Kiffen am Steuer - wird das teuer?

BMW 3er E36

guter reim ne?
was für strafen erwarten jemanden der bekifft autofährt.
ein kollege sagt, man darf dann nicht mehr weiterfahren wenn man erwischt wird.
wer kennt sich aus, ohne ihn gleich in die kifferecke zu stellen?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skyline33

...Ganz vielleicht lässt die reaktionszeit ETWAS nach,aber ich glaube wenn bei 100 kmh ein tier oder ähnliches auf die straße gelaufen kommt machen die paar centimeter auch nichts mehr aus...

Doch genau diese "paar" Zentimeter entscheiden vielleicht über Leben und Tod. Deswegen kann ich dein Statement überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Gleichgültigkeit ist gefährlich.

Und vor allen Dingen finde ich es nicht gut, dass du bei allen anderen deine einstellung voraussetzt. Hoffetnlich erwischen sie dich mal und nehmen dir den Lappen weg. Denn ich möchte dir nicht im Gegenverkehr begegnen, wenn du einen Flashback hast.

oh man, ich fass keinen alk an wenn ich fahren muss, war selber 2 jahre bei der Rennleitung, und ich hab oft gesehen wie das geendet hat. so, und dann? dann heult ihr rumm, weil euer auto im arsch ist, und das der kopf eurer schnecke 10 meter weiter aufem Feld liegt!

Oder ihr wen tod gefahren habt! nix is!

hier wird noch viel zu lasch durchgegriffen!

Ich bin für absolut 0.0 Promille, und andere Drogen auch Lappen weg und empfindlich Strafe.

ich hatte mal ne schwere Krankheit und hab dadurch 6 Monate garnichts getrunken, also ich dann wieder einigermaßen fit war und wir beim kollegen TV geschaut haben, hab ich ein Bier getrunken.......
Durch die lange Zeit, die ich nichts getrunken hab, hat das eine Bier voll reingehauen, bin dann zwar erst 2 Stl später nach hause gefahren, aber ich habs immer noch voll gemerkt!
Könnt mich dafür ohrfeigen so nen scheiss gemacht zu haben!

Das war auch das einzige und letzte mal das ich so nen scheiss mach!

Hab mein lehrgeld bezahlt, auch wenn ich nicht erwischt wurde!

ich kenn viele leute die kiffen und /oder saufen und trotzdem noch immer wieder fahren , ich kann das nicht nachvollziehen!

Bin froh, dass in meinem jetzigen Freundeskreis sowas nicht vorkommt, sonder darauf geachtet wird, dass da keiner besoffen fährt!

greetz

timo

@ crime
Ich hätte glaub ich kein problenm damit, wenn mir ein normaler mensch mit einen bier intus entgegen kommen würde!Ich glaube nicht das man dann mitten auf der straße fährt und sowas!Nagut mit der Reaktionszeit haste schon recht!Aber mit einen Bier is man doch noch keine wirkliche gefahr im normalen Straßenverkehr!

Meine Meinung

Ähnliche Themen

normal vielleicht nircht, aber ich würd nie mehr als ein bier trinken wenn ich fahren, dass baut sich , biss man dann wirklich mal wieder nachhause fährt sowie so ab....

aber wie gesagt, durch meine krankheit, hab ich das herbe unterschetzt, wenn du 6-7 monate nichts trinkst, dann setzt auch ein bier an, bei mir auf jeden fall!

Ohne große Worte und Diskussionen:

Führerscheinentzug ---> Bus und Bahn

Naja, ein joint kann auch teuer sein. Ich kann nur dazu sagen, dass es meinem guten bekannten und noch zwei Jugendlichen das leben gekostet hat, als er mit einem mitgefahren ist... Der fünfte von der Karre hat mehr Glück gehabt - ist aus dem Auto rausgeflogen, und fährt jetzt nur noch mit gut 5 km/h im Rollstuhl weiter. Beim Fahrer wurden Drogen im Blut gefunden....

Zitat:

Original geschrieben von Lanki2000

beim psychodoc must schildern wieso du drogen genommen hast und warum du es nie wider tun wirst und wie ich das empfunden habe wenn ich stondt war und all son kram. das hat nix mit kugelen oder son kram zu tun. mann muss ein psycholgen überzeugen das man nie nie nie wider eintropfen alk anfast und keine drogen und wenn das nicht klapt haste das gutachten für ca. 800 € verkackt

Hmm, also bist Du Rückfällig? Da Du ja schon 2 durchgefallen bist. Oder wie seh ich das jetzt. Naja Lehrgeld haste anscheinend ja auch schon ne menge gezahlt.

Leute die Besoffen oder unter Drogeneinfluss stehen, und ein Unfall Bauen können von mir aus ihr Leben lang zu Fuß gehen. Mir ist mal ein Betrunkener ins Auto gefahren. Das Ende vom Lied, ich hatte das Bein und den Arm gebrochen, da er mir direkt in die Fahrertür rein ist. Hat mir die Vorfahrt genommen. An einer riesen Kreuzung, die man schon von 20m Entfernung gut einsehen kann. Und der A**** lachte mich noch an. Der A**** hatte 6 Monate nur den Führerschein weg, Und ich einige Wochen Gips und Schmerzen. Deshalb Bus und Bahn ist das Beste für euch, auf einem Fahrrad könnt ihr ja auch noch andere Leute gefährden.

hi also ich teile eure meinung und kann auch sagen drogen am steuer scheisse und so.

ich fahre nie stoned oder mit mehr als 0.0 pro mille.

das problem beim kiffen is nur, wenn ich heute kiffe und übermorgen bei einer kontrolle pissen mussen schlägt der test immer noch positiv aus.
jemand der viel kifft kann auch nach 4 wochen noch eine positive kontrolle seit dem letzten konsum abgeben.

so wurde ich morgens um 8 vor der arbeit angehalt und hatte 3 tage nix geraucht und hatte eine positive probe.

neben den polizeilichen kommt die konsequnz der führerscheinstelle, im ermessen des sachbearbeiters liegt was als nextes kommt.

manchmal "nur" ein halbjährliches drogenscreening manchmal nix und manchmal gleich die mpu.

ich musst gerade zur mpu.

ich habe diese auf anhieb bestanden mit der auflage zu einer therapiegruppe, welche 4 monate ging.

die ganze geschichte hat knapp 2000 euro gekostet.

ich finde es legetim und wichtig drogenaufällige autofahrer zu bestrafen, sage ich als ex kiffer, aba es is nicht fair wie das ganze gehandhabt wird.

es gibt keine regelung für den zeitraum, wann man bekifft ist und wann nicht, weil das thx im fettgemebe lange zeit gespeichert wird

man stelle sich vor man trinkt 3 bier und wird 2 wochen später angehalten und und wegen den 3 bier 2000 euro los und bekommt riiiieeeesen stress...

also glaubt nicht die märchen von wegen heute kiffen und übermorgen ohne stress zu fahren.

ich habe meine konsequenzen gezogen und kiffe nur noch wenn ich danach !! wochenlang kein auto fahre also nie mehr ausser im urlaub !!!

wenn ich kiffe oder was übern durst trinke, dann rühr ich kein steuer mehr an. NIE!

deshalb finde ich es gut, wenn man seinen lappen erstmal abgeben muss etc.

drogen (alkohol, thc usw.) sollte man alleine den anderen verkehrsteilnehmer zuliebe nicht vor dem fahren konsumieren.

gruß stryker

Zitat:

Original geschrieben von stryker

wenn ich kiffe oder was übern durst trinke, dann rühr ich kein steuer mehr an. NIE!

deshalb finde ich es gut, wenn man seinen lappen erstmal abgeben muss etc.

drogen (alkohol, thc usw.) sollte man alleine den anderen verkehrsteilnehmer zuliebe nicht vor dem fahren konsumieren.

gruß stryker

Da kann ich mich nur anschließen.

Kommt nicht gut wenn man was intus hat und einen anderen Menschen dadurch tötet oder dauerhaft schädigt (Rollstuhl). 🙁

find's scho hart wie locker Drogen genommen werden und drüber geredet wird!!!

Das ist für manche das normalste der Welt!

Echt derb!!!

jungsm das ihr euch hier ner straftat bezichtet wenn ihr sagt ihr kifft wisst ihr aber, oder?

Ganz heftig ist wer Kokst, erfahren sie von einem, daß man kokst begründet allein diese tatsache bereits EIGNUNGSZWEIFEL, auch wenn man unter dem Einfluß der Droge nicht fährt, also auch außerhalb des Straßenverkehrs, dann gibts MPU, klasse nicht ? Mich störts nicht, weder kiffe noch kokse ich- wäre ja noch schöner, aber das wissen offenbar auch nicht alle!

jau, alkohol, und kiffen usw. am steuer - wurde einfach global verboten um grossartige differenzierungen zu vermeiden. denn es gibt leute, die nach einem bier auf allen vierern nachhause krabbeln, die anderen sind selbst nach einem liter noch nicht beeinflußt.

daher sollte man hier keinen persönlich angreifen und von SICH ausgehen, sondern einfach an die gesetze erinnern.

...schliesslich gibt es auch leute, die unter reaktionsschwierigkeiten leiden (im endeffekt, genau wie bei einem, der unter rauschmitteleinfluss steht) und diese leute dürfen auch auto fahren!

p.s. Lachgas am steuer wird zur zeit aber noch nicht als rauschmittel angesehen - bloss während der einnahme/einwirkung kann wirklich KEIN mensch auto steuern 😁 (ist kein joke...)

Deine Antwort