Kilometermanipulation
Hallo...
Durch eine VIN-Abfrage, konnte sich feststellen lassen, dass der von mir gekaufte BMW manipuliert wurde. Die Sache ist beim Anwalt und ist was das angeht im Prozess. Meine frage ist, ob mir jemand sagen kann, ob es für mich möglich ist, den tatsächlichen Kilometerstand herauszufinden und wie.
Ich bedanke mich für eure Antworten ;-)
31 Antworten
Ich sehe das genauso wie @basti313 . Das wird schwierig sein, ihn zu verkaufen. Das Vertrauen beim Autokauf ist das A und O. Selbst wenn DU ehrlich bist, wird sich jeder doch die Frage stellen, was noch so alles an dem Fahrzeug nicht passt.
Zusätzlich solltest Du Dich fragen, ob Du einen F1x mit 200T km Laufleistung suchen würdest, wenn Du von Neuem anfängst.
Dadurch, dass der Verkäufer eingeräumt hat, dass er da was "falsch" gemacht hat, steht auf jeden Fall arglistige Täuschung im Raum, was Dir bei der Wandlung nur entgegen kommt.
Wäre ich DU, wäre ich lieber Ich oder würde ihn wandeln, um mir den Stress zu ersparen. Du wirst aussehen wie ein Pavian, wenn da in 6 Monaten dann eine größere Reparatur kommt und Du Dich dann in den Hintern beisst, weil Du das Geld genommen hast.
Was sagt Dein Bauch zu Dir? Glaube ihm!
Mein Bauch sagt, nur weg damit!
Werde auch auf ihn hören :-)
Ist ja ein Fakt, wenn mehr auf der Uhr, wird sich das auch irgendwann bemerkbar machen.
Nun hoffe ich, dass es schnell geht, sodass ich die Sache endlich hinter mir lassen kann...