1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kickstart bei Automatik?

Kickstart bei Automatik?

BMW 3er E90

Hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden

So da ich Automatikneuling bin hab ich eine frage (es ist nur eine Frage und deswegen hab ich mich hier angemeldet um zu fragen 🙂 also bitte keine dumme kommentare oder sonst was 😉 )

ich würd gerne mal an der ampel einen schönen start hinlegen, wenns geht sogar mit reifendrehung 🙂
bei automatikgetriebe habe ich mich das ja noch nicht getraut da ich die folgeschäden nicht kenne 😁

wie stelle ich das an? im leerlauf schön auf gas drücken und dann schnell in D reinziehn? (ich denk da zerreis ich ja das getriebe)
oder auf d bleiben und einfach gas und bremse drücken und dann bremse loslassen?

ich weiß es ist ziemlich affig aber ich würds gern aus neugier machen nur solange ich da nichts kaputt mache

Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Na dann schau mal hier... 😁😁😁

Gutes Beispiel dass man so gut wie alles "beweisen" kann. Nicht gezeigt wurde natürlich wie viele Liter Öl oder Schmierseife dafür nötig waren.😁

Zitat:

Original geschrieben von kleintuning

Du hast dich gedreht, weil du gelenkt hast. Versuchs mal auf trockener gerader Straße aus dem Stand vollgas zu geben. Und wenn bei dir was durchdreht, dann stimmt mit neinem Auto wirklich was nicht 😉

Das sähe dann

etwa so aus

, wenn ich kein LSD hätte...

Zitat:

Original geschrieben von meyergru

Das sähe dann etwa so aus, wenn ich kein LSD hätte...

"LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt.

LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene."

Ich hoffe mal dass Du ohne LSD auf öffentlichen Straßen unterwegs bist.😉

Zitat:

Zitat:

Du hast dich gedreht, weil du gelenkt hast. Versuchs mal auf trockener gerader Straße aus dem Stand vollgas zu geben. Und wenn bei dir was durchdreht, dann stimmt mit neinem Auto wirklich was nicht 😉

Ah du fährst einen 335i. Sorry, hab irgendwie an einen 325d gedacht.

Ich sage ja nicht, dass es mit einem 335i/d nicht möglich ist. Ich sage nur dass es mit einem 325d oder gar mit einem 320d sehr sehr schwer bzw. fast unmöglich ist, da man schon mit einem 330d "probleme" hat.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

"LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene."

😉

Normalerweise nur mit, aber Du hast die Begriffsklärung unterschlagen, ich meinte natürlich Limited Slip Differential.

Besonders gut fand ich zu dem Thema übrigens den Thread hier (besonders Posting #4), ich musste schon grinsen, als ich nur den Titel gelesen habe.

Zitat:

Ich sage ja nicht, dass es mit einem 335i/d nicht möglich ist. Ich sage nur dass es mit einem 325d oder gar mit einem 320d sehr sehr schwer bzw. fast unmöglich ist, da man schon mit einem 330d "probleme" hat.

Ja, ich habe den Eindruck, dass es bei Hecktrieblern ab von ca. 220 PS mit dem Durchdrehen losgeht (je nach Gewichtsverteilung).

Zitat:

Zitat:

Ah du fährst einen 335i. Sorry, hab irgendwie an einen 325d gedacht.

Komm mal her, dann zeig ich es dir...

Hab eh grad alte schlappen drauf die nimmer überleben werden.

gretz

@kevinmuc

Mach ein Video und stells rein, dann glaub ich dir 😉

Zitat:

@kevinmuc

Mach ein Video und stells rein, dann glaub ich dir 😉

video?? ;-)

gretz

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

"LSD ist die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, ein chemisch hergestelltes Derivat der Lysergsäure, die als Mutterkornalkaloid natürlich vorkommt. LSD ist eines der stärksten bekannten Halluzinogene."
😉

Normalerweise nur mit, aber Du hast die Begriffsklärung unterschlagen, ich meinte natürlich Limited Slip Differential.

Nebenbei steht LSD im Kfz-Bereich noch für den Begriff

Lastschlagdämpfung

. Die macht nichts anderes, als beim plötzlichen Gasgeben das tatsächliche Drehmoment zu filtern, damit der Ruck einen nicht gleich ins Lenkrad beißen lässt. Könnte beim Durchdrehenlassen der Hinterräder auch eine (kleine) Rolle spielen.

Deine Antwort