Beotkrümmel oder bösem Sand.
Gegen einen Apfel ist ja nicht einzuwenden.
Lebensmittel die ein "starkes Aroma" verbreiten (D(r)öner) dagegen verseuchen die ganze Karre. 😁
DieterAnton - der Sand ist nicht böse, aber er hat ne prima Schleifwirkung. 😉