ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ist der Kilometerstand gespeichert

Wie ist der Kilometerstand gespeichert

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 11:05

Hallo Zusammen,

 

wird der angezeigte Kilometerstand im KI selbst gespeichert, oder in jeweiligen Steuergeräten, bzw. Beides?

 

Mir geht es nicht um eine Manipulation, sondern darum, das ich das Tacho tauschen möchte. Wegen Weiss und Schwarz.

 

Ich kann eines bekommen, aber mit doppelt soviel KM als meiner hat. Zeigt er diese Kilometer an???

 

Lg

Ähnliche Themen
42 Antworten

Einfach tauschen ohne Technik, SD, geht nicht.

How to: Daten mit SD aus dem alten Tacho rausholen und auf den neuen übertragen.

Zitat:

@luck2y schrieb am 16. Juni 2020 um 14:59:56 Uhr:

How to: Daten mit SD aus dem alten Tacho rausholen und auf den neuen übertragen.

Geht nicht, KM-Stand kann mit SD nicht runter gesetzt werden, nur hoch.

KM-Stand mit externem Gerät auf Null setzen, dann mit SD auf neues FZ anlernen.

PS. ich kann das :D

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 14:00

okay, danke für die Tips. Ich überlege noch, ob mir das weisse Tacho das Wert ist

Ist doch, wie Sippi schreibt, kein riesen Aufwand - man muss halt wissen wi es geht.

Kauf Dir so ein KI, schicke es oder fahre zu Sippi und die Sache ist schnell erledigt.

Und ja, das weiss KI sieht viel geiler aus.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 16. Juni 2020 um 15:22:49 Uhr:

Zitat:

@luck2y schrieb am 16. Juni 2020 um 14:59:56 Uhr:

How to: Daten mit SD aus dem alten Tacho rausholen und auf den neuen übertragen.

Geht nicht, KM-Stand kann mit SD nicht runter gesetzt werden, nur hoch.

KM-Stand mit externem Gerät auf Null setzen, dann mit SD auf neues FZ anlernen.

PS. ich kann das :D

Also getestet hab ich das nicht aber beim 210er konnte man noch auswählen, dass die alten Daten nicht auslesbar sind, dann konnte man alles frei setzen mittels SD.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:07

@Andimp3

 

ja, viel geiler

Zitat:

@luck2y schrieb am 16. Juni 2020 um 17:08:21 Uhr:

 

Also getestet hab ich das nicht aber beim 210er.......

Genau, und hier sind wir beim 211.

Wenn der Sippi schreibt wie es geht, dann geht es auch so, da kannst du dich drauf verlassen.

Und ja, das weiße sieht viel gelernt aus...

Beim 210 konnte man noch frei programmieren wenn ich mich recht erinnere.

Beim 211 nicht mehr. Das KI muss genullt werden und im Anschluss neu angelernt.

Beides keine Wissenschaft, wenn die passenden Geräte und Software vorhanden sind.

Ich persönlich habe den Kenntnisstand, dass mit DAS das KI nicht genullt werden kann.

Ob Vediamo das kann, weiß ich nicht. Mackhack weiß es sicher, aber besser das nicht preiszugeben. Wird eh schon zu viel manipuliert.

Hätte noch ein fast neues 320 km/h AMG KI das ich genullt und zurückgesetzt habe und ein neues Zuhause sucht. Muss nur mit einer SD angelernt werden.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 16. Juni 2020 um 15:22:49 Uhr:

Zitat:

@luck2y schrieb am 16. Juni 2020 um 14:59:56 Uhr:

How to: Daten mit SD aus dem alten Tacho rausholen und auf den neuen übertragen.

Geht nicht, KM-Stand kann mit SD nicht runter gesetzt werden, nur hoch.

KM-Stand mit externem Gerät auf Null setzen, dann mit SD auf neues FZ anlernen.

PS. ich kann das :D

Kann ich bestätigen! Letzen Freitag mit den korrekten Kilometerstand angelernt ;)

Asset.JPG

Ich habe auch auf das weiße KI umgebaut...mit Digiprog genullt und dann mit SD neu angelernt. Wahlweise kann das Digiprog aber auch den gewünschten Km Stand direkt reincodieren.

 

Hard- und Software bei mir ebenfalls vorhanden.

 

@Mackhack ...was soll das AMG KI denn kosten? Antwort gerne per PM.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 19:54

@cubraLibre

 

heisst anlernen, den KM Stand einzutragen? Oder muss da mehr gemacht werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ist der Kilometerstand gespeichert