Kilometerkönige

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

habe hier im B9 Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich finde gerade solche Zahlen und Statistiken interessant.
Wer hat wie viele Kilometer runter und mit welchem Motor und dazu vlt. noch paar Punkte ob irgendwelche Probelme aufkamen.

Ich fange mal mit meinem an als Beispiel.

Audi A4 2.0 TDI Quattro DSG
BJ 07/2017
52.000km

Bis jetzt keine Probleme gehabt.

77 Antworten

"Kilometerkönige"

ich habe nach meine Rechnung über 6.000.000.00 KM hinter mir
das muss mir einer nachmachen PKW 1979 und LKW 1982 bis heute. und habe noch 3 jahre bis zu rente BJ 19-03-1961

@nikolis123 wer bist du denn. Also wenn ich den Thread nicht gänzlich falsch verstehe, geht es hier nicht darum dass du seit 40 Jahren aufm Bock sitzt und da deine Millionen abspulst.

Du kannst ja hier auch mal was sinnvolles beitragen, wie viele Kilometer hat denn dein A4 B9 runter?

hier steht "Kilometerkönige"

sonst musste hier stechen Kilometerkönige mit euren Audi a4 b9
und mit mein Audi a4 b9 bin ich bei zirka 120.000 KM. ich bin kein Kilometerkönig

alles was über 300.000.00 KM ist ist Kilometerkönig

Und wo ist der Thread? Richtig, im Audi A4 B9 Forum. Hmmm jetzt mal scharf nachdenken…..

Am besten nochmal die Zahlentrennung üben. Sind laut deiner Expertenmeinung alles unter 30 Millionen Kilometer keine „Kilometerkönige“? Oder 300 Tausend? Oder 300 Millionen?
Also bist du auch keiner.

Zitat:

@FloX35 schrieb am 17. August 2022 um 13:18:02 Uhr:

Einer meiner Mitarbeiter fährt einen B9 3.0 TDI Quattro mit 218 PS aus 2016, vor 2 Monaten meinte er mit akt. 270.000 Kilometern. Fzg wird überwiegend Langstrecke bewegt (120km Arbeitsweg - einfach), alle Service nach Anzeige.
Er meinte bis auf Verschleiß noch nichts gewesen und er bewegt ihn (weiß ich aus erster Hand) nicht zimperlich...

LG

Servus zusammen.
Habe mich neulich nach seinem A4 erkundigt.
Die 300.000Km hat er geknackt, bisher ohne nennenswerte Probleme.
Querlenker werden jetzt wohl bald zum 2. mal getauscht, aber das ist bei der Laufleistung normaler Verschleiß...
7,7 Liter im Durchschnitt über die letzten 300.000Km, bei zügiger Fahrweise.

Grüße

Bei dem Verbrauch ist das aber sicher kein 2.0 TDI, oder?

@Dr.Eier Nein, ist ein 3.0TDI Quattro 218 Ps.

dann ist derjenige aber sehr zügig gefahren oder viel Stadt...

Derjenige ist einer meiner Mitarbeiter und fährt seit bald 24 Jahren nahezu täglich 120Km (ein Weg) in die Firma. Deswegen auch die hohe Laufleistung. Aus erster Hand weiß ich, dass er einen sehr schweren rechten Fuß hat 😁.

Kenne ich...ich ziehe immer die Arbeitsschuhe aus, wenn ich nach Hause fahre...😉

Km

Zitat:

@spuerer schrieb am 17. Februar 2024 um 22:44:31 Uhr:

Kenne ich...ich ziehe immer die Arbeitsschuhe aus, wenn ich nach Hause fahre...😉

Werde den Tipp weitergeben! 😁 😛

Hab einen A4 2.0 Tdi B9 2016
Mit 230tsd km schon
Ps 150 mit stage 1 195ps
Bis jetzt nur ZR WP und keilriemen und verschleissteile sonst alles perfekt

Hi..
Allroad 3.0TDI.218PS Orig. mit Optimierung E. Z. 07.17
Läuft und Läuft..
Motor noch Original.. Adblue System das erste. Qerlenker die ersten..

20240907

Hatte (!) bis vor kurzem einen A4 Avant 2.7 TDI. Super Auto, aber bei 190 tkm AGR Filter dicht, Audi hat sich geweigert zu reparieren mit der Begründung das sie zufriedene Kunden wollen. Haben mich tatsächlich auf freie Werkstätten verwiesen…derer 3 sich auch geweigert haben den Tausch zu übernehmen. Habe dann verkauft…traurig.

Ist dann aber kein A4 B9, den gabs nicht mit 2.7 TDI.

Deine Antwort