1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kilometer bis zur longlife inspektion?

Kilometer bis zur longlife inspektion?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wie bekomm ich die kilometer bis zur inspektion raus weis das jemand hab schon in der suche geschaut aber leider nix gescheites gefunden!

Danke

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrownEyes

Hiho,
wenn Du auf Zündung gehst und den 0,0-Knopf längere Zeit gedrückt lässt siehst Du wann der Nächste Service ist.
Ich habe jetzt 800 km runter und es heißt da:
Nächster Service in:
29200 km oder in
48X Tagen.
Gruß
Patrick

Mein VW-Futzi meinte zwar in 2 Jahren oder in 50.000 km, weil ja Longlife. Daher wundert mich die kurze km-Leistug von 30.000 km, aber ich warte jetzt erstemal ab, und beobachte das.

Stellt euch bloß mal vor: Montag hat der Serviceleiter meines 🙂 noch behauptet, das ginge nicht, auch nicht mit Hilfe der Service-Diagnose.😕😕😕

Funktioniert klasse!!!
Danke für den Tipp!!!

Jederzeit wieder Golf V GTI mit DSG!!!

Zitat:

Wenn ich daran denke achte ich demnächst auf die MFA-Anzeige. Momentan zeigt diese "Service in xxx km oder 9 Tagen" - der Werkstattbesuch steht am 2.11. an.

Die Anzeige springt auf "Service jetzt".

Falls jemand nach den Kosten des Longlife-Service fragt: knapp 280 EUR (inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und 4,5l benötigtem Motoröl).

Hallo zusammen

Meine MFA zeigt genau 4100 KM oder 128 Tage an.... das wäre dann also bei mir bei genau  bei 23000 KM oder 1 jahr und 7 Monate. Finde es ein guter wert, wenn man bedenkt das ich zu 90% den Wagen nur zur Arbeit brauche (ca. insgesamt 25 KM am Tag), 3 % zum Einkaufen ( insgesamt ca. 20 Km in der Woche)  und 7 % für den Jährlichen Urlaub und Sonstiges. Also überwiegend Kurzstrecke.
Bei meinen alten Citroen hätte ich schon fast meine zweite Inspektion gehabt.....

Deine Antwort