Kima stellklappen Probleme
Guten Tag. Ich habe mir vor kurzem einen Audi TT 8n Bj:1999 gekauft. Ein richtiges spass Fahrzeug, ich habe aber jetzt Probleme mit der Klimaanlage wenn ich die Fehlercodes abfrage kommen 4 Fehler der Stellklappen. Diese seien Blockiert oder Spannungslos. Ich wollte die Sicherungen prüfen weiss aber nicht genau wo diese sind. Die grossen auf der Batterie sind alle in Ordnung, auch die an der Fahrerseite im Innenraum. Gibt es noch mehr Sicherungen oder hatte jemand schonmal das Problem und kann mir sagen was man da machen muss.
Vielen dank und noch einen schönen Abend.
66 Antworten
Wie kann man denn die Masseanschlüsse unter dem Amaturenbrett prüfen? Was mache ich da genau und wie ?
Also möchtest du keine weiteren Angaben machen? Ich hätte ja gerne geholfen, dazu muss ich aber wissen ob du einen Druckregler oder Hochdruckregler für die Klima hast
Klar will ich weitere Angaben machen ! Wie kann ich herausfinden welchen Regler ich habe? Sorry bin kein Schraubergenie ?? bin auch gerade unterwegs.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tombo1970 schrieb am 15. März 2022 um 20:38:38 Uhr:
Mich würde mal interessieren interessieren ob das Problem behoben ist, und was gemacht wurde habe nämlich Ähnliches Problem. Fehlercode: 025A Fußr. Defr.klappen-Stellmot.-POS. Sens Unterbrechung /Plusschluss. Habe alle Stellmotoren ausgetauscht zurückgesetzt bei Bosch Dienst. Klima funzt nicht . Kompressor neu, Druckventil alles neu, auch neu befüllt Weiß nicht mehr weiter ??
Ich habe das Klimasteuergerät Occasion gekauft und ersetzt
Jetzt funktioniert alles gut.
Zitat:
@Mats schrieb am 16. März 2022 um 13:19:11 Uhr:
Zitat:
@Tombo1970 schrieb am 15. März 2022 um 20:38:38 Uhr:
Mich würde mal interessieren interessieren ob das Problem behoben ist, und was gemacht wurde habe nämlich Ähnliches Problem. Fehlercode: 025A Fußr. Defr.klappen-Stellmot.-POS. Sens Unterbrechung /Plusschluss. Habe alle Stellmotoren ausgetauscht zurückgesetzt bei Bosch Dienst. Klima funzt nicht . Kompressor neu, Druckventil alles neu, auch neu befüllt Weiß nicht mehr weiter ??Ich habe das Klimasteuergerät Occasion gekauft und ersetzt
Jetzt funktioniert alles gut.
Kannst du mir dazu den Hersteller oder Bezugsquelle nennen, was hast du dafür bezahlt?
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 16. März 2022 um 12:51:15 Uhr:
Darum hatte ich ja nach dem genauen Bj gefragt ink Monat. Noch besser wäre die genaue Fin
Erstmal danke für die Hilfe, ich melde mich den exakten Daten wenn ich Sonntag wieder zuhause bin.
Zitat:
@Tombo1970 schrieb am 16. März 2022 um 16:03:32 Uhr:
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 16. März 2022 um 12:51:15 Uhr:
Darum hatte ich ja nach dem genauen Bj gefragt ink Monat. Noch besser wäre die genaue FinErstmal danke für die Hilfe, ich melde mich den exakten Daten wenn ich Sonntag wieder zuhause bin.
Habe ein Original genommen von einem Abbruchfahrzeug
Kostenpunkt: 150.-
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 17. März 2022 um 10:24:47 Uhr:
Brauchst ein Diagnosegerät was das Unterstützt
Ok, dann muss ich das von jemanden machen lassen.
So bin wieder zurück... Erstzulassung 21.01.1999, Motor: AJQ
@BullTT68 ich sende Dir die FIN per PN
Was ratest Du mir von der Vorgehensweise, erst mal Stellglieddiagnose - und dann weiter ?
Grüße
Tom