Kilometerstand

Mercedes E-Klasse W211

hallo ich habe mir das Auto gekauft und jetzt glaube ich das da was am Tacho gemacht wurde.Ich glaube der kilometerstand ist nicht richtig .Wie kann ich das überprüfen lassen?
danke Hasenkind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

hast du dein auto von einem türkischen schrotthändler gekauft?

Wenn ich das hier immer lese könnte ich kotzen.

Es gibt auch jede Menge Deutsche die an den Tachos fummeln und das sind keine Schrotthändler.

Gruß
Mc

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hasenkind

hallo ich habe mir das Auto gekauft und jetzt glaube ich das da was am Tacho gemacht wurde.Ich glaube der kilometerstand ist nicht richtig .Wie kann ich das überprüfen lassen?
danke Hasenkind

Hallo,

Du schreibst über ein Auto das Du gekauft hast und glaubst, am Kilometerstand wäre manipuliert worden.
Etwas genauer wäre nicht schlecht, so zum Beispiel ob dem Wagen ein Scheckheft beiliegt oder warum Du die Vermutung hast, sonst kommen wir nicht weiter.

Gruß
Dieter

normalerweise wird der kilometerstand bei jedem service festgehalten. den letzten stand kannst du beim freundlichen über die stardiagnose auslesen lassen.

kannst du hier mitteilen, was dich dazu veranlasst hat, zu denken, am tacho wäre manipuliert worden? hast du dein auto von einem türkischen schrotthändler gekauft?

wenn du schon gleich nach dem kauf solche bedenken hast, dann würd ich an deiner stelle versuchen, den kauf rückgängig zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von hasenkind

danke Hasenkind

Was für ein Auto?

VW, Opel, Renault, Dacia....

Zitat:

Original geschrieben von eazybrain

hast du dein auto von einem türkischen schrotthändler gekauft?

Wenn ich das hier immer lese könnte ich kotzen.

Es gibt auch jede Menge Deutsche die an den Tachos fummeln und das sind keine Schrotthändler.

Gruß
Mc

Ähnliche Themen

Hallo,

Du schreibst über ein Auto das Du gekauft hast und glaubst, am Kilometerstand wäre manipuliert worden.
Etwas genauer wäre nicht schlecht, so zum Beispiel ob dem Wagen ein Scheckheft beiliegt oder warum Du die Vermutung hast, sonst kommen wir nicht weiter.

Gruß
Dietermanch einer schreibt auch so, der selber was vor hat und wissen will, ob man dahinter kommen kann 🙁(

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

...Es gibt auch jede Menge Deutsche die an den Tachos fummeln und das sind keine Schrotthändler.
Gruß
Mc

ja, da hast du (leider) sicher recht. es sind nicht nur türken bzw ausländer, die so einen unfug machen.

hab mich wohl schlecht ausgedrückt. meinte eigentlich, ob er sein auto nicht evtl bei so nem hinterhof schrottkarren-händler geholt hat... bei denen kann man nie sicher sein.

Einverstanden 😉

kannst du hier mitteilen, was dich dazu veranlasst hat, zu denken, am tacho wäre manipuliert worden? hast du dein auto von einem türkischen schrotthändler gekauft?

Man man man, das es immer wieder solche I...... wie du gibt 🙄

Merke das es ein gewisser Neid vorhanden ist, das türkische Händler Autos verkaufen.

Wenn ich ein Händler gewesen hätte ich dir ins Gesicht ..........

Zitat:

Original geschrieben von akutun

Merke das es ein gewisser Neid vorhanden ist, das türkische Händler Autos verkaufen.

ja, du mich auch....

ooouuuu- es liegt wiedermal sprengstoff in der luft......es würde mich nicht wundern wenn gleich der name sarrazin fällt😁

Welches Baujahr ?

Es ist wichtig um genau heraus finden zu können ob es "Nachjustiert" wurde 😉

Es gibt zwei Arten von Manipulation , das KI und die komplette Löschung aller Daten in allen Steuergeräten und auf Wunsch ein neuen Kilometerstand .
Das ist leider möglich !
Man muss dazu wissen das die Kilometerangaben nicht nur im KI angezeigt oder gespeichert wird , sondern auch in anderen Steuergeräten , verteilt im ganzem Fahrzeug .
Leider ist bis zu einem gewissen BJ , die komplette Löschung möglich und auch nicht von Mercedes oder andere Personen nachprüfbar !!!!
Ab 2004 sind einige Steuergeräte nicht mehr Löschbar , allerdings muss man hier , um dies heraus zu finden  umfangreich Suchen.
Deshalb können reine Vermutungen teuer werden , da das Prüfen der Kilometerangabe nicht umsonst gemacht wird .
Um das auszuschließen ist das genaue Baujahr notwendig 😉

Sei Dir darüber im klaren das Abnutzungserscheinungen nur ein Anhaltspunkt sein können . Es gibt Fahrer die in Ihrer Statur leider nicht schonend mit dem Fahrzeug umgehen , sei es weil sie gewichtiger oder robuster mit einem Fahrzeug umgehen , oder es von Haus aus sehr selten Reinigen , oder andere wieder absolut Pfleglich und beim Einsteigen ständig aufpassen wie sie sich hinsetzen  , um ja nicht Abschürfungen an Sitz oder B Säule zu fördern ( ich zum Beispiel ) .

Wenn ich mir bei einer Auktion im Neusser Auktionshaus das Klientel anschaue und ab und an , die Vorhaben einiger anhöre , sind es leider selten Deutsche die so viel kriminele Energie besitzen um die Tachoangaben zu manipulieren . Da es im Ausland weniger Strafbar ist , die Kilometerangabe zu ändern auch nur für eigene Zwecke ( was in Deutschland zu Recht Strafbar ist ) . Leider ist die Einstellung der Gäste unseres Landes eine andere als unsere , drum wird es doch mehr oder minder als Kavaliersdelikt angesehen und über Umwege fahren wir leider teilweise manipulierte Fahrzeuge und die können auch bei Mercedes unwissendlich verkauft werden !
Nicht jeder Händler überprüft die Angaben der Tachostände , nur bei konkretem Verdacht wird ganauer untersucht 😉

Es ist leider nur in D komplett verboten , in EU Nachbarländer zum Teil nicht und das ist das PROBLEM !

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von akutun

@akutun:

Was regst du dich hier auf ??????

eazybrain hat sich bereits 6 Stunden vor deiner, ebenfalls unqualifizierten, Bemerkung quasi entschuldigt, siehe oben.

Also, Füsse stillhalten und sachlich bleiben ( oder fühlen wir uns ertappt ??? )

Level