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Kickstart bei Automatik?

Themenstarteram 30. August 2010 um 1:52

Hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden

So da ich Automatikneuling bin hab ich eine frage (es ist nur eine Frage und deswegen hab ich mich hier angemeldet um zu fragen :) also bitte keine dumme kommentare oder sonst was ;) )

ich würd gerne mal an der ampel einen schönen start hinlegen, wenns geht sogar mit reifendrehung :)

bei automatikgetriebe habe ich mich das ja noch nicht getraut da ich die folgeschäden nicht kenne :D

wie stelle ich das an? im leerlauf schön auf gas drücken und dann schnell in D reinziehn? (ich denk da zerreis ich ja das getriebe)

oder auf d bleiben und einfach gas und bremse drücken und dann bremse loslassen?

ich weiß es ist ziemlich affig aber ich würds gern aus neugier machen nur solange ich da nichts kaputt mache

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53 Antworten

Einfach beim Anfahren in Stellung "D" voll auf's Gas treten, das ist bei Automatik die einzige Möglichkeit.

 

Die Hinterräder drehen dabei abhängig von der Reifenbreite auch durch. Folgeschäden gibt es keine zu befürchten.

 

Den Wechsel N -> D bei getretenem Gaspedal würde ich hingegen nicht riskieren...

 

Grüße

Du kannst an der Ampel die Automatik auf S stellen, die Bremse treten und gleichzeitig Gas geben. Da dreht der Motor ca. 3000 U/min und sobald grün ist gehst du von der Bremse und der Wagen schießt davon. Sollen die Reifen noch druchdrehen empfehle ich das Drücken der DSC Taste für mind. 3 Sekunden vor dem Start.

Halten tue ich davon aber rein gar nichts. Das ist ziemlich Materialmordend...

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Einfach beim Anfahren in Stellung "D" voll auf's Gas treten, das ist bei Automatik die einzige Möglichkeit.

 

Die Hinterräder drehen dabei abhängig von der Reifenbreite auch durch. Folgeschäden gibt es keine zu befürchten.

 

Den Wechsel N -> D bei getretenem Gaspedal würde ich hingegen nicht riskieren...

 

Grüße

genau da könnte es den Wandler zerlegen. Zum durchdrehen einfach "DSC off", wobei das beschleunigungsmäßig nicht viel bringt. Durchdrehende Räder sind langsamer als beschleunigen an der Haftgrenze (macht das DTC übrigens unheimlich gut).

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

Hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden

 

So da ich Automatikneuling bin hab ich eine frage (es ist nur eine Frage und deswegen hab ich mich hier angemeldet um zu fragen :) also bitte keine dumme kommentare oder sonst was ;) )

 

ich würd gerne mal an der ampel einen schönen start hinlegen, wenns geht sogar mit reifendrehung :)

bei automatikgetriebe habe ich mich das ja noch nicht getraut da ich die folgeschäden nicht kenne :D

 

wie stelle ich das an? im leerlauf schön auf gas drücken und dann schnell in D reinziehn? (ich denk da zerreis ich ja das getriebe)

oder auf d bleiben und einfach gas und bremse drücken und dann bremse loslassen?

 

ich weiß es ist ziemlich affig aber ich würds gern aus neugier machen nur solange ich da nichts kaputt mache

Was für ein Motor / reifen hast du? ich brauch nur mehr als 50% Gas geben, dann drehts durch, an der Ampel.

 

Ansonsten wie matt geschrieben hat, nur auf keinen fall den wagen länger so halten oder das mit dem N.

 

gretz

am 30. August 2010 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Du kannst an der Ampel die Automatik auf S stellen, die Bremse treten und gleichzeitig Gas geben. Da dreht der Motor ca. 3000 U/min und sobald grün ist gehst du von der Bremse und der Wagen schießt davon. Sollen die Reifen noch druchdrehen empfehle ich das Drücken der DSC Taste für mind. 3 Sekunden vor dem Start.

Halten tue ich davon aber rein gar nichts. Das ist ziemlich Materialmordend...

Genauso wird das auch bei den Tests von AMS gemacht um bei Automatikmodellen die Beschleunigung zu messen. War demletzt erst ein Bericht in der AMS darüber.

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Du kannst an der Ampel die Automatik auf S stellen, die Bremse treten und gleichzeitig Gas geben. Da dreht der Motor ca. 3000 U/min und sobald grün ist gehst du von der Bremse und der Wagen schießt davon. Sollen die Reifen noch druchdrehen empfehle ich das Drücken der DSC Taste für mind. 3 Sekunden vor dem Start.

Halten tue ich davon aber rein gar nichts. Das ist ziemlich Materialmordend...

Genauso wird das auch bei den Tests von AMS gemacht um bei Automatikmodellen die Beschleunigung zu messen. War demletzt erst ein Bericht in der AMS darüber.

Kann mir auch keine andere Methode vorstellen, denn der Moment von Bremse weg bis zum Gas ist zu lang/schwammig. Nur frage ich mich, wie die das bei Handschaltung nach mit dem Schalten machen bei 0-100. Müssen Profis sein ;) Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der da schneller war als eine moderne Automatik. Denn bis in den 3. muss man ja bis 100, oder? :)

am 30. August 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von painattheass

 

Genauso wird das auch bei den Tests von AMS gemacht um bei Automatikmodellen die Beschleunigung zu messen. War demletzt erst ein Bericht in der AMS darüber.

Kann mir auch keine andere Methode vorstellen, denn der Moment von Bremse weg bis zum Gas ist zu lang/schwammig. Nur frage ich mich, wie die das bei Handschaltung nach mit dem Schalten machen bei 0-100. Müssen Profis sein ;) Ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der da schneller war als eine moderne Automatik. Denn bis in den 3. muss man ja bis 100, oder? :)

naja, die 100 km/h schafft man schon im zweiten. kommt halt immer aufs auto und die übersetzung an... die meisten bmw´s sollten aber die 100 im zweiten schaffen!

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:33

danke für diese zahlreiche antworten :) werds mal versuchen

Schreib mal wie es war!

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

Hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden

So da ich Automatikneuling bin hab ich eine frage (es ist nur eine Frage und deswegen hab ich mich hier angemeldet um zu fragen :) also bitte keine dumme kommentare oder sonst was ;) )

ich würd gerne mal an der ampel einen schönen start hinlegen, wenns geht sogar mit reifendrehung :)

bei automatikgetriebe habe ich mich das ja noch nicht getraut da ich die folgeschäden nicht kenne :D

wie stelle ich das an? im leerlauf schön auf gas drücken und dann schnell in D reinziehn? (ich denk da zerreis ich ja das getriebe)

oder auf d bleiben und einfach gas und bremse drücken und dann bremse loslassen?

ich weiß es ist ziemlich affig aber ich würds gern aus neugier machen nur solange ich da nichts kaputt mache

Was für ein Motor / reifen hast du? ich brauch nur mehr als 50% Gas geben, dann drehts durch, an der Ampel.

Ansonsten wie matt geschrieben hat, nur auf keinen fall den wagen länger so halten oder das mit dem N.

gretz

habe nen 320d

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Schreib mal wie es war!

werde ich :D

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

...danke für diese zahlreiche antworten :) werds mal versuchen

...habe nen 320d

Musst aber damit rechnen dass Du einen neuen Satz Reifen brauchst, wegen den durchdrehenden Rädern.:p

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von DANYLSAN

...danke für diese zahlreiche antworten :) werds mal versuchen

...habe nen 320d

Musst aber damit rechnen dass Du einen neuen Satz Reifen brauchst, wegen den durchdrehenden Rädern.:p

beim ersten mal schon? sorry wenn ich so naiv frage :D

klar schon nach dem ersten Mal, bei dem Dampf den ein 320d hat :D

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