Kickdown bei ca. 70 KmH dann Leistung weg beim schalten 3. auf 4. Gang

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

Habe meinen neuen Firmenwagen bekommen Bj 2019 C220d 9g Tronic 4 Matic.

Seit 6.000 km habe ich das Problem wenn ich hinter einem LKW fahre und dann überholen möchte, dann gebe ich kickdown. Auto schaltet in den 3. Gang dann in den 4. Und dann nimmt er die Leitung komplett weg für ca 1,5 Sekunden und dann geht es erst weiter. Das ist echt beängstigend wenn man überholen will. Die Werkstatt findet nichts, kein Fehler etc. Habe das Problem 20x Pro Woche. Kennt das jemand von euch?

31 Antworten

Mein Verbrauch ist bei 7,4 seit ca 20.000 km, bin damit absolut zufrieden.

Habe genau das gleiche Problem ... mein C205 (220d) ist heute auch beim freundlichen... mal gespannt.

Zitat:

@yan89 schrieb am 26. September 2019 um 10:25:52 Uhr:

Habe genau das gleiche Problem ... mein C205 (220d) ist heute auch beim freundlichen... mal gespannt.

Dann drücke ich dir die Daumen nicht locker lassen ich musste 3 x hin bis die es ernst genommen haben.

Meiner hat 25000 und hat bis jetzt 8,5 Verbraucht

Ähnliche Themen

yan89 was ist bei dir raus gekommen

...auch noch mal von mir die Nachfrage, hat jemand von Mercedes etwas konkretes gehört? Ich bin auch betroffen und die Werkstatt ist ahnungslos.

War beim Service und das auch angesprochen. Hatte das bisher vielleicht 5x in 50Tkm

Man wusste konkret nichts, hat aber ein Update aufgespielt. Ob sich was geändert hat weiß ich aber nicht, da es bei mir eher sehr selten aufgetreten ist.

Ich warte noch auf das Update aktuelle gibt es noch keines laut meiner Werkstatt,.

11.11 kommt ein Mercedes Benz Techniker zum Autohaus und schaut sich mein Auto ganz genau an

Wie sieht’s aus wurden die Probleme bei euch gelöst

Bei mir ist es bisher nicht mehr aufgetreten

Nach dem Update fehlt mir der Durchzug

Laut meinem Händler gibt es noch kein Update

Moin zusammen und frohes Neues,

mein C43 bj. 2017 hat das selbe Problem. Trat erst einmal auf, dann war es wieder einige Zeit weg und jetzt ist es auch wieder aufgetreten.

Das Auto war nun 2x bei Mercedes in Hamburg und die konnten rein gar nichts finden…

Aber die These mit der Abgastemperatur muss irgendwie stimmen. Wenn Motor kalt (es tut mir in der Seele weh, dass Mercedes das gemacht hat) kein Problem. Sobald Öl auf knapp 90 Grad tritt der Fehler in allen Fahrstufen auf.

Selber Software auf Getriebe und Differenzial hat keine Abhilfe geschaffen.

Hat noch wer eine Idee ?
Danke euch ??

Falscher Sprit? Der Themen Starter hat ein Diesel? Gruß

Deine Antwort