Kilometerkönige

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

habe hier im B9 Forum noch nichts dazu gefunden, aber ich finde gerade solche Zahlen und Statistiken interessant.
Wer hat wie viele Kilometer runter und mit welchem Motor und dazu vlt. noch paar Punkte ob irgendwelche Probelme aufkamen.

Ich fange mal mit meinem an als Beispiel.

Audi A4 2.0 TDI Quattro DSG
BJ 07/2017
52.000km

Bis jetzt keine Probleme gehabt.

77 Antworten

Zitat:@kaddafi schrieb am 26. April 2025 um 02:51:18 Uhr:

Servus , der Thread ist schon älter, aber mich würde interessieren wie sieht's bei euch aus ?Wer ist der KM König jetzt ?Schon jemand die 300000 Marke geknackt?Bin grad bei 161kkm mit 2.0 Diesel . Öl-Wechsel und Zündkerzen stehn an...Ansonsten habe ich absolut keine probleme.

Zündkerzen bei einem Diesel?🤔

Das ist der Nachtschicht geschuldet...er meinte sicherlich Glühkerzen...wobei die würde ich erst wechseln wenn sie im Fehlerspeicher stehen...

Hallo,

dann schreibe noch ich dazu:

B9 A4 Avant 2019 2.0 TDI 190 Frontler
225.000 km, keine Auffälligkeiten bis jetzt, nur Verschleißteile, Serviceintervale bei 100.000 km auf 15k umgestellt, Getriebeservice jede 60k (Fahre Täglich 240km zur Arbeit und heim - 2 Tage die Woche HO)
Nächste Woche ist die 2. große Wartung dran (Wasserpumpe, Spanner, Riemen, Öle, Getriebeöl + Filter (übelege gerade ob ich bei der Mechatronik auch Öl und Filter wechseln soll)).

Muss noch dazu sagen, mein B6 Avant 2004 1.9 TDI ist mit 480.000 km verkauft worden (keine Probleme gehabt außer Verschleißteile)

LG

Deine Antwort