Kilometerkönige
Hallo zusammen,
habe hier im B9 Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich finde gerade solche Zahlen und Statistiken interessant.
Wer hat wie viele Kilometer runter und mit welchem Motor und dazu vlt. noch paar Punkte ob irgendwelche Probelme aufkamen.
Ich fange mal mit meinem an als Beispiel.
Audi A4 2.0 TDI Quattro DSG
BJ 07/2017
52.000km
Bis jetzt keine Probleme gehabt.
77 Antworten
Zitat:
@Dr.Eier schrieb am 13. November 2023 um 15:39:04 Uhr:
Hier mal ein Fund aus Kleinanzeigen. Ein echter Kilometerkönig (460.000)!
Also für angebliche 460TKM steht der wirklich noch sehr gut da (gerade die Sitzwange des Fahrersitzes sieht absolut nicht nach solch einer Laufleistung aus!). Hoffentlich endet er nicht bei einem Gauner, der den KM-Stand auf 120.000KM oder so in der Richtung dreht.
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 13. November 2023 um 15:59:41 Uhr:
wen ich hier lese 50 Tkm 95 Tkm 114.000 Kilometern Kilometerkönig da fehlt mir nichts ein 😕@Dr.Eier er ist Kilometerkönig
Aber das geld was er verlangt wirrt er nie bekommenFahrzeugzustand Beschädigtes Fahrzeug
Jetzt hat das Fahrzeug vermutlich einen Getriebeschaden🙄Kilometerstand 460.000 km
Abgemeldet - Probefahrten nicht möglich😉
Festpreis - kein Verhandlungsspielraum😁
Der Preis ist Verhandlungsbasis😎
Schreib ihn doch mal an: "Wat is letze preis..."
Antwort bitte dann posten 😉
Noch Fragen:
531.700 KM!!!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Zitat:
Audi zu verkaufen. Motor und Getriebe funktionieren gut. Kupplung macht Geräusche.
Wahnsinn...und davon gibt es beim 2.0 TDI einige.
Hier die Suche nach KM sortiert - und 2.0 TDI ist 2.0 TDI - bei A3, A4, A6 usw.
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Schon auf der 1. Seite fast alle über 400.00 KM!
Corinna
Audi baut robuste Motoren.man muss sie nur gut pflegen
Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass mein 2016er 2.0l TDI Quattro noch ein bisschen hält. Bin erst bei 220 TKM. 😉
2.0 TDI 143 PS, Handschalter
Bj: 09/2008
Verkauft mit 278.000 km. Keine Fehler und kein Reparaturbedarf.
Reparatur: nur Verschleißteile
Hm, es geht hier um B9. Was bringt da B7 bitte...
Kann ja denn auch schreiben dass mein Opel Astra H 330000 km drauf hat. Nur was soll man mit dem unnützen Wissen im B9 Forum...
Das Fahrzeug war laut Fahrzeugschein ein B8. Meiner war von 05/08 und ebenfalls ein B8. Daher hat er technisch gesehen recht, wenn er ihn hier anführt. 😉
im Fahrzeugschein steht immer B8 beim B9...das wurde doch bereits oft genug hier diskutiert...
Hier sollen nur B9 oder besser 8W A4's genannt werden😉
Ist mir bekannt. 😉 Wollte nur den Irrtum mit B7 aufklären.
Jetzt bleibe mal entspannt...so genau schaut man oder Frau eben nicht hin...aber schon beeindruckend die KM Leistungen des 2.0 TDI.
Oder auch nicht,,,meine Freundin fährt einen 1.9 TDI Pumpe-Düse Golf mit 150 PS, kümmert sich um nix und derweil über 400.000 KM auf dem Tacho und nie etwas machen lassen.
Corinna
2.0 TFSI Ultra, 2017, aktuell mit 270500 km, bisher ausser einer neuen Windschutzscheibe und den üblichen Inspektionen keine Probleme. Automatik schaltet butterweich, Ölverbrauch von Service zu Service gleich null
Zitat:
@FranziskaW schrieb am 13. November 2023 um 20:36:13 Uhr:
Zitat:
@Dr.Eier schrieb am 13. November 2023 um 15:39:04 Uhr:
Hier mal ein Fund aus Kleinanzeigen. Ein echter Kilometerkönig (460.000)!Also für angebliche 460TKM steht der wirklich noch sehr gut da (gerade die Sitzwange des Fahrersitzes sieht absolut nicht nach solch einer Laufleistung aus!). Hoffentlich endet er nicht bei einem Gauner, der den KM-Stand auf 120.000KM oder so in der Richtung dreht.
Großer Tank und gute Blase. Wenn er immer um die 1000Km am Stück gefahren ist dann hat der Sitz ja nur 500 mal Ein- und Aussteigen mitgemacht 🙂😁
2.0 Tdi mit 150 PS
Bj 2017 in der Ultra Version. Handschalter.
Aktuell 348 TKM. Im Monat kommen um die 6- 8Tkm dazu. 90% Autobahn.
AGR ist aus. AddBlue seit bei 290tkm die Fehlermeldung kam auch.
Bis jetzt nur Service. Immer mit Spülung und Ceratec alle 30 Tkm. Bei 320 tkm wurde der DPF gereinigt.
In den nächsten 30-50 Tkm muss ich sicher das Fahrwerk mal erneuern. Vielleicht reichen neue Dämpfer.
Ach ja... Verbrauch nur mit 1 Person besetzt und 130 kmh liegt bei 4,4 Liter.
Cool, was arbeitest du denn, dass du so viel fahren musst?