Kilometer bis zur longlife inspektion?
Wie bekomm ich die kilometer bis zur inspektion raus weis das jemand hab schon in der suche geschaut aber leider nix gescheites gefunden!
Danke
32 Antworten
Meinem VW-Händler werde ich wohl nix ausrichten.
Ich bin dermaßen stinkig auf ihn, weil er mich schon vermehrt extrem verärgert hat.
Aber das Auto finde ich Klasse. :-)
Das ist doch das Wichtigste, einen neuen Händler kannste einfacher finden 😉
mal interessehalber:
was passiert (ohne mfa) wenn die tage auf "0" kommen?? bei "20" oder so erscheint das ja immer bei jedem start, aber was wenn die tage rum sind? zeigts da überhaupt noch was an??? oder bimmelts oder was??? würd mich mal interessieren...hab meinen letztens mit "2" zum service geschafft.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BrownEyes
Mein VW-Futzi meinte zwar in 2 Jahren oder in 50.000 km, weil ja Longlife. Daher wundert mich die kurze km-Leistug von 30.000 km, aber ich warte jetzt erstemal ab, und beobachte das.
Dein KFZ-Meister sollte sich mal wieder fortbilden. Beim Golf IV (und einigen anderen Fahrzeugen des VW-Konzerns) gab es tatsächlich 50000km Intervalle für Dieselmotoren, beim Ver wurde dies aber wieder auf maximal 30000km zurückgenommen, hat sich wohl nicht bewährt.
Im Golf Prospekt (Technische Daten) steht:
Wichtiger Hinweis
Der technische Fortschritt ermöglicht es, den Wartungsbedarf erheblich zu reduzieren. Mit dem LongLife Service setzt Volkswagen eine Technologie ein, mit der Sie nur dann einen Service vornehmen lassen müssen, wenn Ihr Fahrzeug ihn benötigt.Das Besondere daran ist, dass zur Ermittlung des Intervall-Service (max. 2 Jahre) auch die individuellen Einsatzbedingungen und der persönliche Fahrstil berücksichtigt werden. Zwischen den
Intervall-Service-Inspektionen kann eine Fahrleistung von max. 60.000 km bzw. ein Zeitraum von bis zu 4 Jahren liegen.
Wie kann man in diesen Zusammenhang den letzten Satz verstehen???
60.000 Km, 4 Jahre.
Ist doch etwas verwirrend!
Alle 2 Jahre Haupt- und Abgasuntersuchung sollte klar sein...
Was wollen die mit 4 Jahre und 60.000Km sagen? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Tega
Wie kann man in diesen Zusammenhang den letzten Satz verstehen???
60.000 Km, 4 Jahre.
Ist doch etwas verwirrend!
VW unterscheidet hier zwischen einem Intervall-Service (mit Ölwechsel) und einer Inspektion. Ein Intervall-Service ist, wie hier schon beschrieben, beim Ver nach maximal 30000km oder 2 Jahren fällig. Eine Inspektion kann je nach Fahrzeug aber erst bei 60000 km fällig sein, es werden dann zusätzliche Wartungsarbeiten durchgeführt.
Ahaa, hatte mir schon so was gedacht, danke für die Klärung. Warum schreiben die das nicht gleich eindeutig da hin!
Das frage ich mich auch!😕
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
mal interessehalber:
was passiert (ohne mfa) wenn die tage auf "0" kommen?? bei "20" oder so erscheint das ja immer bei jedem start, aber was wenn die tage rum sind? zeigts da überhaupt noch was an??? oder bimmelts oder was??? würd mich mal interessieren...hab meinen letztens mit "2" zum service geschafft.gruß
Wenn ich daran denke achte ich demnächst auf die MFA-Anzeige. Momentan zeigt diese "Service in xxx km oder 9 Tagen" - der Werkstattbesuch steht am 2.11. an.
Zitat:
Original geschrieben von BrownEyes
In der Anleitung steht es auch so drin.
Aber mein VW-Futzi sagte mir, dass das Maximum 50.000 km sind.
Meine Verkäuferin sagt das Gleiche. Vielleicht sollte man Autos doch bei Männern kaufen...
Was Auto bei ner Frau gekauft?
Kauft deine Frau den Unterwäsche bei nem Mann? .... Also!
Gruß Mario
Zitat:
Original geschrieben von GolfDD
mal interessehalber:
was passiert (ohne mfa) wenn die tage auf "0" kommen?? bei "20" oder so erscheint das ja immer bei jedem start, aber was wenn die tage rum sind? zeigts da überhaupt noch was an??? oder bimmelts oder was??? würd mich mal interessieren...hab meinen letztens mit "2" zum service geschafft.gruß
auch das steht im Handbuch.
Zitat:
Original geschrieben tega
Ahaa, hatte mir schon so was gedacht, danke für die Klärung. Warum schreiben die das nicht gleich eindeutig da hin!
...und auch das kann man dem Handbuch entnehmen.
Mann, mann, mann!!!
oh man dann schließen wir doch das forum wenn alles im handbuch so super verständlich steht das es jeder gleich auswendig kann