kilometerstand GEFÄLSCHT!!!

BMW 3er E36

Hi Leute...kennt jemand, diesen "Trick"....dass wenn man bei einem e 36 bsp. den resetknopf ( von den gefahrenen Kilometern) gedrückt hält und man gleichzeitig die Zündung anmacht, dass da dann eine Zahl steht bsp. 360482 km?

Wollte mein Auto verkaufen, der Typ macht diesen Trick, fragt mich aber vorher wieviel er runter hat ich sage ihm das was auf dem Tacho steht( regulär), zeigt er mir diese hohe Kilometerzahl und meint ob ich runtergedreht hätte, weil das die wirklich originalen km sein würden.

Wer das nicht kennt, probiert es aus....und schreibt mir was dazu...

Jetzt die eigentliche Frage: Ist das nur irgendeine Zahl oder was soll das sein, weil ja hinter der Zahl ne km Anzeige ist....
Danke

21 Antworten

Lass dich von den Typen nicht verarschen.

Hier steht alles.

imho ist dies der "tacho-trick"...
die zahlen, die das ding dann anzeigt stehen für:

* Vehicle identification number
* Number for BMW internal use
* Number of wheel rotations needed to make up one kilometer
* Software version
* Hardware version
* Index of changes

und haben relativ wenig mit der gefahrenen km-leistung zu tun....

prügel den typ vom hof, der will dich verarschen. hasse diese leute

Eine gute Möglichkeit günstig nen alten dreier abzugreifen - gutes Argument um bei ahnungslosen den Preis zu drücken😁

Ähnliche Themen

Sauerei, diese Verarsche 😠

@Autopfand
Hey Micha... wann kommst du nochmal in der Glotze? War da letztens was auf Kabel1 ?

Zitat:

Original geschrieben von Lobo`na

prügel den typ vom hof, der will dich verarschen. hasse diese leute

Ganz Deiner Meinung😁

ich glaub der jenige der versucht mich auf diese art und weise zu verarschen den trette ich ausm auto!

solchen Leute einfach was aufs Maul hauen, sry aber das geht gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

solchen Leute einfach was aufs Maul hauen, sry aber das geht gar nicht!

Ne,genau😁 Lieber von sonen Assis verarschen lassen😉

Könnte man 2-deutig sehen:
1. Auf´s Maul hauen geht nicht
2. Auf´s Maul hauen, weil so ne Verarsche nicht geht

Wie wär's denn einfach mal mit: Ihm sagen, dass das die Fahrgestellnummer ist und dabei lässig mit dem Fahrzeugschein wedeln!

Wie hat das hier einer so schön in seiner Signatur: "Fighting for peace is like f u c king for virginity!"

Ihr müßt doch net immer gleich hauen ...

Peace!
ja_fix

Das ist aber nicht die Fahrgestellnummer. Das ist die Sachnummer bei BMW. Jedes Teil hat seine Sachnummer. Und der E36 hat nunmal diese.

mfg

... also ich bin mir ziemlich sicher, das beim "Durchtackern" durch den "Tachotest" auch die letzten 6 Ziffern meiner Fahrgestellnummer dabei waren ...

Aber ich bin ja nun schon über 30 - wer weiß, wo sich schon überall Kalk abgesetzt hat! 😁😁😁

Ja das auch. Steht alles unter den schon oben genannten Link von mir.

Deine Antwort