ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kima stellklappen Probleme

Kima stellklappen Probleme

Audi TT 8N

Guten Tag. Ich habe mir vor kurzem einen Audi TT 8n Bj:1999 gekauft. Ein richtiges spass Fahrzeug, ich habe aber jetzt Probleme mit der Klimaanlage wenn ich die Fehlercodes abfrage kommen 4 Fehler der Stellklappen. Diese seien Blockiert oder Spannungslos. Ich wollte die Sicherungen prüfen weiss aber nicht genau wo diese sind. Die grossen auf der Batterie sind alle in Ordnung, auch die an der Fahrerseite im Innenraum. Gibt es noch mehr Sicherungen oder hatte jemand schonmal das Problem und kann mir sagen was man da machen muss.

Vielen dank und noch einen schönen Abend.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Sicherungen sind links im Armaturenbrett, wenn Du die Türe öffnest hinter dem Deckel.. welche Fehler hast Du denn? Oft ist zb der Stellmotor von der Umluft/Staudruckklappe defekt..da bricht ein Zahnrad

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 23. August 2021 um 22:11:59 Uhr:

Sicherungen sind links im Armaturenbrett, wenn Du die Türe öffnest hinter dem Deckel.. welche Fehler hast Du denn? Oft ist zb der Stellmotor von der Umluft/Staudruckklappe defekt..da bricht ein Zahnrad

Temperaturklappen, stauklappen und noch zwei aber muss ihn sonst nochmals auslesen. Die Sicherungen sind alle i.o.

Muss man zum ersetzen das ganze Armaturenbrett demontieren oder wo sitzen diese Stellmotoren.

 

Also wenn alle vier Klappen einen Fehler melden liegt es zu 100% nicht an den Klappen.. ich denke mal der Fehler lautet Kurzschluss nach Masse.. dann hast Du ein Masseproblem

Ist das die Masse des Klimakompressors.

Wie kommst Du denn jetzt darauf? Das sind doch zwei verschiedene Sachen.. kontrolliert mal die Massesterne unter dem Armaturenbrett unter dem Lenkrad und die genaue Fehlermeldung

Ok probiere ich danke

Ich habe alle masse punkte sowie sicherungen auf der Batterie und im innenraum geprüft. Allerdings habbe ich immernoch diese drei feler——>bild

Welche Fehler

Zitat:

Welche Fehler

Fussraum-/entfrostungsklappen stellantrieb stromlos oder blockiert

Zentralklappenstellantrieb stromlos oder blockiert

Temperaturklappen stellantrieb stromlos oder blockiert

Fehlercode?

603

1272

1271

Fehlercodes
Fehlerbeschreibung

Mich würde mal interessieren interessieren ob das Problem behoben ist, und was gemacht wurde habe nämlich Ähnliches Problem. Fehlercode: 025A Fußr. Defr.klappen-Stellmot.-POS. Sens Unterbrechung /Plusschluss. Habe alle Stellmotoren ausgetauscht zurückgesetzt bei Bosch Dienst. Klima funzt nicht . Kompressor neu, Druckventil alles neu, auch neu befüllt Weiß nicht mehr weiter ??

Also hast Du zwei Fehler... was für ein Bj?

Bj 1999

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kima stellklappen Probleme